1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Maysi2k, 04.10.2011 #1
    Maysi2k

    Maysi2k Threadstarter Android-Experte

    Hey Leute,
    da ich gerade mein iPhone gegen ein Sensation tauschen möchte ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/marktplatz/151981-iphone-4-16gb-gegen-htc-sensation-raum-67240-a.html"]Marktplatz[/OFFURL]) liegt mir eine brennende Frage auf der Zunge.
    Bein HTC Desire konnte man per Kernelversion Erkennen, ob das Gerät eine Branding hat oder nicht.

    Wie ist das beim HTC Sensation? Ich hätte schon gerne ein Brandingfreies Gerät und möchte das auch erkennen können.


    OptionaleFragen:
    Könnt ihr mir mal ein aktuell geschossenes Foto eueres Sensations per PN schicken ? Und vllt ein Video? - Wäre echt Super :)


    Vielen Dank ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
  2. cargo, 04.10.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

    "...Bein HTC Desire konnte man per Kernelversion Erkennen, ob das Gerät eine Branding hat oder nicht..."

    Dann bist du der erste, der das anhand der Kernelversion, erkennen kann.

    Branding, kannst nur durch die Softwareversion (solang original) oder Splashscreen erkennen.

    Am sichersten ist diese Methode:

     
    Maysi2k gefällt das.
  3. Maysi2k, 04.10.2011 #3
    Maysi2k

    Maysi2k Threadstarter Android-Experte

    Ah ich glaube beim Desire war es auch die Softwareversion... hab nurnoch was mit xx.xx.405.xx im Kopf :)

    Welche Softwareversion ist denn Brandingfrei beim Sensation ?
    Will ja meinen Zukünftigen Tauschpartner nicht Überfordern :D

    Trozdem Vielen Dank für das Zitat ;)
     
  4. Fallwrrk, 05.10.2011 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Das ist die Softwareversion. Beim Sensation ist der dritte Ziffernblock entscheidend. x.xxx.401.xx bedeutet, dass das Sensation brandingfrei ist. Alles andere beduetet Branding.

    mfg Marcel
     
    Maysi2k gefällt das.
  5. cargo, 05.10.2011 #5
    cargo

    cargo Gast

    Beispiele für brandingfreie Softwareversionen:

    Alles was mit RUU_Pyramid_HTC_Europe beginnt:

    hier die aktuellen Firmwares: [ROM]Shipped Pyramid ROM Collection - xda-developers

    Aber wie schon geschrieben, nur Anhand der Softwarenummer reicht es ned aus, um ein branding zuerkennen oder ned!?

    Kommt drauf an, woher du deines bekommst! Neu oder gebraucht?
    Man kann natürlich das Sensation genauso einfach (mit GC) vom branding befreien, wie das Desire...

    Dann hat jeder ein HTC ROM...aber du würdest dann doch eines mit branding erhalten.;)
     
    Maysi2k gefällt das.
  6. Maysi2k, 05.10.2011 #6
    Maysi2k

    Maysi2k Threadstarter Android-Experte

    Naja, Ich hoffe mal, dass die User hier im Forum so ehrlich sind und sowas nicht verschweigen :)

    Aber ich frage den user mal, ob er mir dann so einen Screenshot machen kann :D aber erstmal einen Tauschpartner finden :D


    Vielen Dank euch Beiden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
Du betrachtest das Thema "Branding Erkennen + Optionale Fragen" im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum",