Alternativen Launcher

StefMa

StefMa

Dauergast
450
Hi,

habe schon gegoogelt, aber wegen Sense 3.0 nichts gefunden.

Kann man auf dem Sensation einen alternativen Launcher installieren und dann wieder zwischen diesen beiden Switchen bzw. den neuen Launcher wieder deinstallieren und Sense rennt wieder wie vorher??

Oder zerschiese ich mir dann evt. was?

Danke MfG Ice
 
Ja, kann man ohne Probleme auch wieder rückgängig machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn du mehrere Launcher drauf hast, wird bei dem drücken auf die Home-Taste abgefrag welcher geöffnet werden soll. Du kannst dann auch den Haken bei "Standard" reinmachen. Unter Anwendungen verwalten kannst du den Standard auch wieder löschen.
Soweit ich weis, gibt es auch spezielle Apps um die Launcher schnell switchen zu können.
Suche mal nach Homeswitcher im Market.
 
Hi,

danke für die Antworten :)

Kann dann geschloßen werden ;)
 
Na dann schließe den Thread doch... ;)
 
Der Thread wird nicht geschlossen
 
Konnte man als Verfasser eines Threads diesen nicht auch selbst schließen?
In fast allen anderen Boards bei denen ich aktiv bin ist das auch so...
 
Blöde Frage, aber auch wenn ein anderer Launcher als Sense als Standard eingestellt ist, läuft doch das HTC Sense immer noch im Hintergrund und frisst Speicher, oder nicht?

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 
Purzelkater schrieb:
Blöde Frage, aber auch wenn ein anderer Launcher als Sense als Standard eingestellt ist, läuft doch das HTC Sense immer noch im Hintergrund und frisst Speicher, oder nicht?

Schöne Grüße
vom Purzelkater

eigentlich nicht.ihr könnt mich aber gerne eines besseren belehren :D
 
Sense läuft im Hintergrund immer weiter.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
segelfreund schrieb:
Sense läuft im Hintergrund immer weiter.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

oh :p dann ist es ja eig Schwachsinn den zu installieren oder?oder frisst das Sense dann nicht soviel Speicher?
 
Da Sense ein Systemdienst ist, welcher bei einem OnBoot-Event eingeladen wird,
frisst Sense meines Wissens nach immer eine (geringe) Menge Speicher, auch wenn es nicht "aktiv" ist. Der Lockscreen beispielsweise gehört ja auch zu Sense.
Lediglich ein Sense-freier ROM wäre eine Möglichkeit den Speicherhunger komplett
zu eliminieren. Aber wiegesagt, dann ist auch der geniale Lock-Screen weg.
 
Moin,
teste mal
WheresMyDroidPower
(für lau im Markt).
Da sieht man, dass andere Launcher im Hintergrund weiter laufen (je nachdem, was man auf beiden Launchern drauf/installiert hat) und somit auch was verbrauchen..:)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.933
damha
D
M
Antworten
0
Aufrufe
882
maxinator11
M
M
  • Gesperrt
  • maxinator11
Antworten
3
Aufrufe
1.086
Gelangweilter
G
Zurück
Oben Unten