[gelöst] Korrekte Auflösung Hintergrundbild?

N

naturelle

Experte
Threadstarter
Hi Leute,

was ist denn nun die wirklich korrekte Auflösung für ein selbstgemachtes Hintergrundbild beim Sensation?

Ich habe bisher gelesen: 800x540, 960x540, 800x1080, 1080x960 und gefunden habe ich in ARHD sogar /system/customize/resource/htc_wallpaper_01.jpg mit einer Auflösung 800x960. Nur WTF ist denn jetzt die korrekte Auflösung, die man "native" verwenden kann und an der nicht mehr rumgeschnippelt oder komprimiert/gestreckt werden muss?
 
C

cargo

Gast
Hallo,

die Standardgröße eines Hintrgrundbildes sind:

1080 x 960 (BreitexHöhe), 96dpi, 24bit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fallwrrk

Gast
Aber nicht fürs Sensation. Ein Standardbild hat die Maße 1080x960 und ein Bild welches sich perfekt als Wallpaper eignet 540x960.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
C

cargo

Gast
So, Bratwurscht hat recht.


1080 x 960 (BreitexHöhe), 96dpi, 24bit
 
N

naturelle

Experte
Threadstarter
Äh, was nu? Bratwurst schreibt was von 540x960, Du schreibst, das er recht hat und betonst dann nochmal Deine 1080x960.
Was denn jetzt?

Vor allem: wo ist denn der Unterschied in der Nutzung oder im Nutzen zwischen 540x960 und 1080x960?
 
F

Fallwrrk

Gast
Das Sendation-Display ist 540x960 Pixel groß. Durch die Wallpaper, die man verschieben kann muss man bei anderen Launcher. 1080x960 verwenden. Bei Sense 3 ist 540x960 der Perfektwert.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
N

naturelle

Experte
Threadstarter
Hmm. So ganz habe ich den Sinn der 1080x960 zwar immer noch nicht verstanden, aber danke, ich werd mir mein Wallpaper mal in 960x540 erstellen!
 
Mady

Mady

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo die 1080 er Größe ist für Hintergründe die bei anderen Launchern
, als dem Sense 3.0 , mit scrollen .
Das heißt wenn du von einem zum anderen Bildschirm wischt rutscht der Bildschirm über dem Hintergrund hinweg.
Schwer zu erklären.
Aber sieht geil aus :)
Bei dem HTC Desire war es zb. auch so im Standard Sense 2.0 .

Gruß Mady
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
crystal.life

crystal.life

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Weiß jemand von euch warum beim Sensation die Wallpaper so komisch senkrecht sind? Kennt da jemand die Größe?

Kann man das irgendwie umstellen dass die Wallpapers scrollbar sind? Ohne Custom ROM natürlich.

Nervt mich irgendwie würde gerne wieder breite Wallpaper haben die ich ganz ansehen kann wenn ich Lust habe.

Btw: Kennt jemand ne App mit der ich auf jedem Screen ein anderes Bild haben kann? So ne Art Wallpaper Builder?

Danke
 
C

cargo

Gast
crystal.life schrieb:
...
Also bei 1080x960 ists dann wieder scrollbar?...
Scrollbar? Nein.

Mit Sense3D 3.0 ist kein Scollen des Hintergrundbildes möglich.
Alternative, andere Launcher installieren, LauncherPro oder ADW Launcher, da kann das Scrollbare Hintergrundbild wieder eingestellt werden.

Allerdings wird dann Sense unterdrückt.
 
crystal.life

crystal.life

Erfahrenes Mitglied
cargo schrieb:
Scrollbar? Nein.

Mit Sense3D 3.0 ist kein Scollen des Hintergrundbildes möglich.
Alternative, andere Launcher installieren, LauncherPro oder ADW Launcher, da kann das Scrollbare Hintergrundbild wieder eingestellt werden.

Allerdings wird dann Sense unterdrückt.
Ja das bei Sense 3.0 nicht geht ist eh klar nur hatt ichs vorher mit nem ADW EX probiert & da gings auch nicht. Wird an der Auflösung gelegen haben.

Weißt du zufällig obs bei Sense 3.5 wieder geht??
 
C

cargo

Gast
crystal.life schrieb:
...
Weißt du zufällig obs bei Sense 3.5 wieder geht??
Zufällig weiß ich das, nein funktioniert nicht.
Warum weiß ich nicht, aber ich vermute auch wegen der 3D Effekte...
 
I

iamsensation

Neues Mitglied
hi,
ich habe dass htc sensation und eines nervt mich immoment noch.
wenn ich einen neuen hintergrund (für die 7 bildschirme) einrichten will geh ich auf alben such mir ein bild aus und gehe auf "einstellen als"--> "hintergrund".
dann kann ich mit eimen grünen rechteck die größe einstellen also wieviel bzw. welcher teil des bildes als hintergrund verwendet werden soll. ich versuche es so groß wie möglich zu machen da ich das komplete bild als hintergrund will.
wenn das bild dann eingerichtet ist ist es viel zu groß d.h. nur ein geringer teil des kompletten bildes(bzw. des ausgewählten teils) ist als hintergrund zu sehen.
weis jemand woran das liegt?
danke schon mal im vorraus:thumbup:
lg
 
Lacke

Lacke

Stammgast
Das würde ich auch gerne wissen, denn auf dem LG Optimus Speed konnte ich noch das ganze Bild nehmen und mit dem seitlichen Scrollen ist er auch auf dem Bild weiter nach rechts bzw nach links geschwenkt... beim Sensation habe ich auch nur diesen starren Ausschnitt von einem Bild-.-
 
leagon

leagon

Erfahrenes Mitglied
So 100%ig versteh ich euer Anliegen nicht, aber vielleicht hilft diese App weiter. Dort könnt ihr mehrere Einstellungen wählen, wie der Hintergrund hinzugefügt werden soll (Portrait, Landscape, No Scroll, etc.).
 
I

iamsensation

Neues Mitglied
Ok danke. Ich versuche es nochmal besser zu erklären: wenn du einen Kopf also ein Portrait als Hintergrund einstellst sieht man dann z.b. nur die Nase und die Augen weil es automatisch vergrößert wird. Obwohl Du das auswahlrechteck über das komplette Gesicht gesetzt hast.
Mfg
 
leagon

leagon

Erfahrenes Mitglied
ich verstehe was du meinst, hatte dieses problem allerdings noch nie (zuindest erinnere ich mich nicht dran). wie gesagt, probier mal die verlinkte app oben aus und spiel ein wenig mit den möglichkeiten einen hintergrund festzulegen. es ist bestimmt das richtige für dich dabei.
 
I

iamsensation

Neues Mitglied
Hast Du auch das HTC Sensation?
Hab die app runter geladen. Komplizierte xD und leider englisch aber ich Spiel nochn bisschen damit rum.
 
Oben Unten