Fragen zum W-Lan hier stellen

Hallo,

wenn ich mich mit meinem Sensation ins W.lan Netz meines Freundes einwähle bzw einwählen will stürzt dort der Router ab, bei mir zu Hause funktioniert es aber einwandfrei und auch er hat bei sich zu Hause keine Probleme mit Handy (HTC Desire) und Router.

Sein Router (D-Link DIR 615) hat die neuste Firmware und auch mein Sensation ist auf dem neusten Stand. Verschlüsselt ist das Netzwerk über WPA2, die verbindung funktioniert im ersten Moment auch.

Woran könnte es liegen? :confused2:
 
Normalerweise würd ich mich ja bedanken, aber wirklich hilfreich is diese antwort nich... :unsure:
 
Vergibt der Router automatische ip's und ist dein handy auch als automatische ip konfiguriert ?
 
ja, läuft als DHCP und hat IP 192.168.0.1 und IP vergabe von 0.2 bis 0.20, mein Handy ist auch als automatische IP konfiguriert.
Ausserdem sollte ich vll noch erwähnen das die SSID verborgen ist.
 
Das klingt alles sauber. Sry, ich sehe kein problem was man mit Einstellungen beheben könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: sunny13
Ja wir sind auch ziemlich ratlos..schon alles probiert und gegoogled, ohne erfolg :sad:
 
Ich glaube das hatte ich bei dem gleichen Router-Modell mit nem Nexus S auch schon. Hatte aber das Gefühl, es passiert nur, wenn ich vom Handy über den Router ne etwas größere Datei, ab ein paar MB, ins LAN schicke. Also bei normalem surfen und download hatte ich noch keine Probleme...
 
Hallo liebes Forum,

mein neues Sensation verbindet sich zwar wunderbar mit WLAN-Netzen, jedoch zeigt es mir nicht an, wenn neue Netze zur Verfügung stehen. Natürlich ist der Haken bei "Netzwerkhinweis" (Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen) gesetzt, trotzdem weigert es sich, mich auf verfügbare Netze hinzuweisen. Auch ein Symbol fehlt in der Benachrichtigungsleiste.

Im Menü "WLAN-Einstellungen" sind alle verfügbaren Netze aufgelistet und ich kann mich auch verbinden. Vielleicht verstehe ich es auch falsch (bin HTC-Neuling), aber das iPhone und das Galaxy S2 zeigten mir verfügbare Netze an, ohne dass ich selbst nach ihnen im Menü suchen musste.

Wenn das beim Sensation auch so sein sollte: was mache ich falsch? Danke für eine Meinung!

Grüße,

superglue
 
Wenn ich mich nicht irre ist der Hinweis nur bei "offenen" Netzen.
 
Hallo, mein problem ist das mein Galaxy s2 meine Easybox 803 garnicht findet kann machen was ich will.Ich habe auch schon die ssid geändert usw usw, ich muss dazu aber auch sagen das ich keine richtige ahnung von dem ganzen habe.Gibt es denn keine möglichkeit mein W-lan zu finden ? Wäre echt scheiße wenn es ein dauerzustand ist, weil ich in einer souterain Wohnung wohne sprich im Untergeschoss, und hier habe ich 0 Empfang.
 
LouCipher schrieb:
Wenn ich mich nicht irre ist der Hinweis nur bei "offenen" Netzen.

Im Ernst? Jedes andere Telefon zeigt auch geschlossene Netzwerke an.
 
superglue schrieb:
Im Ernst? Jedes andere Telefon zeigt auch geschlossene Netzwerke an.

Was aber irgendwie sinnfrei? wäre, wenn ich aller paar meter auch auf geschlossene Netzwerke hingewiesen werde. Ich kenn es bei htc so , das nur auf offene Netzwerke hingewiesen wird.
 
Erschlagt mich jetzt nicht, aber wenn ich mich recht entsinne werden nur offene Netze als Hinweis angezeigt und wen sich das mobile einmal mit dem Netz verbunden hat braucht es doch beim nächsten mal ,wenn man in der Reichweite ist, es nicht nochmal groß ankündigen das dort ein netz vorhanden ist sondern es verbindet sich automatisch damit.

Gruß Mady

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
conosh schrieb:
Hallo, mein problem ist das mein Galaxy s2 meine Easybox 803 garnicht findet kann machen was ich will.Ich habe auch schon die ssid geändert usw usw, ich muss dazu aber auch sagen das ich keine richtige ahnung von dem ganzen habe.Gibt es denn keine möglichkeit mein W-lan zu finden ? Wäre echt scheiße wenn es ein dauerzustand ist, weil ich in einer souterain Wohnung wohne sprich im Untergeschoss, und hier habe ich 0 Empfang.

Wo steht dein WLAN Router ? Keller decken sind sehr dick und haben meistens auch eine menge stahl im beton, was den Empfang sehr stark behindert.

Gruß Mady


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Willst Du vielleicht mal schauen, ob dir die Tipps aus meiner Signatur helfen?

Manchmal ist es auch ein Dect-Telefon, dass zu nah am Router oder empfangenden Gerät liegt....
 
maatik schrieb:
Was aber irgendwie sinnfrei? wäre, wenn ich aller paar meter auch auf geschlossene Netzwerke hingewiesen werde. Ich kenn es bei htc so , das nur auf offene Netzwerke hingewiesen wird.

Er sollte ja nur oben in der Benachrichtigungsleiste anzeigen, dass WLANs verfügbar sind, nicht direkt mit einer Liste auf dem Bildschirm auftauchen. Ob die dann offen oder zu sind, ist ja prinzipiell egal. Er zeigt mir aber nicht an, dass überhaupt Netzwerke da sind. :confused2:
 
Ich hab mit meinem Sensatino auch irgendwie ein w-lan Problem heute morgen gings noch und seit ichs aufgeladen habe ist mein
w-lan weg.
Unter dem Einstellngsunterpunkt steht nur : IP Adresse wird mit EasyBox......... abgerufen aber es passiert einfach nix ich hab in
der statusleiste auch das w-lan Symbol aber ohne Empfang obwohl ich 6Meter neben dem Router sitze.

Jemand ne Idee?

Danke schonmal
 
KingChaul schrieb:
Ich hab mit meinem Sensatino auch irgendwie ein w-lan Problem heute morgen gings noch und seit ichs aufgeladen habe ist mein
w-lan weg.
Unter dem Einstellngsunterpunkt steht nur : IP Adresse wird mit EasyBox......... abgerufen aber es passiert einfach nix ich hab in
der statusleiste auch das w-lan Symbol aber ohne Empfang obwohl ich 6Meter neben dem Router sitze.

Jemand ne Idee?

Danke schonmal

Hatte vor kurzem das gleiche Problem, bei mir hats gereicht das WLAN zu deaktivieren, dann das Sensation aus und wieder an zu schalten, nachdem Sensation und WLAN wieder eingeschaltet waren ging alles wie vorher.
 
Ja danke hat geholfen geht jetzt wieder einwandfrei :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Sophieshandy
Antworten
6
Aufrufe
1.358
Sophieshandy
S
K
  • kast
Antworten
0
Aufrufe
1.565
kast
K
T
  • tammi0194
Antworten
8
Aufrufe
5.151
tammi0194
T
Zurück
Oben Unten