Dezember 2014: aktuell zu Sensation XE?

G

gorilla

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe viel - aber bestimmt nicht alles - durchsucht; nun kommt mir die Frage: etliche Links existieren nicht mehr, die Postings stammen von 2011 (!). Gibt es Infos, Anleitungen etc., die jetzt (siehe Subject) für mein Sensation XE noch funktionieren?
Ich möchte ein Cynogenmod 11 draufmachen, da bisher nur das doch etwas vermurkste und quietschlahme Android 4.0.3 auf dem Smartphone ist. Oder geht das vielleicht gar nicht mehr? Auch auf der Webseite von HTC sehe ich bei der Auswahl zum Unlock Bootloader nur die Bezeichnung der US-Version "Sensation 4G". Geht das auch für ein T-Mobile-gebrändetes Teil? Und gibt es vielleicht auch eine wirklich lesbare Anleitung, wie ich unlocke, welches Windows-Programm (bzw. welche) ich brauche etc.? Vieles scheint mir hier sehr konfus. (Bin kein Laie, habe schon Manches hinbekommen, aber die Aktualität ist halt nicht gegeben).

Vielen Dank für (aktuelle und funktionierende) Links etc! :thumbsup:

gorilla
 
Die Komplettanleitung ist nach wie vor zeitgemäß. Von den zugehörigen Tool-Sammlungen geht immerhin noch der Mediafire-Link, der genügt ja dann auch.
 
Vielen Dank für den Link zum letztlich sehr guten Beitrag! Habe es nach ca. 15 Anläufen mit dem Wiretrick geschafft und bin nun froh, erstmal ein anderes ROM (PACman oder so ähnlich) auszuprobieren.

Ein Tipp zur Klammer: ich habe eine mit Plastik ummantelte Klammer ca. halbiert, einigermassen zurechtgebogen und an beide Enden jeweils kurz eine Feuerzeugflamme gehalten zum Abisolieren derselben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten