Geräte aus Taiwan mit Sharp Display? Reaktionszeit so schlecht?

riddy1907

riddy1907

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

stimmt es, dass Sensations aus Taiwan IMMER ein Sharp Display haben und dem entsprechend Sensations aus China immer ein AUO Display haben?

Und ist bei jedem Sensation die Reaktionszeit des Display so schlecht? Beim direkten vergleich kommt mir das Sensation XL vieeel flüssiger (nicht schneller) vor als das Sensation. Das lässt das Handy ziemlich billig wirken.

Habe übrigens ein XE und meins ist aus Taiwan.
 
Wenn du mir jetz noch sagst, wo man sieht, von wem das verbaute Display ist, kann ich dir deine Frage gerne beantworten. Mein Sensation kommt aus Taiwan, aber mit der Reaktionszeit des Displays habe ich keine Probleme.
 
TamCore schrieb:
Wenn du mir jetz noch sagst, wo man sieht...
Ich hab bei XDA gelesen, dort hier es, aufschrauben und nachsehen...:)
 
TamCore schrieb:
Wenn du mir jetz noch sagst, wo man sieht, von wem das verbaute Display ist, kann ich dir deine Frage gerne beantworten. Mein Sensation kommt aus Taiwan, aber mit der Reaktionszeit des Displays habe ich keine Probleme.

Meine Frage ist ja eben, ob es stimmt, dass alle Geräte aus Taiwan ein Sharp Display haben und alle Geräte aus China ein AUO Display.

Ich finde die Reaktionszeit ist sehr schlecht. Man sieht beim Scrollen deutlich Schlieren, egal ob auf dem Homescreen oder in den Menüs.
 
Die meisten Sensations aus China haben ein AUO Display, aber nicht alle.

Mein XE kommt aus Taiwan und hat ein Sharp Panel. Hatte mal eine app mit der man mit einem Eingabebefehl in deren Fenster viele Daten sehen konnte (darunter auch welches Display ich verbaut habe).

Meine Freundin hat ein XL. Das darin verbaute IPS Panel ist deutlich besser!
Zumindest sehe ich das so (bin sehr pingelig und mir fallen "negativ" Punkte bei Displays immer auf. Auch im TV Bereich).
Das IPS hat visuell eine höhere "Dichte". Bedingt durch denn besseren Kontrast, was wiederum durch den viel besseren Schwarzwert verstärkt wird.
Auch der Blickwinkel ist deutlich besser.

Wenn HTC auch im XE ein IPS Panel verbaut hätte, wäre das Handy "fast" perfekt!
 
TamCore schrieb:
Wenn du mir jetz noch sagst, wo man sieht, von wem das verbaute Display ist, kann ich dir deine Frage gerne beantworten. Mein Sensation kommt aus Taiwan, aber mit der Reaktionszeit des Displays habe ich keine Probleme.


Du brauchst dafür die App "Terminal Emulator" vom Market.
Dort muss dann "dmesg" eingetippt werden (muss klein geschrieben werden).
Dann bekommt man jede Menge Text die am besten per E-Mail an sich selbst gesendet werden und dann nach einer Zeile in der folgendes vorkommt "panel_type=PANEL_ID_PYD_" durchsucht werden, dort steht dann _AUO_NT oder _SHARP.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Code:
philipp@thinkpad ~ $ adb shell dmesg | grep panel_type
<6>[    1.406615] mipi_novatek_panel_type_detect: panel_type=PANEL_ID_PYD_AUO_NT
Also hat mein Taiwanese kein Panel von Sharp :)
 
Ich bin beim Display auch sehr pingelig und leider gefällt mir es garnicht. Habe eben nachgeschaut, bei mir ist es auch ein AUO

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
 
Hallo,

meins ist aus China und hat ein Sharp Display.
Funktioniert aber ganz gut.

Viele Grüße
 
Hab bei meinem XE auch ein Sharp Display. Der Blickwinkel ist schlecht z.B. im Vergleich zum Incredible S. Ansonsten von der Reaktion bei Games gibt es nichts zu beanstanden !
 
China mit Acer Display (AUO_NT) und Staub ...

Ansonsten find ich das display ok. Aber im verglich mit einem SE Xperia Neo wirkt es blasser und von der Reaktion langsamer. Ok hatte vorher ein X10 mini und das display ist ja Welten vom Sensation entfernt. :D

Mfg

mit Tapatalk über mein Sensation gesendet
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.874
alope
alope
Mace Carus
  • Mace Carus
Antworten
15
Aufrufe
1.800
ThatGangsta
ThatGangsta
V
  • Vincent959
Antworten
0
Aufrufe
1.221
Vincent959
V
Zurück
Oben Unten