GMX Mail Probleme

M

M-Arens

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer Sensation XE.
Ich habe mir mein GMX Promail Postfach eingerichtet. Die Mails werden auch ohne Probleme per IMAP Protokoll abgerufen, nur habe ich das Problem, das wenn ich eine Mail mit dem HTC sende, diese nicht in den Ordner Gesendet synchronisiert wird.
Die Mail liegt auf dem HTC in dem Ordner gesendet drin, wird aber nicht auf den Server geschoben.

Kann mir einer von euch sagen woran das liegen kann? Habe ich da was falsch eingestellt?

Danke & Gruß
 
Versuche es doch mal mit der gmx app,

ich nutze für meinen web.de promail Geschäftsaccount die htc mail app und für den privaten freemail account die web.de app.

Web.de und gmx.de das ist ja fast das gleiche.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
 
Hast deinen Ausgangsserver richtig eingestellt:
Benutzernahme = Email Adresse
Kennwort = Passwort
SMTP-Server = smtp.gmx.net
Sicherheitstyp = SSL
Server Port = 465

so hab ich es eingestellt, und bei mir geht es.
 
benutze auch das gmx app...da brauchst nur Emailadresse und PW eingeben,die restlichen Daten werden alle automatisch eingestellt...versuchs ma mit dem App..das syncronisiert auch alles mit dem Web Postfach :) Ich nutz das App auch nur,weil mit dem Stino Emailapp einfach keine Möglichkeit besteht ein idividuellen Klingelton einzustellen und weil bei dem Stinoapp diese Haupt und Nebenzeiten meiner Ansicht nacht doof sind...;)
 
Haxi schrieb:
Hast deinen Ausgangsserver richtig eingestellt:
Benutzernahme = Email Adresse
Kennwort = Passwort
SMTP-Server = smtp.gmx.net
Sicherheitstyp = SSL
Server Port = 465

so hab ich es eingestellt, und bei mir geht es.

Hallo,

ich habe die Daten auch so eingestellt, aber die Ordner gesendet und gelöscht werden nicht synchronisiert.
Danke auch für den Tipp mit der App, ich möchte aber die Standard Mailfunktion nutzen. Ich denke muss auch laufen ich habe da irgend ein Fehler gemacht, die Frage ist nur welchen?
 
Haxi schrieb:
Hast deinen Ausgangsserver richtig eingestellt:
Benutzernahme = Email Adresse
Kennwort = Passwort
SMTP-Server = smtp.gmx.net
Sicherheitstyp = SSL
Server Port = 465

so hab ich es eingestellt, und bei mir geht es.


Benutzername muss man doch die Kundennummer angeben....und beim Postausgangsserver ist das doch mail.gmx.net oO...
 
Also ich habe auch die Kundennummer angegeben und als Server habe ich auch mail.gmx.net
 
schonmal in den Einstellungen auf gmx geschaut ?ob ssl überhaupt aktiv ist ?denn wenns nicht ist und du hast es aktiv,dann gehts och net.^^also mit dem stino app gehts definitiv..denn ich habs auch probiert...wie so oft: Einstellungssache :D
 
der Furby schrieb:
schonmal in den Einstellungen auf gmx geschaut ?ob ssl überhaupt aktiv ist ?denn wenns nicht ist und du hast es aktiv,dann gehts och net.^^also mit dem stino app gehts definitiv..denn ich habs auch probiert...wie so oft: Einstellungssache :D

Wo finde ich das in den Einstellungen auf GMX?
 
einloggen bei gmx...und dann links unter Email -> Optionen -> Sicherheit...
 
So, es funktioniert jetzt.
Ich habe den Sicherheitstyp bei Ausgangsserver auf TLS gestellt. Danach ging alles so wie gewünscht.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.875
alope
alope
J
Antworten
4
Aufrufe
2.138
maaR
M
R
  • Razzmatazz
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Razzmatazz
R
Zurück
Oben Unten