1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Alkazar, 27.07.2011 #1
    Alkazar

    Alkazar Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich bin seit einige Zeit auch Besitzer eines Sensation und habe folgendes Problem:
    Ich bin beruflich oft im Ausland unterwegs und wenn ich angerufen werde wird teilweise eine falsche Anrufernummer angezeigt. Dieses Phänomen habe ich auch schon mit meinem alten HTC TyTn II als Win Mobile Gerät beobachtet.

    Ich habe im folgenden einige Beispiele zur näheren Erklärung aufgeführt:

    Beispiel 1 (Sensation):
    Ortsvorwahl 0421 / Nummer 123 / Nebenstelle 456
    Nummer des Anrufenden: +49421123456
    angezeigt wird aktuell (bin in Bulgarien) +35842112345678
    Also die bulgarische Landesvorwahl mit der deutschen Telefonnummer, das Sensation zeigt aber den passenden Kontakt aus dem Telefonbuch an.

    Beispiel 2 (Sensation):
    Ortsvorwahl 0421 / Nummer 123 / Nebenstelle 0 (Zentrale)
    Nummer des Anrufenden: +494211230
    angezeigt wird aktuell : +494211230
    Diesmal wird die Nummer richtig angezeigt, allerdings ist diese Nummer nicht im Telefonbuch gepeichert.

    Beispiel 3 (Tytn II):
    Ortsvorwahl 0421 / Nummer 123 / Nebenstelle 456
    Nummer des Anrufenden: +49421123456
    angezeigt wurde in Tunesien : +39421123456
    Dieses Mal wurde eine komplett falsche Vorwahl (+39 ist Italien, Tunesien hat +216) angezeigt, allerdings auch hier wurde der passende Telefonbuchkontakt angezeigt.

    Beispiel 4 (Tytn II):
    Ortsvorwahl 0421 / Nummer 123 / Nebenstelle 456
    Nummer des Anrufenden: +49421123456
    angezeigt wurde in Norwegen: 421123456
    Hier wurde gar keine Landesvorwahl angezeigt, lediglich die Nummer mit deutscher Ortsvorwahl ohne die führende Null.

    Bei Anrufen aus deutschen Handynetzen wurde bis jetzt immer die richtige und komplette Nummer angezeigt.

    Bei meiner Suche bin ich auch über folgendes Thema gestossen, leider ohne Antworten.
    https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/falsche-internationale-telefonvorwahl.32351.html

    Ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich genug beschrieben und hoffe das jemand dafür eine Lösung oder vielleicht auch nur eine Erklärung dazu hat.
     
  2. RefleX-mrl, 27.07.2011 #2
    RefleX-mrl

    RefleX-mrl Neuer Benutzer

    Klingt für mich eher nach einem Providerproblem als nach einem Problem mit deinem Sensation!

    Das Sensation kann ja nur die Nummer anzeigen die durchgeleitet wird. Und die geht nunmal über's Netz. Ich würde mich einfach mal mit deinem Provider in Verbindung setzen und ihn telefonisch darüber unterrichten - vielleicht kennt dieser ja eine Lösung bzw. hat eine Idee woran es liegen könnte, da Italien und Bulgarien ja wiederrum auch andere Handynetze haben.
     
  3. fireburner, 22.02.2012 #3
    fireburner

    fireburner Android-Experte

    Ich hab jetzt keinen besseren Thread gefunden der mir helfen könnte, deswegen häng ich hier mal emien Frage an: Warum zeigt mir Android nicht automatisch die int. Vorwahl an, auch wenn ich im Inland bin, wenn ich das erste mal angerufen werde. Ich muss dann beim speichern manuell immer noch das +49 anfügen, damit sichergestellt ist, das ich problemlos meine kontakte auch aus dem ausland erreichen kann. Schein allerdings unabhängig vom Provider zu sein, da ich aktuell in Schweden bin und ne schwedische Sim drinn habe. Ruft mich jetzt wer mit ner schwedischen nummer an, habe ich egnausowenig ne int. Vorwahl. Gibts da ne Lösung? War nämlich bei allen vorherigen nicht Android Handys so, das automatisch immer die int. Vorwahl mit angezeiogt wurde was ich immer äußerst praktisch fand.
     
  4. Chillhouse, 22.02.2012 #4
    Chillhouse

    Chillhouse Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin, schon mal unter den Einstellungen von deinen Kontakten geschaut? Da gibt's diese tolle Funktion:
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. fireburner, 22.02.2012 #5
    fireburner

    fireburner Android-Experte

    oh mist hab wohl übersehen das ich hier im HTC unterforum bin. denn ich wüsste nicht wos bei mir (SGS2) son Menu gibt
     
  6. Moskauboy, 23.02.2012 #6
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Hi Alkazar,

    wie Reflex schon vermutete, bin ich auch der Meinung dies ist ein Providerproblem.
    Ich bin auch viel im Ausland, bei mir funktioniert es ohne Probleme.
    Da ich gegenwärtig in Russland arbeite, habe ich eine Russische SIM-Karte.
    Aber die Anzeige funktioniert mit dieser Karte in allen Ländern korrekt, auch in Deutschland.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. handy wählt immer die internationale vorwahl

    ,
  2. Falsche landesvorwahl wird angezeigt

    ,
  3. internationale vorwahl auf htc einstellen

    ,
  4. htc telefonnummern vorwahl eingeben,
  5. meine handy wählt selber landesvorwahl,
  6. android telefonbuch vorwahl problem,
  7. schwedische vorwahl wird angezeigt ,
  8. htc desire vorwahl aendert sich,
  9. handy zeigt internationalen anruf an ,
  10. 3949 Anruf,
  11. mein iphone hat bei eingehenden anrufen 48 als vorwahl,
  12. htc speichert 0049 vor,
  13. handy wählt automatisch andere vorwahl,
  14. anruf zeigt falsche vorwahl,
  15. android internationale telefonnummer htc
Du betrachtest das Thema "Falsche internationale Vorwahl" im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum",