Display nach Sturz aus

Mace Carus

Mace Carus

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi Leute,

soeben fiel das Sensation meiner Freundin aus Ca 1,90m Höhe von der Leiter aus auf die untere Rechte Kante.

Das Display bleibt seitdem aus.
Beim Einschalten vibriert es (Bootsound ist deaktiviert) und auch am PC sowie adb wird es erkannt.
WLAN, Bluetooth etc läuft auch.

Habe es mal zerlegt aber keinerlei Beschädigungen feststellen können.
Keine Widerstände abgebrochen, keine Kabel ab, keine Stecker runter - Alles wie es sein soll.

Hat da jemand eine Idee was da nun falsch sein könnte?
 
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist ein Wackelkontakt oder beschädigtes LCD panel.

Oder Schalter reagiert falsch (unwahrscheinlich)
 
Was soll denn schon groß am Display kaputt sein? Keine Risse, keine Kratzer kein gar nichts.
Es scheint als seien die Kabel ab da weder die Softkeys noch Touch reagieren geschweige denn Tasten und Display leuchten..

Jetzt bleibt bloß noch das SXL was ned mehr laden will (Ebenfalls einen Thread gestartet aber bisher keine Antworten :'( - Schade)
 
Habe das Handy seit Post am Netzteil gehabt. Soeben kam ein Benachrichtigungssound und seitdem leuchten die Softkeys wieder wenn ich den Sperrknopf drücke :D

Ein Lichtblick oder nur der letzte Hauch Leben? :/

ju5y4yta.jpg
 
Meistens trifft es das LCD, wenn ein Handy aus großer Höhe herunterfällt und äußerlich keine Beschädigungen hat.

Ich habe noch einen LCD herumliegen, ob der's noch tut müsste ich mal gucken.
Aber ob sich das lohnt das Glas abzumachen um den LCD zu wechseln? Dazu kommt noch die Geschichte mit den Versionsnummern.

Kannst das Sensa höchstens als Ersatzteilspender weiterverwenden..

MfG
ThatGangsta
 
ThatGangsta schrieb:
Meistens trifft es das LCD, wenn ein Handy aus großer Höhe herunterfällt und äußerlich keine Beschädigungen hat.

Ich habe noch einen LCD herumliegen, ob der's noch tut müsste ich mal gucken.
Aber ob sich das lohnt das Glas abzumachen um den LCD zu wechseln? Dazu kommt noch die Geschichte mit den Versionsnummern.

Kannst das Sensa höchstens als Ersatzteilspender weiterverwenden..

MfG
ThatGangsta

Es war das LCD. Hab den Touchscreen mal gelöst und da kamen mir schon Splitter aus der 3. Schicht entgegen. Schade.

Was würdest du für dein LCD haben wollen?
 
Da ich nicht sagen kann, ob der noch funktioniert, kann ich dir keinen wirklichen Preis nennen.
Je nachdem wie viel Zeit ich morgen habe, kann ich mal mein anderes Sensa zerlegen und das LCD testen, wenn der eh defekt ist bringt das ja nichts.

Ich würde mich aber mit Versandkosten und ggf. etwas für die Kaffeekasse zufrieden geben.

Andernfalls kannst du bei diesem Sensa zuschlagen und es schlachten:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/508651-sensation-mit-root-beschaedigungen.html[/OFFURL]

MfG
ThatGangsta
 
ThatGangsta schrieb:
Da ich nicht sagen kann, ob der noch funktioniert, kann ich dir keinen wirklichen Preis nennen.
Je nachdem wie viel Zeit ich morgen habe, kann ich mal mein anderes Sensa zerlegen und das LCD testen, wenn der eh defekt ist bringt das ja nichts.

Ich würde mich aber mit Versandkosten und ggf. etwas für die Kaffeekasse zufrieden geben.

Andernfalls kannst du bei diesem Sensa zuschlagen und es schlachten:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/508651-sensation-mit-root-beschaedigungen.html[/OFFURL]

MfG
ThatGangsta

Danke. Mal schauen ob und wann er antwortet.
 
No way. Das Ding is wech :/
 
Hatte dich schon wieder verdrängt.

Suchst du noch, bzw. soll ich das LCD noch testen?
Sonst gehe ich das Risiko nicht ein, dass ich im schlimmsten Fall mein Sensation zerstöre.
 
ThatGangsta schrieb:
Hatte dich schon wieder verdrängt.

Suchst du noch, bzw. soll ich das LCD noch testen?
Sonst gehe ich das Risiko nicht ein, dass ich im schlimmsten Fall mein Sensation zerstöre.

Wäre natürlich Top, wenn du es testen würdest.
Wieso sollte dein Sensa dabei draufgehen?
 
Jetzt ist auch zu spät dafür, mach ich heute Mittag. ;)

Naja, ich hatte vorher schon mal ein Sensa und hab es wegen irgendwas zerlegt, dabei ist dann der LCD-Connector draufgegangen.
Allerdings wusste ich da noch nicht wie empfindlich dieses blöde Ding ist, also bin ich mal ganz optimistisch.
 
ThatGangsta schrieb:
Jetzt ist auch zu spät dafür, mach ich heute Mittag. ;)

Naja, ich hatte vorher schon mal ein Sensa und hab es wegen irgendwas zerlegt, dabei ist dann der LCD-Connector draufgegangen.
Allerdings wusste ich da noch nicht wie empfindlich dieses blöde Ding ist, also bin ich mal ganz optimistisch.

Ja das ist auch blöde. Habe schon so viele Sensation / XE / XL, Desire / S / Z / HD zerlegt dass man meinen könnte ausreichend Erfahrung zu haben und trotzdem geht ab und an was schief.
 
Habe es getestet, läuft einwandfrei.
Bilder dazu sind im Anhang. :)

Das schwarze was da hängt ist das Koax-Kabel von der Antenne.

Jetzt nur hoffen, dass mein Sensa beim zusammenbauen nicht kaputt geht. :D

Edit:
Zusammenbau war auch erfolgreich.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386856857608.jpg
    uploadfromtaptalk1386856857608.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 309
  • uploadfromtaptalk1386856883015.jpg
    uploadfromtaptalk1386856883015.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Top :D Danke für die Mühe.
Was willst du dafür haben?
 
Klären wir per PN. :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
3.911
cyberfly
cyberfly
K
Antworten
7
Aufrufe
1.955
Teddy-MC
Teddy-MC
K
Antworten
24
Aufrufe
23.880
Porto88
P
Zurück
Oben Unten