1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. brzl, 18.07.2011 #1
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi!

    Ich habe die automatische Synchronisation abgeschaltet und "Beim Öffnen aktualisieren" gewählt.
    Leider wird erst dann aktualisiert, wenn ich das Widget antippe / öffne oder auf den entsprechenden Aktualisierungsbutton drücke.
    Nicht jedoch beim Anwählen des Widgets auf dem Homescreen.

    Das Wetter wird unter der Standarduhr von HTC angezeigt aber beim Éinschalten des Handys nach dem Lockscreen nicht automatisch aktualisiert. Erst mit einem Tipp auf das Uhr/Wetterwidget.

    Ebenso die Nachrichten, sie müssen auch erst explizit aufgerufen und dadurch aktualisiert werden.
    Und bei den Mails ist mir das auch aufgefallen...

    Soll das so sein?
    Ich hätte mir eigentlich vorgestellt, dass sich die Anzeigen in den diversen Widgets auf den Homescreens aktualisieren, sobald ich sie ansehe (sonst brauch ich ja kein Widget und es tut auch ein Icon für eine App).
     
  2. Gelangweilter, 18.07.2011 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Das ist so beim manuellen Aktualisieren. Wenn Du das 2ze widget nimst, ohne Uhr, nur Wetter, dann ist am unteren Rand ein Icon, drueckste da drauf wird aktualisiert: manuell halt, musst immer druecken.
     
    brzl gefällt das.
  3. brzl, 18.07.2011 #3
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke.
    Aber dann sind eigentlich die Widgets völlig unnötig, oder sehe ich das falsch.
    Was nutzt mir denn eine schöne Wetteranimation, wenn die nicht aktuell ist.
    Da würde ja auch ein Icon reichen, wo ich sowieso drauftippe...
     
  4. Roxy, 18.07.2011 #4
    Roxy

    Roxy Ehrenmitglied

    Wieso hast du den die automatische synchronisation ausgeschaltet?
     
  5. brzl, 18.07.2011 #5
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Weil es mir ja nix bringt, wenn es automatisch alle Stunden aktuell ist.
    Ich muss es nicht im Hintergrund aktualisiert haben, es würde mir reichen, wenn sich das Wetterwidget (oder Nachrichten usw) aktualisiert, wenn ich es auf dem Homescreen aufrufe.
     
  6. Roxy, 18.07.2011 #6
    Roxy

    Roxy Ehrenmitglied

    Hi,du könntest als alternative ja die aktualisierungszeit ändern auf zbs.3,6 oder 1mal täglich,wenn das für dich als alternative nicht in frage kommt musst du halt notgedrungen weiter manuel aktualisieren.
     
  7. Gelangweilter, 18.07.2011 #7
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Und Du glaubst der Daenlieferant ist immer aktuell? Der zeigt noch oft genug Nachts strahlenden Sonnenschein an, obwohl schon Nachts und seit 5h Dauerregen...

    Genau ist da garnichts. Da reicht auch 1h. Wenn es Deinen aktuellen Standort anzeigen soll, dann brauhste nur aus dem Fenster schauen.
     
  8. brzl, 18.07.2011 #8
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Jaja ;)
    Da bin ich ja ganz eurer Meinung. Und ganz genau wirds auch nie sein, aber das Wetterwidget sollte zumindest so tun, als wäre es aktuell.
    Naja, im Moment hab ich eh andere Probleme und würde das Ding am liebsten an die Wand werfen...
     
Du betrachtest das Thema "Aktualisierung von Wetter, News usw." im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum",