Display dunkler bei Videos

Q

qwertzu12

Neues Mitglied
0
Hi, habe ein Sensation XE mit Android-Version 4.0.3 und HTC Sense 3.6.

Wenn ich Filme/Videos schaue, egal ob auf Youtube oder auf dem Handy, dann wird die Helligkeit beim Start des Videos plötzlich viel geringer.
Wenn ich das Handy zB auf Youtube aber vertikal halte, d.h. kein Vollbildmodus, dann bleibt die Helligkeit so wie sie ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke für Hilfe!
Gruß
wichtig ihr müsst die Helligkeit auf 100% stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so. Ich weis nur, dass es ab Sense 4.0 einen Butten im Video-Player für die Helligkeitstufe gibt.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e
 
Ich kann das nicht bestätigen. Bei mir ist die Helligkeit in bei Modi gleich.

Habt ihr nach dem Update ein Reset durchgeführt?
 
@Yadeki: Ja habe ich, aber bringt nix. Aber biste dir sicher, dass du Version 4.0.3 mit Sense 3.6 drauf hast?

@AssassinsCreedTR Wann ist dir das aufgefallen? Erst nach dem 4.0.3 Update oder schon vorher bzw sogar schon vor dem IceCreamSandwich-Update?

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich auf ein Update warten, es downgraden oder es einfach zurückschicken soll. :crying:
 
@qwertzu12

Ja bin ich, Android 4.0.3 Sense 3.6 Software-Nummer 3.32.401.105 .
Getestet mit dem Stock Videoplayer und der vorinstallierten Youtube-App.
 
Mh, eigentlich müsste es bei dir auch so sein.

Mach mal die Helligkeit auf 100% und starte ein YouTube Video auf vollbildmodus (horizontal)
Dreh dein Handy mehrmals während dem Video von horizontal zu vertikal und wieder zurück. Das Video wechselt dann von Vollbild zu normal usw. Da müsstest du merken, dass es horizontal plötzlich etwas dunkler wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das jemand ebenfalls beobachten?
 
@qwertzu12
So hab das jetzt mal nach deinen Vorgaben getestet.
Ich bleibe dabei es wird nicht dunkler.
Muß aber mal noch was dazu sagen.
Wenn ich Youtube öffne mit Helligkeit 100% (Horizontal) dann strahlt mich das sowas von an, weil einfach mal 2/3 des Displays Weiß sind. Starte ich dann ein Video und wechsle ins Querformat, dann ist einfach die ganze weiße leuchtende Fläche weg und man könnte das Gefühl bekommen das das Video dunkler geworden ist.
Ich persönlich finde Helligkeit 100% sowieso viel zu hell, da ist das Schwarz schon überhaupt kein Schwarz mehr.
 
Also ich glaube nicht, dass das ein Bug oder ähnliches ist. Denke es dient dazu den Akku zu schonen.

@qwertzu12 Ich denke seit GB, also eigentlich schon immer, aber auffallen tut es mir nur Abends.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e
 
Ich weiss nicht, ob das ein Hardware Fehler ist, aber ich überlege mir grad es umzutauschen.

Wenn ich einen Film gucke, dann wird nach paar Sekunden die Helligkeit viieel geringer.
Und wenn ich die Helligkeit während des Films reguliere, dann wird es sogar für paar Sekunden heller.!

D.h. wenn ich das Display loslasse, wird's nach paar Sekunden dunkler, aber nachdem ich die Helligkeit eingestellt habe und den Finger auf dem Display lasse, dann bleibt die Helligkeit so wie sie sein soll!?
 
Hmmm. Hast du zufällig deine Hand in der Nähe des Helligkeitsensors?
Könnte sein, dass der verdeckt wird.
Dann denk das Handy es ist dunkel und reguliert runter. Vielleicht passiert das auch, obwohl automatische Helligkeit nicht aktiviert ist.



Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, habs ausprobiert, liegt nicht am Sensor.

Wenn ichs reklamiere, kanns bis zu 5 Wochen lang dauern...
Bin grad sowas von ratlos.
 
Hallo, gab es mittlerweile eine lösung für das problem? ich konnte bei meinem sensation nämlich das gleiche beobachten und das stört mich schon sehr...
 
Soweit ich gesehen habe war in diesem Thread noch nicht die Rede davon, mal einen Factory Reset zu versuchen. Das sollte man in jedem Fall zunächst mal probieren.
 
Hab ich schon probiert. Leider keine besserung anschließend.
 
Hab das gleiche Problem, allerdings nicht sofort eine Sekunde nach dem Start.

Wenn es nicht am Helligkeitssensor liegt, was es aber höchstwahrscheinlich ist, dann an Einstellungen für den Akku.

Hast du es mal mit voller Akkuladung und 10% versucht?
 
bei mir ist das auch nicht sofort nach dem start. das schwankt im laufe der abspielzeit. mal wird es heller mal wird es dunkler. mit dem sensor hat das aber nichts zu tun. passiert auch wenn das handy einfach auf dem tisch liegt. ich habe die automatische helligkeit sowieso immer ausgestellt... dam akku liegt es auch nicht. es ist egal ob der akku unter 10 % oder eine volle ladung hat.
 
Bei mir exakt das Gleiche: Wenn ich die Helligkeit auf 100% hochdrehe, ist das youtube-Video gut erkennbar und hell, sobald ich das Handy aber drehe und in den Vollbildmodus wechsle wirds gefühlte 50% dunkler.

Schalte ich das Display auf automatische Helligkeit kann man Videos im Vollbildmodus vergessen, da gibts dann nurnoch Spiegeln aber ein Video ist nicht mehr wirklich zu erkennen.

Ich meine, das kam erst mit dem 4.0er Udpate, hatte davor denke ich keine Probleme in dieser Art, aber mitlerweile nervt es gewaltig - dieser Bug macht youtube einfach nutzlos.
 
Bei lokalen Videos könnt ihr den MX- PLAYER benutzen, bei diesem kann man die Helligkeit durch hochwischrn am rechten Bildschirmrand erhöhen

Gesendet via Tapatalk
 
Danke für den Tipp, aber wie geschrieben, bei lokalen Vids habe ich kein Problem - geht wirklich primär nur um die youtubeapp.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.389
Bebi
B
H
  • HTCfreak123
Antworten
16
Aufrufe
13.707
cyberfly
cyberfly
Mace Carus
  • Mace Carus
Antworten
15
Aufrufe
1.762
ThatGangsta
ThatGangsta
Zurück
Oben Unten