Bildschirm Grau beim Anschalten

J

Jabuka

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sensation XE
Vor kürzerer Zeit ist das Handy immermal wieder einfach "gefreezt" und nach einer Zeit hat es sich neu gestartet. Nach dem Neustart passierte das selbe.
Als ich es aufgemacht habe war der Akku ganz warm und nach dem Abkühlen hielt es wieder eine Zeit bis das Handy erneut "gefreezt" ist.

Jetzt ist jedoch das Problem, das es gar nicht mehr angeht, wenn ich den Entspeeren Knopf drücke erscheint nur ein Grauer Bildschirm.
Beim Laden keine Änderung, ausser, dass der Bildschirm dauernd Grau leuchtet und nicht nur eine Zeit lang.
Das kleine Orangene/Grüne Licht leuchtet auch nicht, weder beim Laden noch so.

Der PC erkennt das Handy auch nicht.

Hoffe mir kann wer helfen brauch es dringend am Sonntag :D

Grüße
 
Hast du ne Custom ROM drauf oder normales ICS? Lass den Akku mal ne zeitlang draußen und schau was dann ist. Wenn dann immer noch nichts geht probier mal ob du in den Bootloader kommst, sprich beim Einschalten Leiser-Taste gedrückt halten bis das Bootloadermenü kommt. Wenn das klappt, führ mal nen Factory Reset durch, persönliche Daten und Einstellungen sind dann aber weg, SD-Karte wird aber nicht gelöscht. Wenn das auch nicht geht wirst dus wohl zur Reparatur einschicken müssen, hierzu empfehle ich datrepair.de. Von dem wie du es beschreibst klingt es für mich eher nach Hardware-Schaden.
 
Moin! Ich hatte heute auch genau das Problem und dachte schon "nun ist es vorbei". Aber: nach einigen Malen aus / an (vielleicht 20 oder 30x) funktionierte dann alles wieder als sei nie etwas gewesen.

Bei mir sah es genaus aus wie in diesem Thread: Screen gone grey and can't hard reset HTC sensation - xda-developers

Fraglich ist, wo das verhalten herkommt. Ich hab CM10 drauf und dachte, dass es daher kommt, scheint aber doch was anderes zu sein.

Komisch. Hauptsache es läuft wieder. Und es wäre super, wenn's bei Dir auch hilft!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1721478
 
Der PC erkennt das Handy auch nicht.
Hast du Fastboot-Treiber installiert? Wenn nicht, dann mach das mal und starte dein Gerät wenn es via USB mit dem PC verbunden ist.
 
Dieses Problem quält leider auch mein Sensation und das schon zum 2. mal!
Beim 1. mal hat es mit dem Factory Reset funktioniert aber jetzt komm ich nichmal mehr in den Bootloader und der PC erkennt das Handy auch nicht mehr.

Immerhin kommt nach dem gefühlten 50x Akku raus und Neustart die HTC-Melodie wieder:blink:

Ich hoffe ihr könnt mir bzw uns weiterhelfen:blushing:
 
Die Sache ist, ich kann es gar nicht einschalten, ich kann lediglich die Power Taste drücken und dann wird das Handy Grau/Hellschwarz.
 
Komisch. Ich hatte das Problem eben schon wieder. Auch hier: einfach Aus / An, bis es wieder lief. Diesmal habe ich ein Foto gemacht.

Danach war das Telefon im Flugmodus und hatte die Uhrzeit vergessen. Vielleicht kommt's ja doch von der Software?

Update 03.10.2012
Gestern hatte ich das Problem noch 1x, heute auch. Heute hat's ewig gedauert, das Telefon wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu bringen. Interessant dabei auch, dass ich bei dem Fehler nicht in den Bootloader komme, sondern immer gleich in den grauen Screen gebooted wird - per ADB sehe ich aber, dass das Telefon durchaus funktionsfähig ist, alle Dienste geladen werden und auch sonst nichts auffälliges los ist. Manchmal habe ich dann auch wieder kurz den Launcher gesehen, konnte dort sogar etwas machen - wenn auch schweinelangsam - bis alles dann wieder in den grauen Screen ging.

Ich bin mir immer noch unsicher, ob das nun ein Hardware-Problem ist (dafür spricht das Problem mit dem Bootloader, der - jetzt wo gerade mal wieder alles geht - wunderbar funktioniert) oder doch durch die Software (Ich habe CM10 installiert) bedingt ist - daher schreibe ich auch weiter hier. Auf jeden Fall habe ich das komplette Image jetzt mal neu geflasht...
 

Anhänge

  • IMG-20121002-00195.jpg
    IMG-20121002-00195.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 707
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht mehr bearbeiten kann. Das Problem blieb bestehen, ich habe das Stock-ROM geflashed, auch hier trat es nach kurzer Zeit auf. Interessant dabei: nie, wenn es einfach nur rumlag, dafür innerhalb kürzester Zeit, wenn ich das Sensation in der Hosentasche hatte.

Nun ist es eingeschickt, bin mal sehr gespannt...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Shadi
S
S
  • Stressbrecher
Antworten
0
Aufrufe
1.109
Stressbrecher
S
Zurück
Oben Unten