Branding? 145 401 2

E

Enni1984

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo ich habe hier im forum gesucht aber nix gefunden,habe nur gelesen das die 405 kein branding sein soll, was ist die versions nummer
145 401 2. das gerät wurde bei getmobile base gekauft. könnte das gerät bekommen will aber eins ohne branding deswegen frage ich lieber vorher nochmal nach.
wäre schön wenn mir das einer sagen könnte.
lg
 
HTC RUU.exe Dateien mit der Softwarenummer z.B. 1.45.401.1 sind für freie Sensation Geräte ohne branding!!
(Die xx.405.xx gibts z.B. beim Desire/Desire Z/ Incredible S)

Freie RUUs sind z.B. auch: 1.35.401.1 oder 1.28.401.1...

Vodafone UK/DE Software hat die Nr. zb. 1.xx.161.1
T-Mobile UK/DE hat: z.B. 1.xx.110.1

Das was du bekommen würdest wäre auf jeden Fall ein freies.
 
  • Danke
Reaktionen: Enni1984
ok super.
Danke für die schnelle antwort
gibts vielleicht noch was auf was ich achten sollte weil es gebraucht ist wenn ich das nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enni1984 schrieb:
...
gibts vielleicht noch was auf was ich achten sollte weil es gebraucht ist wenn ich das nehme.

Ja, achte drauf das es funktioniert, und keine derben Beschädigungen hat...:thumbup:
 
stimmt hätte ich fast vergessen :cursing:
 
So habe jetzt das Handy nur ein Problem die Rechnung stimmt nicht mit der emei wie sieht es jetzt aus wegen der Garantie? Brauch ich die Rechnung unbedingt oder geht es auch so.LG

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Nein Du brauchst eine Rechnung!
Oder der Verkäufer hat das Gerät bereits getauscht gehabt, aber dann brauchst Du den Tauschbeleg.
 
das problem ist von dem ich es habe, hatte es auch nur von jemanden,und wo er es genommen hat, hatte er sich die rechnung nie angeschaut, jetzt hab ich zwar ne rechnung, aber nicht für dieses gerät.
aber müßte die Garantie nicht doch bestehen? weil HTC weiß ja dass das gerät noch keine 2 jahre alt sein kann.

andere möglichkeiten habe ich nicht irgendwie an eine rechnung zu kommen was?
wirklich ärgerlich.
 
Bei einer Inanspruchnahme einer Gewährleistung / Garantie wird immer eine Rechnung benötigt.
 
da hab ich wohl leider echt pech gehabt, echt,blöd gelaufen
 
Also ich hab mein Milestone bei Saturn auch ohne Rechnung getauscht bekommen, die haben die imei gescannt und gut wars.

Sent from my Sensation using Tapatalk
 
ok,aber ich weiß ja nicht wo es gekauft wurde weil ja die rechnung nicht stimmt.
würden die das den Trotzdem machen?
wir haben hier ein laden der ist von vielen Vertrags Partner Samsung und sowas, aber der macht leider kein HTC.
Gibt es für HTC vertragspartner oder läuft das dann nur über den Händler?
komme aus Dresden falls das wichtig wäre.
 
Ein Rechnung ist gesetzlich nicht Vorgeschrieben.
Ihr braucht einfach nur einen Nachweis, dass ein Gerät in dem Laden gekauft wurde, bei dem Ihr die Garantie in Anspruch nimmt.

Diese Rechnungskake hat sich in die Köpfe so eingebrannt, das jeder meint es wird eine RG benötigt....

mfg
 
Richtig. Schriftliche Rechnungen sind nicht notwendig, Verträge sind ja auch in mündlicher Form gültig. Und so lange das Gerät nicht irgendwo als gestohlen registriert ist, kann Dir mindestens der Hersteller auch die Garantie/Gewährleistung nicht verweigern. Allerdings ist der erste Ansprechpartner in so einem Fall der Händler/Verkäufer, nicht der Hersteller.

Nur: auch der Hersteller kann nicht hellsehen, er kann anhand der Seriennummer nur das Produktionsdatum und eventuell den Auslieferungszeitpunkt an den Händler feststellen. Soll heissen: wenn das Gerät ein halbes Jahr beim (unbekannten) Händler in der Ecke gelegen hat, dann fehlt einem eben dieses halbe Jahr in der Garantie, weil man eben ohne Rechnung ärgerlicherweise nicht mehr nachweisen kann, wann genau das Gerät verkauft wurde.
 
Das stimmt nicht vollständig.
Es wird keinerlei Kassenbon / Vertrag / Kaufbeleg zur Wahrnehmung der gesetzlichen Gewährleistung benötigt! Dieser vereinfacht den Vorgang einfach nur ungemein.
Ein Zeuge, welcher das Kaufdatum sowie den Kaufpreis bestätigen kann, reicht in der Regel aus. Gerne stellen sich die Händler quer, hartnäckig bleiben lohnt aber.
Anders sieht das bei einer freiwilligen Herstellergarantie aus. Dort kann der Hersteller fordern was er will, auch einen Kaufbeleg.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.656
Fallwrrk
F
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.907
Bench
Bench
D
  • DarkSonic
Antworten
12
Aufrufe
1.548
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten