1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Thosch2602, 25.04.2012 #1
    Thosch2602

    Thosch2602 Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Absender von Mails, welche ich über mein Exchange-Konto erhalte, lediglich der Vorname der absenden Person angezeigt wird.
    Im Outlook am Desktop werden Vor- und Nachname angezeigt, ebenso, wie im Exchange-Ordner auf meinem HTC HDmini, womit man ausschliessen kann, dass lediglich der Vorname des Absenders gewollt ist?!
    Finde auch nirgendwo eine Option, wo man das einstellen könnte, zumal es auch teilweise Kollegen aus der selben Firma sind und wir alle den Absender "Vorname Nachname" nutzen.

    Jemand eine Idee, oder Tips?
     
  2. stefannsv, 25.04.2012 #2
    stefannsv

    stefannsv Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist mir auch schon aufgefallen...
    Als ich aber dann ein weiteres Mail von der selben Person bekommen habe, war der komplette Name da!
     
  3. Thosch2602, 25.04.2012 #3
    Thosch2602

    Thosch2602 Threadstarter Android-Experte

    ich habe das Sensation jetzt erst ein paar Tage, aber der Frust im täglichen produktiven Dauereinsatz wird immer grösser:

    Exchange: Katastrophe
    Klingeltöne: verstellen sich von Geisterhand
    Kalender: zeigt keine Kalenderwochen an und synct keine Geburtstage
    Wetter: zeigt immer nur "Deutschland" an

    Solche rudimentären Funktionen sollte ein Smartphone, was von sich selber behauptet ein Businesshandy zu sein, doch im Schlaf beherrschen. Sehr traurig, wohl doch nur ein Spielzeug...
    Hauptsache, für Fratzebuch gibt es täglich Updates!?

    Wäre ich doch bei meinem HDmini geblieben, schade das WM6 nicht weiter supported wird :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  4. WarpR!d3r, 05.08.2012 #4
    WarpR!d3r

    WarpR!d3r Neuer Benutzer

    da kann ich Thosch2602 beipflichten. Ich schlage mich auch gerade mit Android4.1 rum um Microsoft Exchange mit CA-Zertifikat zum Laufen zu bringen:bored: - so wie es aussieht und auch Andere im Netz posten ist das einfach nicht möglich:cursing:. Exchange geht wohl nur mit Client-Zertifikat. Sehr schwache Kür:razz:. Da lobe ich mit doch mein HD2 mit WM6.5!! Nach Hardreset importiere ich eine Provisioning-XML, Passwörter nachtragen, neuer Sync und fertig:thumbsup:.
     
  5. Moskauboy, 05.08.2012 #5
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Exchange läuft auch mit 4.1!
    Einfach angeben alle Zertifikate akzeptieren.
    Ich habe keine Probleme mit dem Zertifikat.
     
  6. WarpR!d3r, 05.08.2012 #6
    WarpR!d3r

    WarpR!d3r Neuer Benutzer

    Sorry Moskauboy, ich Poste nur wenn alles versucht wurde..
    Es funktioniert eben nicht wenn der Exchangeserver ein CA-Zertifikat vom Client erwartet. Diese Methode ist bedeutend sicherer als vom Server irgendwelche Zertifikate zu akzeptieren - da anfällig für MiM-Attaken. Das es funktioniert zeigte mal ein Android von CyanogenMod in Version 7 auf Basis von 2.3. Leider ist das aber in der heutigen Google Welt alter Kram.
     
  7. Moskauboy, 06.08.2012 #7
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Dann installier doch dein Serverzertifikat auf dem Sensation.
    Auch das funktioniert!
     

Users found this page by searching for:

  1. sony z2 clientzertifikat

Du betrachtest das Thema "Bei empfangen Mails im Exchange Konto wird nur der Vorname angezeigt" im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum",