Akku Problem

MikeNeoMike

MikeNeoMike

Ambitioniertes Mitglied
11
Meine Frau und ich haben beide das gleiche Sensation, beide identische ROM´s (auch Unterschiedliche probiert) und App´s.
Akku´s habe ich erst für beide neue Anker geholt jedoch macht das meiner Frau Probleme (Akkus habe ich auch schon untereinander getauscht um einen defekt des Akku´s auszuschließen).
Der Akku hält selbst im Standby bei ihren gerade so einen Tag und dann ist er runter, bei meinen nach einen Tag Standby bin ich bei ca. 88 %.
Wie gesagt full wipe, nichts zurück gespielt, alles per Hand neu eingegeben max. 20 App´s aus den Store, Greenify drauf, aber das Teil frisst den Akku.
Mobilfunk Standby und Ruhezustand sind die Verursacher.

Hat jemand eine Idee wo ich noch ansetzen könnte oder ist da eventuell was kaputt ?

Gruß Mike
 
Seid ihr bei unterschiedlichen Netzanbietern?
 
Nein, beide bei 1und1.
Einziger Unterschied ist die die SD Karte, bei mir eine 16 GB bei ihr eine 4 GB.
Habe nebenher schon gelesen das die SD Karte bei manchen auch schon Akku Probleme gemacht hat, von daher habe ich eben diese gegen eine neue getauscht und lade das Handy jetzt.
Vergleich habe ich morgen um die Zeit.

Gruß Mike
 
Gut, dann können wir den Punkt schon mal vergessen. Was ich dir jedoch sagen kann ist, dass die Aufstellung der Verbraucher im Menü von Android keine allzu verwertbare Aussage liefert. Ratsam wäre es wohl eher, hier mal BetterBatteryStats zu installieren um eventuell dahinterzukommen, was genau die Wake-Locks verursacht. Denn ich schätze, dass, wenn es nicht doch in irgendeiner Weise hardwarebedingt sein sollte, es daran liegt, dass irgendetwas das Gerät davon abhält, in den DeepSleep zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeNeoMike
OK, das werde ich dann als nächstes machen.
Nach dem Ende des Ladens Gestern ca. 19 Uhr ist der Akku über Nacht bis jetzt unverändert bei 100% geblieben (nichts dran gemacht, also reine Standby Zeit).
Mal schauen wie es dann Heute Nachmittag aussieht.

Gruß Mike
 
So, 21 Stunden nach dem voll laden des Akku´s zeigt dieser noch 92% an.
Man soll es nicht glauben, aber alles was ich getan habe ist wirklich nur die SD Karte zu wechseln.
Werde das jetzt noch ein wenig beobachten aber wenn es das gewesen sein sollte, wäre ich wirklich froh (und meine Gute erst recht :) )

Gruß Mike
 
Abgefahren :) Sollte man meinen sowas kann doch gar nicht sein, und doch...
 
Nochmal kurzer Zwischenbericht, jetzt nach über 48 Stunden ist der Akku bei 57% .

Gruß Mike
 
Hallo Mike,

welche Speicherkarte hast du denn nun bei deiner Frau eingebaut? Ich glaube ich hab' das gleiche Problem wie du :(

Gruß,
kooky2410
 
Drin war eine "4GB Transend SDHC Class 2" und eingebaut habe ich eine "4GB SanDisk SDHC Class 4)

Gruß Mike
 
  • Danke
Reaktionen: kooky2410

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.874
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Kryotech
Kryotech
C
  • clarioncalldorill
Antworten
0
Aufrufe
2.213
clarioncalldorill
C
Zurück
Oben Unten