E-Mail Synchronisierung unregelmässig

S

sword_warrior

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe auf meinem Sensation zwei verschiedene IMAP Mail-accounts mit dem standard E-Mail app. Bei den Einstellungen unter "Konten & Synchronisierung" habe ich bei beiden Konten eingestellt, dass sie sich tagsüber alle 15min aktualisieren sollen.

Leider funktioniert das nicht, resp. äusserst unregelmässig. Manchmal benachrichtigt mich das Smartphone erst, wenn die Mail schon einige Stunden im Posteingang ist. Manchmal gibt es auch einen ganzen Tag keine Benachrichtigung und wenn ich das Mail app manuell starte, dann kommt gleich ein ganzer Haufen neuer Mails dazu...

Ein weiteres Problem ist, dass Mails auf dem Smartphone plötzlich verschwinden. Sie sind im IMAP ordner noch vorhanden (vom PC kann ich sie alle noch abrufen) aber auf dem Sensation werden sie einfach nicht mehr angezeigt. auch nicht nach dem Synchronisieren.

Sind das irgendwelche bekannten Probleme? kann es sein, dass der Taskmanager schuld ist (ich kille immer wieder mal alle tasks...)

Hintergrundinformationen: Sensation, mit root, (noch) stock FW ohne Modifikationen, SW-nummer: 1.54.401.3

Danke für Antworten
Sword_warrioR
 
Die Links helfen mir leider nicht weiter. Dass Push nicht unterstützt wird ist mir bewusst. Aber das Problem ist ja, dass das automatische Abfragen der Mails alle 15 minuten nicht nicht funktioniert...:crying:
 
Ich würd mal behaupten, dass der Fehler bei dir liegt. Wenn du alle Tasks killst, wie soll dann die gekillte Mail-App noch Mails abrufen?
Taskmanager richten mehr Schaden an, als dass sie nützlich sind..
 

Ähnliche Themen

J
  • jupensuse
Antworten
5
Aufrufe
1.777
Klausel
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.174
Traute
Traute
P
Antworten
2
Aufrufe
1.379
plisch
P
Zurück
Oben Unten