Benachrichtigungstöne

B

brzl

Erfahrenes Mitglied
26
Hi!

Für alle möglichen Vorgänge spielt mein Sensation einen vordefinierten Benachrichtigungston ab.
Wenn ich dann das Handy entsperre, sehe ich aber keine neuen Benachrichtigungen und ich weiß nicht, warum der Ton abgespielt wurde.
Gibts irgendwo eine History, einen chronologischen Ablauf der Ereignisse?
 
Hallo,

soweit ich weiß gibt es keine History für solche Zwecke.

Gerät schonmal neugestartet? Mach das mal und schau ob es dann weg ist. Kann sein das sich das System aufgehängt hat.

lg
 
Gerät aufgehängt? Glaub ich nicht, es funktioniert alles einwandfrei.
Nur hie und da vernehme ich eine Benachrichtigung, von der ich nicht weiß, welche App sie verursacht.
Könnte sein, dass ein WLAN ausser Reichweite geriet...
 
Hm ja das wäre möglich mein Kollege hat das DHD und bei dem zeigts ne benachrichtigung an wenn das WLAN außer reichweite ist. allerdings bleibt die anzeige nur für max 1min oder 30 sec...

LG
 
Noch ein kleines Problemchen ist aufgetaucht:
Ich finde keine Einstellung, die es mir erlaubt, den Standard-Benachrichtigungston abzustellen.
Man kann nur Töne für die verschiedenen Anwendungen, wie SMS, Mail, Standard-Benachrichtigung oder Kalender auswählen...
 
Lad dir am besten den AudioManager (Pro) runter und setz System auf 0, dann sind die Standardbenachrichtigungen aus. Oder mit Timeriffic gehts auch.
 
sind dann nicht auch die klingeltöne aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Clemens11
Nö, Klingeltöne laufen separat, genauso Alarme und SMS Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
Danke für den Tipp, aber gehts nicht einfacher?
Ich will ja kein ultimatives Tool haben, sondern einfach nur den blöden Standard-Benachrichtigungston abschalten, von dem ich sowieso nicht weiß, welche App ihn ausgelöst hat.
 
Ich habe für mich nun eine Lösung gefunden, das andauernde Abspielen eines Benachrichtigungstons (wofür auch immer) nervt gewaltig.

In den Ordner "audio/notifications" legt man einfach eine mp3 ohne Ton. Ich habe sie "Lautlos" genannt und unter diesem Namen kann sie auch ausgewählt werden: Einstellungen -> Ton -> Benachrichtigungston

Datei im Anhang.
 

Anhänge

  • Lautlos.zip
    268 Bytes · Aufrufe: 92

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
5.101
escud80
E
eDILV
  • Gesperrt
  • eDILV
Antworten
2
Aufrufe
1.064
Gelangweilter
G
J
Antworten
3
Aufrufe
853
JuicyFruit1993
J
Zurück
Oben Unten