Großes Problem 4.0.3. Mikrofon geht nicht.

$

$jakob$

Neues Mitglied
0
Also erstmal Hallo,

Da ich neu hier bin, bitte ich um Entschuldigung wenn dieser Post schon bestet, ich ihn aber nicht gefunden habe.

Also mein Sensation funktioniert soweit nach dem Update sehr gut, soweit ich das beurteilen kann, aber dennoch habe auch ich Probleme damit!

Ich hoffe es ist ein Systhemfehler und kein Hardwareschaden

Seit dem ich das Handy bei einer Reparatr hatte (nach dem Update) geht mein Microfon beim Telefonieren nicht mehr. Auch nicht wenn ich die Freisprechfunktion nutze.Bei einem Video nimmt das Handy aber Ton auf. Die Sufu via Sprachsuche geht auch nicht.

Hat jemand ne Idee woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Threadtitel geaendert. Nur einfach "Großes Problem" ist etwas zu ungenau gewesen, da schauen viele nicht hinein.
 
  • Danke
Reaktionen: $jakob$
Ich danke dir dafür!!
Du hast auch keine Idee wie ich den Fehler beheben kann?
 
Es gehe davon aus, alles normale getestet, keine App die Amok laeuft, dann mache mal einen System Reset.
 
Auf werkseinstellungen zurück setzen habe ich schon gemacht!
Bringt leider nix. Habe gelesen das es im HBoot Menü besser ist, das zurück setzen meine ich, stimmt das? Das habe ich noch nicht probiert.
 
Du schreibst, daß die Problematik besteht, seit das Gerät aus der Reparatur kam.

Von daher könnte ich mir vorstellen, daß an der Hardware eben doch noch ein Fehler vorliegt.

Warum das bei Cam-Aufnahmen dennoch geht ist dann allerdings ein Rätsel.

Mach evtl. wirklich mal die Batterie ein paar Minuten raus, setze ihn wieder ein und führe den Werksreset om Bootloader/HBoot aus.

Wenn das nix hilft, macht warscheinlich nur noch eine Reklamation der Reparatur Sinn
 
Ok dann werde ich das mal machen und euch dann berichten !
Mehr wie nicht klappen kann ja nicht sein!
Ooo Mann ich hoffe echt das es an der Software liegt da ich mittlerweile das dritte Display Glas drinnen habe und jetzt den Mikro Fehler habe der Handy Typ hält mich doch für total bescheuert oder dreist. Das erste Display war gebrochen, durch einen sturtz, und das zweite hatte einen Fehler, die Rechte Seite ging nicht ( Gebrandete T-Mobile Scheibe, Händler meinte ist mit Sicherheit ein Software Fehler und ich solle Updaten, habe ich gemacht , und das gleiche Problem doch das Mikrofon ging noch.) Dann die dritte Glasscheibe, dieses mal ne Branding freie, funktioniert 1 a . Doch jetzt dafür das Mikrofon nicht mehr.

Sorry fals ich nerfen sollte

Edit: Geht leider nicht! Habe es eben mit HBoot resettet aber der Fehler ist immernoch der gleiche bei Video geht die Sound Aufnahme aber beim telefonieren hört mein gegenüber mich nicht und die Sprachsuche geht auch nicht!

Des läuft doch aber beides über das gleiche Mikrofon oder? Von dem her kann es doch nur ein Softwarefehler sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber selbst, wenn es ein Softwarefehler ist, kannst Du ja eigentlich nichts machen.

Ich gehe davon aus, Du hast ICS via OTA bekommen/installiert. Damit ist dein Gerät versehen mit HBoot 1.27 incl. S-ON.

Da kann man im Moment Softwareseitig selbst nicht viel tun.
 
Nicht ganz!
War vor dem Update gerootet und s-off aber da ich ein Update Aufforderung bekommen habe, aber die immer verneint habe wegen root, habe ich nach Anleitung wie hier um Forum unrootet und s-on gemacht und dann das Update aufgespielt.
Giebt es dann für mich einen weg aus dem schlamassel?

Ich habe gerade ausprobiert mit Headset von HTC zu telefonieren und das geht

Ich weiß nicht mehr weiter
 
Also, du hast ja jetzt wieder S-ON. S-ON ist mit HBOOT 1.2x eh noch nicht möglich. Wenn ein Werksreset also nichts gebracht hat, ist der Weg in die RMA die einzige Möglichkeit.

mfg Marcel
 
Sorry aber was ist RMA ?
 
RMA = Return Merchandise Authorization

Das ist sozusagen der Bereich bei Arvato, der defekte Geräte repariert.
 
Einschicken wird damit gemeint.
 
Ok aber nehmen die eine Reparatur auch noch an wenn kein offizieller handydock die Scheibe gewechselt hat an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil schrieb:
RMA = Return Merchandise Authorization

Das ist sozusagen der Bereich bei Arvato, der defekte Geräte repariert.

BWM hat doch schon erklärt, was RMA bedeutet...:confused2:
 
Ja sorry habe ich eben erst gesehen, dachte meine Nachricht ist nicht angekommen und deswegen habe ich noch mal gefragt und dann habe ich erst gesehen das es sogar schon beantwortet wurde.

Also ich kann jetzt auch nicht versuchen noch mal neu zu rooten und ne andere Version drauf zu spielen und zu hoffen das es dann wieder geht?

Und ist das zu 100% ein Hardware Fehler?
 
Wie bereits von mir
Dr. Locker schrieb:
Ich gehe davon aus, Du hast ICS via OTA bekommen/installiert. Damit ist dein Gerät versehen mit HBoot 1.27 incl. S-ON.

Da kann man im Moment Softwareseitig selbst nicht viel tun.

oder von Bratwurstmobil bereits gesagt...

Bratwurstmobil schrieb:
Also, du hast ja jetzt wieder S-ON. S-OFF (Schreibfehler korrigiert:biggrin: ) ist mit HBOOT 1.2x eh noch nicht möglich. Wenn ein Werksreset also nichts gebracht hat, ist der Weg in die RMA die einzige Möglichkeit.

mfg Marcel
 
AHHH, hab das selbe Problem :-( Scheibe getauscht und das Mikro geht beim telefonieren nich! Ansonsten geht alles....auch das aufnehmen von video mit Ton....

@ $jakob$ oder Moderator oder Android Experte....ist aus dem Thread was hervorgegangen?? Wahrscheinlich nicht sonst würde hier was stehen, gell?!
 
habe das gleiche problem ... voll der m*st ... einfach mal so geht das mikro nicht mehr :cursing:
 
Bei mir wars ja wegen meinem scheiben Tausch!
Ich bin jetzt gescheiter:
1. Ich habs htc weg geschmissen
2. Hab mir ein neues Motorola geholt :)

Beim Scheibentausch musste ich ja die flexkabel vom Motherboard trennen, die mit einem klebestreifen abgedeckt waren.
Wie ich mitbekommen habe ist das eine sollbruchstelle von htc! Habe später gehört, man muß dieses Klebeband erwärmen.und vorsichtigst abziehen!!
Ich habs nicht getan, und habe somit eine verbindungsspange bei der klemmung flexkabel/Platine abgerissen(sieht man fast nicht)!
Ergo:
Neue Platine von England (für deutschland damals nicht erhältlich)für teures Geld! Alles englisch auch mit local app :-(
Danach hats 3monate gehalten und dann hat das Display das spinnen angefangen!
Also jetzt ein motorola mit der Maßgabe bedeutend besser drauf aufzupassen!!!!!!!!

Also Vorsicht beim reparieren!!!!!!!
PS: wenn du et's brauchst Bescheid sagen. Bis auf die Motherboards hab ich alles zweimal da :-( ab jetzt für günstigs Geld!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten