1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. MeRs_KC, 15.11.2011 #1
    MeRs_KC

    MeRs_KC Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo erstmal.
    Ich schildere jetzt einmal ganz genau mein Problem.
    Habe jetzt seit ca. einem Monat das HTC Sensation. Hatte davor ein Iphone also war die umstellung auf android bei mir schon ein wenig ein problem. Komme aber mittlerweile ganz gut klar. Vor einer woche hat es angefangen. Ich hab wie immer über nacht mein Handy geladen und bin früh auf die arbeit. In der mittagspause also ca. 5 stunden später "zack" AKKU leer. Das handy war die ganze zeit im standby. hab es nicht einmal in der hand gehabt. hab erstmal alles mögliche ausprobiert. Hab viele apps gelöscht und einen tag abgewartet aber immer das selbe. Mittags akku leer. Heute habe ich mal andere sachen ausprobiert und ich denke ich habe den fehler. Und zwar habe ich bei den einstellungen "Konten und Synchronisierung" einfach mal den den Haken "Hintergrunddaten" rausgemacht. und auf einmal kommt oben in der leiste ein button "Album-Art von Gracenote" mit ladebalken. Der steht aber immernoch bei null und das jetzt seid 3 stunden. Ich denke dieses Programm läuft immer und zieht mir den verdammten akku leer. Ich hab schon gegooglet was "Album-Art" für ein programm ist. Und normalerweise lädt das die MP3 Covers runter. Aber Gracenote ist ja ein anderes programm also verstehe ich das ganze nicht. Bekomme es auch nicht hin das ganze zu löschen. der Balken kommt immer wieder. Könnt ihr mir weiterhelfen. Vllt hatte ja schon jemand das selbe problem oder weis etwas wie man das ganze unterbinden kann. Bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten.

    Gruß MeRs
     
  2. cargo, 16.11.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

    Hallo MeRs_KC,

    deinstallier das Programm doch wieder.
    So wie du es beschreibst versucht es dauerhaft irgenwas synconisieren zuwollen, was nicht klappt.
    Deinstallieren!!

    Ein Tip noch:
    Dein Beitrag läßt sich nicht sehr "augenschonend" lesen.
    Ein paar Absätze, würden das ändern.:)
     
  3. Fallwrrk, 16.11.2011 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Hast du das Sensation auch einfach mal neugestartet? Die Benachrichtigung "Album-Art von Gracenote" kommt von der Musik-App.Mit der kann man von der Seite "Gracenote" alle Albumcovers saugen, sodass man sie nicht selber hinzufügen muss.

    mfg Marcel
     
  4. MeRs_KC, 16.11.2011 #4
    MeRs_KC

    MeRs_KC Threadstarter Neuer Benutzer

    Das ist ja das ganze problem dieses Programm kann man nicht löschen. Ich denke das steckt mit im Musik-Player. Es ist auf jeden fall nirgends aufgelistet.
    Heute hab ich wieder das selbe problem gehabt. Hab das handy ein paar mal in die hand genommen um zu sehen wie viel akku ich zu welcher uhrzeit habe.
    Dabei ist mir aufgefallen das es ziemlich warm ist, vor allem der untere teil.
    Da sitzt der prozessor nehme ich mal stark an.
    Bin momentan echt unzufrieden.
    Was nützt das beste handy wenn es nach fünf stunden leer ist?!?
     
  5. MeRs_KC, 16.11.2011 #5
    MeRs_KC

    MeRs_KC Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja habe schon alles ausprobiert. Nichts hilft.
     
  6. cargo, 16.11.2011 #6
    cargo

    cargo Gast

    Achso, ok.
    Ich habs bei mir mal angeschaut, wenn du diesen Dienst nicht brauchst, (ich persönlich brauch den nicht, und Cover werden trotzdem angezeigt, ich kannte den bisher nicht mal...:D)

    Machmal folgendes HTC Musik App öffnen, dann:
    Menü-> Album-Art aktualisieren-> Automatische Aktuallisierung deaktiviert?
     
  7. Eddie8, 16.11.2011 #7
    Eddie8

    Eddie8 Fortgeschrittenes Mitglied

    Und hast du mal kurz vor "Akku-Lebensende" bei Einstellungen/Telefoninfo/Akku/Akkuverbrauch nachgesehen, ob dort das Programm (oder ein anderes) als Akkufresser auftaucht?
    Bei mir ist die Verteilung wie folgt:
    65% Display, 10% Telefon inaktiv, 10% Handy-Standby, 7% W-Lan... restlichen Programme sind alle unter 2%, so in etwa behaupte ich ist eine "normale" Verteilung..
    Sollte ein Programm viel Akku ziehen, dann müsste es dort auftauchen mit deutlich mehr als 2%.
     
  8. MeRs_KC, 17.11.2011 #8
    MeRs_KC

    MeRs_KC Threadstarter Neuer Benutzer

    Ist deaktiviert läuft aber irgendwie trotzdem mit hab ich das gefühl.
    Langsam glaub ich das ich vllt n softwareproblem habe.
    Vllt fehler beim installieren oder downloaden.
    Ist das möglich?
     
  9. MeRs_KC, 17.11.2011 #9
    MeRs_KC

    MeRs_KC Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab ich schon öfter drauf geachtet. es wird kein programm angezeigt. Also keines wo ich nicht benutze.
    Das einzig Komische ist das das handy immer aktiv ist. Das sieht man ja auch in so ner leiste...
     
  10. Yadeki, 19.11.2011 #10
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du vielleicht immer W-Lan an und dazu noch bei der Option "WLan-Einstellungen - Erweitert - Beste WLan Leistung" einen Haken gesetzt??

    Denn die Option "Beste WLAN Leistung" ist ein übler Akkufresser. Da kann man fast zuschauen wie der Akku sich entlehrt.
     
  11. randy m., 04.05.2012 #11
    randy m.

    randy m. Junior Mitglied

    Guten Tag zusammen,

    Habe auch das Problem, dass "album Art von gracenote" ständig irgendwas lädt. Und das obwohl ich keine beste WLAN Nutzung eingestellt habe und im htc music Player bei Album Art aktualisieren keinen haken gesetzt habe bei automatischer Aktualisierung.
    Ich habe irgendwann nach dem ics Update mal entdeckt, dass der htc Player so eine funktion hat und habs mal ausprobiert aber seitdem lässt sich weder irgendwas deinstallieren oder deaktivieren..
     
  12. randy m., 27.05.2012 #12
    randy m.

    randy m. Junior Mitglied

    Bin ich der einzige der dieses Problem hat?

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Darek1976, 30.05.2012 #13
    Darek1976

    Darek1976 Neuer Benutzer

    Mein akku war voll und nach 5 stunden im Standby habe ich jetzt 55% irgendwie stimmt da nicht mit dem Akku oder im telefon einstellungen?

    Bitte um hilfe
     
  14. BanB, 30.05.2012 #14
    BanB

    BanB Android-Guru

    WLAN, mobiles Netz ausgemacht.
    Handy mal rebooten das die Apps geschlossen werde.
     
  15. Darek1976, 30.05.2012 #15
    Darek1976

    Darek1976 Neuer Benutzer

    wlan ist ausgeschaltet aber mobiles netz nicht ich b ich denn brauche öfter.Folie abziehen von akku wo!das telefon habe ich seit 5 Tage.
     
  16. BanB, 30.05.2012 #16
    BanB

    BanB Android-Guru

    Welche Folie? Mach die weg.
     
  17. DroydFreak, 30.05.2012 #17
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Guru

    @Darek: ich habe gemerkt, dass es Orte gibt, an denen das mobile Netz mehr Akku saugt als woanders. Beispiel: hier bei mir zu Hause habe ich immer "H" Netz, da hält der Akku auch lange. In der Wohnung eines Freundes dagegen schwankt es sehr stark, teilweise habe ich dort dann auch nur "E". Vor allem aber habe ich gemerkt, dass das Handy wärmer wird als normalerweise, wenn ich bei ihm bin. Dies deutet auch drauf hin, dass mehr Energie verbraucht wird und tatsächlich: wenn ich bei besagtem Freund bin wird der Akku DEUTLICH schneller leer. Das passiert aber NICHT, wenn ich das mobile Internet ausschalte. Dann ist alles ganz normal. Es muss also damit zu tun haben, dass mein Kumpel in einem Gebiet wohnt, das quasi von der Netzabdeckung her in einer Art "Grenzgebiet" liegt, wo der Empfang ständig zwischen schneller und langsamer Geschwindigkeit hin und her wechselt. Vielleicht wohnst du auch in einem solchen Gebiet??? Du müsstest mal ausprobieren, ob der Akku auch dann schneller leer geht, wenn du wo bist, wo man konstant gutes oder konstant schlechtes Netz hat.
     
  18. randy m., 30.05.2012 #18
    randy m.

    randy m. Junior Mitglied

    Weiss denn keiner wie man nun 'gracenote' album Art endgültig ausstellen kann? Wurde in diesem ja bereits angesprochen jedoch nicht gelöst...

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. DroydFreak, 30.05.2012 #19
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Guru

    Offensichtlich weiß das keiner, nein. Das ist jedenfalls der einzig logische Schluss daraus, dass noch niemand darauf geantwortet hat. Muss man dieses Gracenote denn unbedingt haben? Ich habe offen gesagt keine Ahnung, was das eigentlich genau macht aber angesichts solcher Probleme würde ich die App wohl schlichtweg runterhauen.
     
  20. randy m., 30.05.2012 #20
    randy m.

    randy m. Junior Mitglied

    Das Problem ist ja grade, dass man es nicht deinstallieren bzw. deaktivieren kann wie bereits erwähnt wurde...
    Ist eine Funktion vom org. HTC music player zum Synchronisieren von Album Covern. Es ist nirgends aufgelistet und macht anscheinend was es will wenn man es nur ein einziges Mal aktiviert hat. Und grade das kann ich mir halt eig nicht vorstellen, doch ich schlage mich jetzt seit Monaten damit rum und das Programm bzw. Plug-in oder was auch immer zieht Akku und lädt nicht grad wenige MBs..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Handy lädt nicht mehr HTC Sensation / Sensation XE Forum 15.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. htc was läuft im hintergrund

    ,
  2. kostet gracenote

    ,
  3. handy was läuft im hintergrund

    ,
  4. läuft rayman am handy immer im Hintergrund,
  5. wie sieht man was alles von mir im internet im hintergrund läuft,
  6. was läuft bei mir im hintergrund,
  7. album-art von gracenote?,
  8. Wie sehr ich was im Hintergrund von meinem Handy läuft ,
  9. was läuft bei meinem handy im Hintergrund
Du betrachtest das Thema "ein Programm läuft im Hintergrund und saugt mir den ganzen akku" im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum",