Display austauschen

F

finrod90

Neues Mitglied
0
Hi Leute, habe das Forum durchforstet und leider nichts gefunden zu dem Thema, vllt bin ich blind, dann habt bitte nachsehen mit mir :D. Und zwar bin ich mit meinem Handy schwimmen gegangen für etwas längere Zeit. Ja.. mein Handy wollte auch das kleine Seepferdchenabzeichen haben... naja Spaß bei Seite. Problem ist das einzelne Pixel, so das es sichtbar ist, ausgefallen sind. Ebenfals verfärbt sich der untere Displayrand leicht geblich, als ob Nikotin rückstände drauf wären könnt ihr euch das vorstellen. Denke das da vllt etwas durchgebrant ist? Funktioniert aber alles eigentlich noch einwandfrei. Kann man das Display von einer Firma austauschen lassen? Wenn ja wo und hat dies überhaupt Sinn, vom Kostenfaktor her?
 
Klar kann man. Du kannst es zum HTC Dienstleister Arvato schicken, die machen auch Reparaturen auf Bezahlung, würde ich aber von abraten, da die teilweise sehr chaotisch arbeiten. Dann gibt es z.B. noch handy-krankenhaus.de, die scheinen mit 219€ für den Tausch der Displayeinheit sehr teuer zu sein, bei handy-labor.de gehts z.B. für 150€. Obs von den Kosten her Sinn macht ist die Frage, im Vergleich zu einem Neugerät durchaus, im Vergleich zu einem gebrauchten kommts drauf an würde ich sagen. Ich hab unlängst hier im Marktplatz ein gutes Sensa für 180 gekauft, das ist ja jetzt nicht wahnsinnig weit weg von 150. Du findest über google sicher noch weitere Anlaufstellen, vielleicht gibts ja auch welche die noch günstiger sind.
 
Ich hatte bei meinem Sensation das Display gerissen, dann bin einfach mal in die Stadt gegangen und bin bei ca. 30 Handyläden gewesen (ja, wir haben verdammt viele) und hab gefragt ob die mir das Display tauschen können.
Bin dann bei einem mobilcom debitel Laden, der von Handyfabrik - Starke Angebote für Privatkunden und Unternehmen betrieben wird auf Erfolg gestoßen.
Die machen eine inoffizielle Reparatur für 75,-€, aber es wird (nach bisherigem Stand) nur das Glas getauscht. Der Haken an der Sache ist, ich habe es vor 5 Wochen abgegeben, bisher ist nichts passiert. Meine Mutter (ich bin Schüler) hat dann heute morgen da angerufen und mal ein bisschen gemeckert, jetzt mal schauen wann ich es zurück bekomme.

Du könntest es auch selber versuchen, eine Kompletteinheit kostet ca. 90 Euro, Anleitungen gibt es auf YouTube. ;)
 
Also ich würds selbst angehen, eine professionelle Reparatur kostet ja bald mehr als das Handy noch wert ist...

Oder mit defektem Display verkaufen und dann was für ein funktiontstüchtiges drauflegen...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Also 150 ist das Ding eigentlich allemal noch wert, WENN es denn ansonsten rund läuft und nicht absolut assig ausschaut. Insofern käme handy-labor.de schon in Betracht, wobei ich keine Ahnung hab was von denen zu halten ist. Kenne niemanden der die schon mal beansprucht hätte. Es ist halt die Frage, ob von dem Badespaß nicht noch Langzeitschäden auftreten könnten und es dann eben NICHT mehr rund läuft, dann lohnt es natürlich auch nicht da noch was am Display machen zu lassen. Dann lieber doch als defekt in der Bucht verkaufen, kaputte Smartphones gehen da ja ziemlich gut weg.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2.308
Eismaus
Eismaus
B
Antworten
2
Aufrufe
1.398
Bebi
B
H
  • HTCfreak123
Antworten
16
Aufrufe
13.781
cyberfly
cyberfly
Zurück
Oben Unten