Display- und Lade-Bug beim Sensation - bitte testen!

Dymond

Dymond

Erfahrenes Mitglied
25
Hi Leute,

würde mich interessieren, ob jemand das selbe Problem hat, wie ich. Bitte stellt das nach und postet die Ergebnisse. :)

1) nimmt das Gerät aus jeder möglichen Schale, etc.
2) nimmt das Originalladegerät (Wichtig!) und das Originalladekabel.
3) schließt das Sensation an die Stromversorgung an
4) Legt das Gerät aus der Hand (Bett, Tisch, egal)
5) nimmt einen Finger und haltet im Lockscreen auf das Display, im oberen Bereich.
6) Bei mir fängt der Lockscreen-Ring hier an zu tanzen und die Funktionen aufzurufen, die vertikal unterhalb des Druckpunktes liegen. Das kann man auch mit der Option "Zeigerposition" wunderbar nachstellen :)

Wozu das ganze?
Nun, ich hatte mein Sensation zu Arvato eingeschickt, und die haben das halbe Gerät ausgetauscht. Dummerweise habe ich das Problem immer noch. Soll ich das wieder einschicken? Bekomme ich ein Austauschgerät? Wird wohl wieder ein Sensation sein. Also kann ich's auch sein lassen (mit jedem anderen Ladegerät das NICHT 1A raus gibt, gibt's diesen Effekt nicht) und rooten? Fragen über Fragen :)

Daher meine Bitte, dies kurz nachzustellen und posten. Vielleicht ist mein Gerät ja das einzige. Auf jeden Fall mein letztes HTC.

Danke,
D.
 
Hä, was zum...? Das ist doch völlig normal, was du da beschreibst. Das ist weder ein Bug, noch ein Grund das Ding umzutauschen und...

Dymond schrieb:
Auf jeden Fall mein letztes HTC.

... das ist überhaupt nicht wegen sowas berechtigt. Du entfernst die Rückseite des Telefons, also der silberne kleine Nippel an der Linken Seite ist nicht mehr mit dem Unibody verbunden. Dann legst du das Gerät auch noch aus der Hand, womit es nicht mehr geerdet ist. Stattdessen erdest du das Sensation mit dem Ladekabel lediglich über die Stromleitung. Dass es dann Touchprobleme gibt ist doch wohl mehr als selbstverständlich. Wenn ich meine Grafikkarte ausm PC reiße und dann kein Bild kommt, dann ist das doch auch kein Bug und ein Grund nie wieder zu AMD Grafikkarten zu greifen. Sorry, aber bei sowas kann man schon gewisse Rückzüge auf diese News ziehen. Und nein, ich beschuldige dich wegen nichts.

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
vielleicht hab ich mich ja auch falsch ausgedrückt, sorry hierfür.

Gemeint war, sämtliche Gummi-Schutz-Hüllen abnehmen. Das Unibody bleibt aber am Gerät!!

Ich habe das Problem dass ich eine Gummihülle habe, daher werden beim Laden die Berührungen falsch erkannt.

Sorry falls mißverständlich :D

Nachtrag:
letztes HTC ist wegen Update-Problematik und nicht wegen so einer Kleinigkeit ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst dann sollte das auf Grund der Erdung sein, denn der Touch erdet nicht. Wenn du auch nur einen Finger ans Gerät nimmst, ist das Problem weg.
 
Habe es gerade mal ausprobiert. Kann es nicht reproduzieren. Und selbst wenn, wer zwingt dich, so etwas zu tun, um dieses Feature zu bewirken?

Und was für eine Updateproblematik? Schau doch mal in die aktuelle c't. Wenn wir jetzt mal Google außen vor lassen, dann ist HTC der Hersteller mit dem schnellsten Updateservice. Nicht perfekt, aber andere sind noch schlechter. Ok, bei Motorola erwartet man erst gar nicht, dass irgendwann mal ein Update kommt, deshalb ist man auch nicht enttäuscht. Was willst du dir denn alternativ kaufen? Sony?
 
Er meint die Problematik, dass ein noch gar nicht so altes Top-Gerät wie das Sensa von HTC nicht mehr mit Jelly Bean bedacht wird, der direkte Konkurrent aus dem gleichen Zeitraum, das Samsung Galaxy S 2, aber schon. Sony ist zwar in der Tat wieder interessanter geworden, das beste Gesamtpaket bietet aber wohl Samsung. Das nur mal kurz am Rande, ist ja eigtl nicht Thema des Freds...
 
DroydFreak hat meinen Standpunkt genau erfasst :D

Nun back to topic:
Das kommt wenn a) das Gerät in einer Schutzhülle steckt und b) am Ladekabel. Manchmal will ich vorm Schlafen gehen noch etwas surfen und dann habe ich den Fehler.

Aber egal, mittlerweile nehme ich das Handy einfach aus der Schutzhülle raus :D

@Mods: Thema kann, denke ich mal, geschlossen werden...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.938
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.003
Kryotech
Kryotech
Dietmezo
Antworten
1
Aufrufe
1.809
sniperla
sniperla
Zurück
Oben Unten