Frontkamera beim Telefonieren nutzen?

  • 16 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

Weissnix

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Allerseits,
bin nun auch Besitzer eines Sensation, nachdem ich vorher 2 Jahre das Motorola Milestone genutzt habe.
Das Sensation und das Iphone 4 meiner Freundin haben eine Frontkamera, wie kann ich diese nun nutzen? Oder muss dies über eine Drittsoftware gelöst werden bei Telefonaten?
 
Daniel92

Daniel92

Neues Mitglied
Da bin ich leider überfragt, aber es interessiert mich auch!
Also wenn jemand die Antwort hat, schreibt es bitte :)
 
Aika

Aika

Erfahrenes Mitglied
Google Talk funktioniert wunderbar mit Frontcamera.
 
W

Weissnix

Neues Mitglied
Threadstarter
konnte im Market nur Google Voice finden, welches momentan nur für US läuft
 
Aika

Aika

Erfahrenes Mitglied
Bei mir war nach dem Update 2.3.4 Google Talk auf dem Handy, und seid dem möchte ich es nicht mehr missen.
 
Aika

Aika

Erfahrenes Mitglied
Sorry, ich glaube nach dem einrichten auf mein Laptop wurde es mit mein Handy aktualisiert.
 
rueckspiegel

rueckspiegel

Erfahrenes Mitglied
um zwischen dem sensation und dem iphone via video sich unterhalten zu können muss man glaub ich über skype gehen. hab es selbst noch nicht ausprobiert, aber sowohl das iphone, als auch das sensation müssten doch neuerdings auch videoskype unterstützen. das würde ich mal ausprobieren! ansonsten gibts glaube ich keine möglichkeit.
 
Applejuice

Applejuice

Experte
Fring gibt es meine ich auch fürs iPhone. Müsste mal ein Apple-infizierter
im AppStore nachschauen... ;)
Der Videochat funktioniert ganz gut.
 
rauke

rauke

Experte
Wie schon geschrieben wurde kannst du Skype nehmen, da es auf beiden Systemen und auch zum Mac/PC Video unterstützt. Allerdings sei dir gesagt, dass die Frontkamera des Sensations recht schwach ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Daniel92

Daniel92

Neues Mitglied
Also bei der Front Kamera hab ich kein Problem, ich bin froh das es überhaupt 2 Kameras gibt ;)
 
Aika

Aika

Erfahrenes Mitglied
Die Frontkamera am Sensation macht doch gute Bilder, völlig ausreichend für Videochat.
 
rauke

rauke

Experte
Schon mal abends angeworfen? ;) Das teil ist, wenn überhaupt etwas zu sehen ist, nur verrauscht. Wenn ich da an die Cam aus dem IPhone4 denke...
 
Applejuice

Applejuice

Experte
Ja stimmt schon, die Qualität bei schwächerem Licht ist wirklich mies...
Da Bedarf es einer guten Raumbeleuchtung.
Auch das VGA ist schwach, wenigstens 1,1 Megapixel hätte man da schon verbauen können... Aber es soll halt auch immer Luft nach oben für ein Nachfolgegerät bleiben... ;)
 
W

Weissnix

Neues Mitglied
Threadstarter
unter beim Skype App wird über die mobile Verbindung/Wlan telefoniert? oder kommen da noch Kosten hinzu?

Hätte eher gedacht das das HTC eine Software "onboard" hat
 
Applejuice

Applejuice

Experte
Skype sowie Google Talk Videochat und alle anderen benutzen eine normale Datenverbindung. Wenn WLAN aktivi ist WLAN, wenn Mobiles Netz ab 3G aktiviert ist, je nach Software auch dieses. Unter 3G ist Videochat nicht nutzbar, da die Bandbreite zu gering ist.
 
rauke

rauke

Experte
Etwas off-topic: Es lohnt sich ab und an mal das Gehäuse abzunehmen und die Kamera-Schutzverglasung zu reinigen. Ich musste nun feststellen, dass das Bild der Frontkamera zumindest am Tag/in hellen Räumen recht gut ist.
Grund: Handy ohne Schutzhülle in der Hosentasche getragen. Da passiert es schnell, dass sich Staub in Verbindung mit Feuchtigkeit auf der Linse absetzt und diese so verdreckt, dass das Licht ungünstig gebrochen wird. Auf den ersten Blick sieht man das allerdings nicht, weil die Verschmutzung - nun ich möchte fast sagen - mikroskopisch ist.
 
Daniel92

Daniel92

Neues Mitglied
Das ist Richtig, erst heute habe ich mein Sensation gereinigt.
Kurze frage am Rande nur, mit was reinigst du? Ich finde Brillenputztücher Super! Streifenfrei, fusselfrei und fettlösend,antistatische und Antibeschlag-Wirkung (Marke W5, die von Tip sind nicht geeignet) :razz:

Schönes Wochenende
Daniel
 
Oben Unten