Bitte lesen !!! Htc sensation g14 display frage

SirAndroid

SirAndroid

Ambitioniertes Mitglied
4
Guten Abend ihr Android Profis :),

ich habe folgendes Problem.Mein Htc Sensation Xe ist mir vor 1 monat kaputt gegangen.Display kaputt und LCD auch wird kaum mehr was angezeigt.Also habe ich es in Reparatur geschickt und dort haben sie mir einen Kostenvorschlag von sage und schreibe 300 $ angeboten.Habe ich natuerlich abgelehnt und im Saturn erklaert dass mir das viel zu teuer ist,was mir der Mitarbeiter bestaetigte.Er meinte dann dass man das selber einbauen koennte und das viel billiger sei .Der Mitarbeiter hat mir einen Artikel bei Ebay gezeigt ( Original HTC Sensation G14 LCD LC-Display Display Bildschirm Screen NEU | eBay ) doch bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das auch fuer mein Sensa Xe einbauen kann und dieser Artikel hat mich noch etaws verunsichert. ( Original HTC Sensation XE G18 Komplett LCD Display + Touchscreen Komplettset NEU | eBay . Also meine Fragen...

Kann ich das G14 Display ( 1 Link ) auch fuer mein Sensation Xe einbauen ?
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Artikel,ist das jetzt beides fuer beide moedelle oder was ist da ?
Bitte dringend um hilfe muss die Teile bestenfalls heute bestellen.

Mfg SirAndroid

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

*Push* Bitte es sist ECHT dringend fahre bald in Urlaub muss es i den naechsten Tagen bekommen damit mein Vater es dann reparieren kann *push*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich ist selber machen schon mal keine ganz einfache Aufgabe. Es reicht zudem auch nicht, nur die Ersatzteile zu haben, du brauchst auch noch spezielle "Adhesives" (Klebstoffe), da das Glas bei der Prozedur ja auch neu verklebt werden muss. Gibt auch videos davon auf Youtube, kannst ja mal schauen wie sowas abläuft.

Außerdem brauchst du doch, wenn ich das richtig verstanden habe, sowohl das LCD ALS AUCH Glas/Touchscreen, oder? Das Glas wäre ja in dem G14 Dingens gar nicht enthalten so wie ich das sehe. Und wenn du also auch das Glas brauchst, dann brauchste in jedem Fall die Komponenten vom XE, weil sonst passt das ja allein schon vom farblichen Design her nicht mehr, z.b. die Farbe der Softtouch-Tasten unter dem Display. Wenn es NUR um das Display ginge würde ich VERMUTEN, dass es dann egal wäre, weil dieses Bauteil denke ich mal bei beiden gleich ist. Kann mich aber auch irren!
 
  • Danke
Reaktionen: SirAndroid
Also das Display habe ich bereits nachgekauft
2.Mein Vater ist ein Profi in solchen Sachen der hat alles und macht das schon das ist kein Problem
nur der LCD fehlt mir noch und ich weis halt nicht ob der G14 fuer beide gilt.
Aber hat sich eigentlich erledigt da meine Mutter morgen nochmal in den Saturn geht und alles herausfinden wird trotzdem ein danke von mir fuer deine Hilfe :)
 
Na dann passt es ja. Wie gesagt, ich würde meinen es ist gleich weil mir nichts darüber bekannt wäre, dass das XE in irgendeiner Weise ein anderes Display hat. Im Prinzip sind die Dinger ja baugleich bis auf das farbliche Desgin und dass der Proz vom XE halt höher getaktet ist. Aber lieber nochmal nachfragen ist sicher besser.

Nur mal so am Rande: dein Vokabular ist ein bissl verwirrend :) weil wenn du sagst Display MEINST du ja eigentlich den Touchscreen bzw das Glas, oder? Verwirrend ist es deswegen weil ja eigtl das LCD das Display ist. Das D in LCD steht ja für Display.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
Dietmezo
Antworten
1
Aufrufe
1.799
sniperla
sniperla
Zurück
Oben Unten