Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Alle eingehende Anrufe sind Unbekannt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alle eingehende Anrufe sind Unbekannt im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
H

HerrZahl

Neues Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich mit einer Frage an Sie, weil weder der HTC Kundenservice noch die Vodafon Hotline mir weiterhelfen konnten. Ich haben seit ca. 1 Woche ein neues Handy HTC Sensation. Soweit bin ich auch zufrieden damit.

Nur habe ich ein großes Problem: Alle eingehende Anrufe werden als "Unbekannt" gekennzeichnet. Egal ob ich von meinem Festnetz anrufe oder von einem anderen Handy. Es zeigt nicht einmal die Nummer an, geschweige denn den passenden Namen aus dem Telefonbuch.

Ich habe meine Kontakte von der SIM-Karte auf mein Telefon übertragen. Der Kundenservice riet mir daraufhin das Telefon auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Dies habe ich getan. Aber ohne Erfolg. Selbst mit komplett leeren Handy werden keine Nummern angezeigt.

Das extrem komische an der Sache ist, das die Nummern und auch die Kontakte bei SMS angezeigt werden. Wenn mich zum Beispiel meine Frau anruft, steht nur Unbekannt auf dem Display, wenn sie mir aber eine SMS schreibt erscheint "Schatz Handy" auf dem Display.

Ich bin nun echt ratlos...

Mein Telefon: Andriod-Version 2.3.4
HTC-Sense-Version: 3.0
Buildnummer: 1.45.162.1
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Sicher das beim Gegenüber nicht die Funktion der Übertragung der SIM ausgestellt ist?
 
H

HerrZahl

Neues Mitglied
Sicher das beim Gegenüber nicht die Funktion der Übertragung der SIM ausgestellt ist?
Zu 100% sicher, da jeder Anruf als "Unbekannt" angezeigt wird, und diejenigen Personen keine Nummernunterdrückung aktiviert haben

Dies habe ich mir auch schon durchgelesen, nur sind alle meine Kontakte durch die Werkseinstellung entfernt worden. Ich habe diese zwar auf der SD-KArte gespeichert, aber noch nicht auf das Telefon importiert.
Ich habe nur einzelne Nummern zum ausprobieren manuell im Telefon gespeichert. Leider funktioniert das überhaupt nicht.
Ich meine man müsste doch wenigstens eine Nummer angezeigt bekommen oder ?
 
C

cargo

Gast
Hallo und Willkommen,

so förmlich mit ...Damen und Herren... mußt du hier nix machen, wir sind hier per du...

Lösung hab ich zwar keine, aber wenn alle deine Anrufe als unbekannt ankommen... normal ist das nicht.

Wie alt ist denn deine Simkarte?
Laut deiner Softwarenummer "1.45.162.1" hast du ein Vodafonebranding.

Seit wann hast du das Problem?
Hatte dein Sensation noch die Androidversion 2.3.3? Gab es da dieses Problem auch schon?
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
... oder mal eine andere SIM-Karte testen.
Wenn es dann gehen sollte, liegt es an deiner SIM (Provider anrufen & austauschen).
 
H

HerrZahl

Neues Mitglied
Hallo und Willkommen,
Wie alt ist denn deine Simkarte?
Laut deiner Softwarenummer "1.45.162.1" hast du ein Vodafonebranding.

Seit wann hast du das Problem?
Hatte dein Sensation noch die Androidversion 2.3.3? Gab es da dieses Problem auch schon?
Meine Sim-Karte ist bestimmt schon 4-5 Jahre alt. Das neue Handy und somit auch dieses Problem hatte habe ich erst seit 2 wochen. Somit hab ich das Problem nur mit der aktuellen Andriod-Software.

... oder mal eine andere SIM-Karte testen.
Wenn es dann gehen sollte, liegt es an deiner SIM (Provider anrufen & austauschen).
das werde ich mal ausprobieren.Habe gerade nur keine zur Hand.

Bei einem neuen Gespräch mit Vodafon sagt mir eine Mitarbeitern, dass bei mir die Rufnummerunterdrückung aktiviert sei, und sie das löschen würde. Danach sollte es wieder gehen. Ich habe also mein Handy ausgeschaltet und wie empfohlen 1h gewartet. Handy wieder an --> keine Verbesserung