beats audio Kopfhörer an anderen Geräten nutzen

B

ballibum

Neues Mitglied
0
Hallo Forum, euch allen ein frohes neus Jahr,
ich bin im Besitz eines HTC-Sensation XE inklusive den In-Ear Kopfhörern von beats audio. Nun besitze ich aber auch ein Sony Eric mini pro, wenn ich das headset daran schließe - wird mir gesagt ich kann das Zubehörnicht nutzen.
Wieso nicht? Was muss ich tun damit ich meine Kopfhörer auch als solche verwenden kann?
vielen Dank für eure Antwortetn.

mfg
Balli
p.s. beide Handys sind mit der standard Software ohne Root-rechte versehen
 
Ich denke, die PIN-Belegung ist anders (der Klinkenstecker hat ja 4 PINs und jeder Hersteller ordnet das Mikrofon-PIN nach gutdünken an)
 
Eigentlich sollte das kein Problem sein, da Klinken genormt sind. Bei 4-poligen wir die Masse (?) nochmals unterteilt, was aber bei 3-Polbuchsen kein Problem sein sollte. Ebenso kann man 3-Stecker in jeder 4-Polbuchse stecken, das Gerät "merkt" dann selbst, wie es dann schalten muss (also keinen kurzschluss zwischen 2 Kontakten)
 
mh, also mein sony merkt das nicht und sagt lediglich an, zubehör wird nicht unterstüzt
 
Wahrscheinlich hat es auch einen 4ten Pol und das dürfte dann die Phase für das Micro eines Headsets sein? ICh kenn die Beatsaudio Hardware nicht, aber da ist wahrscheinlich kein Micro dran, oder? Dann wird er wohl damit Probleme haben, dass es ein nicht-micro auf dem 4ten Pol liegt.
 
Also bei mir gehen die sogar an Apple-Produkten :eck:
Da sollte es doch bei allen anderen auch gehen (wenn kein Defekt vorliegt) :confused2:
 
Das Problem ist hier SonyEricsson die scheinen das irgendwie anders zu belegen. Da braucht man dann einen Adapter. Dann funktionieren aber nur die Kopfhörer und nicht mehr das Mikro.

Meine Freundin hatte das Problem schon mit Kopfhörern von Urbanears an ihrem SE Arc. Die funktionierten an ihrem Arc nur mit dem mitgelieferten Adapter aber an meinem Sensation XE ging alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine Probleme damit die Audio Beats Hörer auch am X3 oder IP4 zu nutzen.
 
onemaster schrieb:
ich habe keine Probleme damit die Audio Beats Hörer auch am X3 oder IP4 zu nutzen.

Keines dieser Geräte ist ja auch ein Sony Ericsson.
 
Das Problem sind in der Tat nicht die Kopfhörer...

Meine Freundin hat ein Inear Headset von Phillips und da ist so ein Klincke auf Klincke Adapter dabei unter anderem für Sony Ericsson ...

Allerdings finde ich grad nix im Netz zum verlinken:confused2:
 
Okay, vielen dank, habe mir sogleich ein Adapter bestellt-kostet ja zum Glück nicht die Welt.
einen schönen Abend noch
Balli
 
Es war so klar, dass es an SE liegt. Wer schonmal ein OTA Update bei nem HTC und ein Update bei SE durchgeführt hat, weiß was ich meine. Alles, was überall gut klappt, wird irgendwie ähnlich, aber in ultra-kompliziert angeboten. grrr Nie wieder diesen scheiß-hersteller.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
907
ken
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.095
rex1966
R
Usagi Sun
  • Usagi Sun
Antworten
3
Aufrufe
1.623
DevMark
DevMark
Zurück
Oben Unten