Frage zum RAM

Bratwurstmobil schrieb:
Punkt 1 ist wahrscheinlich Falsch. Im Leben verbraucht Sense keine 400 MB RAM.

Es wurde nicht behauptet das Sense alleine Schuld ist. Lediglich das Sense der Hauptgrund für den höheren RAM Verbrauch ist. Sense 3.0 braucht auf dem Sensation ca. 90-100MB, während Sense 2.1 mit 40MB ausgekommen ist. Daher stimmt die Frage nach dem "erwachsen" wohl irgendwie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch nicht so viel. Unter Einstellungen>Anwendungen steht, dass noch ca 2/3 des RAMs frei sind. Ich kann mir nur vorstellen, dass der reserviete RAm auch im TM angezeigt wird.
 
Wenn bei mir Sense aus dem Speicher fliegt, was 10 - 20 x Tag passiert, dann habe ich 105 MB mehr, bis Sense wieder geladen ist. Aus dem Speicher fliegt es, sobald der RAM (bei mir) unter 75 MB geht.
 
Gelangweilter schrieb:
Wenn bei mir Sense aus dem Speicher fliegt, was 10 - 20 x Tag passiert

Das ist beträchtlich. Auch bei meinem Sensation ist mit dem StockROM 1-2x pro Tag Sense rausgeflogen.

Hier muss ich das Evo 3D loben, in 3 Wochen ist der Sense Launcher kein einziges Mal beendet worden, obwohl ich dieselbe Anzahl von Widgets, 3rd Apps und Co wie auf dem Sensation laufen habe. Vorhin war Angry Birds nach 2 Tagen noch im Speicher und ich konnte verzögerungsfrei auf derselben Position weiterspielen – hatte es am Samstag das letzte Mal gestartet. Beim Sensation fliegt Angry Birds teilweise schon raus wenn ein Anruf reinkommt.

Der Speicher ist auch der Hauptgrund warum ich jetzt nur mehr das Evo 3D einsetzte. Es macht einfach mehr Spaß wenn alle Apps auch nach 24 Stunden noch verzögerungsfrei vorhanden sind. Das dauernde nachladen von gekillten Apps beim Sensation aufgrund des Speichermangels ist teilweise wirklich nervig.

Bei den Speicherpreisen kannst ja kein sonderliches Problem sein direkt 1,5GB zu verbauen – speziell wenn’s um das Flaggschiff geht. Hoffe HTC lernt das langsam…
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41

Ähnliche Themen

Dessar38
Antworten
1
Aufrufe
2.651
Killhunter
K
K
  • kast
Antworten
0
Aufrufe
1.570
kast
K
W
  • Wolf-Raider
Antworten
1
Aufrufe
998
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten