Bei mir geht das FM-Radio nicht mehr.

klaus818

klaus818

Dauergast
378
Liegt eventuell daran, dass ich es zu heftig geputzt habe. Also das Display war total dreckig und da habe ich es erst mal mit einem feuchten Wischlappen abgeputzt. Der war wohl etwas zu feucht. Ergebnis war, dass mir angezeigt wurde, ich hätte einen Kopfhörer eingesteckt obwohl keiner drin war und ein Fleck auf dem Display. Diese beiden Dinge haben sich von alleine gelöst. Aber das Radio geht nicht mehr.

Man startet es, es kommt ewig die Meldung: FM wird eingeschaltet aber es tut sich nichts. Man kann dann keinen Sender auswählen oder die Frequenz einstellen. Ich benutzt ViperS. Hab mal wieder ein altes Backup installiert, mit dem es garantiert ging. Hat jemand eine Idee? Eventuell einfach noch etwas warten? Wasserschäden gehen ja meistens durch Trocknen ganz von alleine weg. Aber ist schon arg komisch.
 
Wenn der Wasserschaden Folgen hinterlassen hat, dann kannste warten bis zum nächsten Weltuntergang, den bekommst du nicht mehr weg. Ich würde mal einen Fön nutzen und denn dann mit Knete und nem Strohhalm zur Kanone umrüsten, sodass die Luft dann durch den Strohhalm geschossen wird. Dann immer mal für 3-5 Sekunden oben in die Klinkenbuchse reinblasen lassen und dabei das Sensation auf den Kopf drehen, also dass der Föhn nach oben bläst. Auch bitte nicht genau rein blasen lassen, sondern so im 45°-Winkel zum Loch. Aber nicht länger als 5 Sekunden am Stück. So ein Fön kann bei der Aktion verdammt schnell überhitzen. Hab damit schon den Fön meiner Mutter gekillt. :D

mfg Marcel
 
Also ich bin mir ja nicht sicher, dass es ein Wasserschaden ist, ich habe es nur vorsichtshalber erwähnt. Der Fleck unterm Display war ja am nächsten Tag weg.

Anstelle des Föns hätte ich für dich etwas viel Besseres: Es gibt unter anderem bei Saturn Luft in Dosen. Da ist schon ein Strohhalm dran. Ist billiger, als ein neuer Föhn und sie macht das Gerät nicht kaputt. Die meisten Geräte gehen nicht durch das Wasser kaputt sondern durch verzweifelte Trocknungsversuche. SMD wird ja mit einer Art Föhn gelötet. Ich hatte 10 Jahre ein Computergeschäft und habe da auch Handys repariert. Einfach liegen lassen und warten war oftmals das Beste. Aber auf die Idee mit der Luft bin ich jetzt erst durch dich gekommen, grins....
 
Also jetzt erklärt mich einfach für verrückt. Das Problem ist gelöst, aber ich verstehe nicht, wo es herkam.

Es gab ein Update von ViperS von 1.6.0 auf 1.6.1 und seit dem geht es wieder. Ist auch als Fehler aufgeführt. Ich bin noch mal in mich gegangen und denke, das Problem ist aufgetreten, als mein Sensation abgeschmiert ist. Absturz und danach ging fast keine App mehr. Meldete beim Start auch immer so etwas mit HTC irgendwas wurde beendet. Aber vor dem Absturz ging es einwandfrei mit 1.6.0. Nach dem Absturz ging es auch mit einer Sicherung von 1.5.2 nicht mehr. Und jetzt ist es wieder ok. Kann mir das einer erklären?

Aber Hauptsache, es geht alles wieder...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.936
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.001
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten