Diskussionen zum RAM des HTC Sensation XE

Bist du dir da ganz sicher. Das Evo 3D hat auch in Deutschland den 8660 und in Amerika hat das Sensation den 8260, oder?
 
US Sensation 4G gibts bei TMobile USA also GSM also 8260
US Evo 3D gibts bei Sprint also CDMA also 8660
EU Evo und Sensation sind beide GSM also 8260

diese nummern logic verwendet Qualcomm schon ewig...
 
Wie stark macht sich der wwnige speicher bemerkbar.merkt man ein ruckeln oder irgendwas ähnliches?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
fluxkompensator schrieb:
8660 ist der CDMA Bruder des 8260. der EU Evo hat den 8260. Mit dem RAM hat das nix zu tun

Wenns ein "CDMA Bruder" wäre, könnte man das EVO 3D ja gar nicht bei uns in Europa verwenden... Hier gibts doch kein CDMA?

Heißt dass dass die restlichen ~300MB RAM einfach nur "versteckt wurden"? Die man evlt. mit nem Hack wieder frei bekommt?
 
fluxkompensator schrieb:
US Sensation 4G gibts bei TMobile USA also GSM also 8260
US Evo 3D gibts bei Sprint also CDMA also 8660
EU Evo und Sensation sind beide GSM also 8260

diese nummern logic verwendet Qualcomm schon ewig...

Lass mich raten, 8060 ist der Chip der kein mobilen Verbindungen beherscht? Dann ist das Touchpad ja ungefähr so rechenstark wie das Sensation.....
 
crystal.life schrieb:
Wenns ein "CDMA Bruder" wäre, könnte man das EVO 3D ja gar nicht bei uns in Europa verwenden... Hier gibts doch kein CDMA?
arrrrrrghhhh. red ich wieder chinesisch?

Der europa Evo3D und alle Varianten des Sensation haben genau den gleichen SOC namens MSM8260

Es gibt von Qualcomms S3 AFAIK drei Radio Varianten:

MSM8260: 2x Scorpion CPU Adreno GPU und GSM/WCDMA Radio (Sensation und EU EVO3D)
MSM8660: 2x Scorpion CPU Adreno GPU und CDMA/EVDO Radio (Sprint EVO3D)
APQ8060: 2x Scorpion CPU Adreno GPU und nur Wifi (Demnächst wohl in diversen LTE geräten iVm extra Modem chip)

es hat alles NIX mit dem RAM zu tun
..
crystal.life schrieb:
Heißt dass dass die restlichen ~300MB RAM einfach nur "versteckt wurden"? Die man evlt. mit nem Hack wieder frei bekommt?
nops
 
Bratwurstmobil schrieb:
Schön wärs. ARM-Prozessoren sind in der Regel SoC-Syteme (System-on-Chip). Da ist CPU, GPU und RAM alles in einem einzigen Chip. Die bekommen keine RAM-"Riegel", die bekommen nur komplette Chips.

mfg Marcel

Bei Qualcomm Chips werden die RAM Bausteine extra auf der Platine des Gerätes verlötet. ;)
Soweit ich bescheid weiß wird nur bei Tegra 2, OMAP und Samsungs Prozessoren der RAM auf den Prozessor selber "aufgestackt" (dafür hat der Prozessor extra Lötstellen ;))
Und selbst nicht bei allen Prozessoren ist das der Fall (Exynos 4210 z.B. da wird der RAM auch extra verlötet)

mfg
 
Lol, das wusste ich auch noch nicht. Ich dachte immer, dass das verallgemeinert ist.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo erstmal :D ,
bei mir auf der Verpackung steht das mein S XE 768mb Ram haben sollte aber mein Taskmanager zeigt nur 500eppes an ist das ein "Softwarefehler" oder hat das
nur 500... mb Ram.
Und wenn es mehr hat kann man die auch anzeigen lassen?

Hab ein ganz normales stock XE ohne Root, Modding, Customrom, ect.

Danke schonmal
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten