Gruppe "Häufig" löschen oder verbergen

D

djsam

Gast
Hallo,
ich möchte bei einem Sensation mit Android 4.0.3 diese "intelligente "Gruppe Häufig löschen oder verbergen. Ich möchte halt nicht, das jemand sehen kann, wen ich wie oft anrufe. Einzelne Einträge kann ich nur durch löschen des gesamten Kontakts löschen, lege ich den Kontakt dann wieder an, ist der Eintrag wieder da. Als Zwischenlösung lasse ich nur die eingehenden Anrufe anzeigen.
Ich habe es mit einem alternativen Dialer versucht, da greifen aber auch die meisten auf diese Gruppen zu. Auch History Ersaser habe ich keine richtigen gefunden

Als letzte Möglichkeit würde ich Rom draufspielen, aber ich weiß auch da nicht vorher , wie die Telefon/Kontakt APP dort ausssieht.

Vielleicht weiß ja jemand einen Rat.

Vielen Dank

Lisa
 
Du könntest den Register "Gruppen" komplett ausblenden.

Bleibe im Telefonmenü mit dem Finger etwas länger auf dem Register für Gruppen und es erscheint ein großes leeres Fenster. In das kannst du jetzt das Gruppen-Symbol reinziehen und es erscheint nicht mehr im Telefon-Menü (also werden nur noch Telefon, Kontake und Anrufliste angezeigt)
 
Bist Du sicher? Ich habs Handy jetzt nicht hier... Probier ich mal aus, das wäre ja einfach....:smile:
 
Klar, hab das immer ausgeblendet weil ich keine Gruppen verwende
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen tut das, aber dann verzichtest Du ja KOMPLETT auf Gruppen. Ich finde die zB recht praktisch. Was ist denn, wenn du diese intelligente Gruppe bearbeitest und eben bei ein- wie auch ausgehenden Anrufen den haken wegnimmst? Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber von der Logik her sollte dann ja nix mehr dort gezählt oder gespeichert werden...
 
Das geht nicht. Also man kann beide Optionen nicht gleichzeitig deselektieren.
 
Das ist allerdings doof. Da bleibt wohl nur n Custom Rom, oder.. moment, noch ne idee:
Was ist, wenn man sich via PC im Gockel einloggt. Dort kann man ja alle Kontakte bequem am Rechner bearbeiten und eben auch die Gruppen. Wenn diese deselektierung nur vom Handy verwaltet und bestimmt wird, wäre das ggfs die Lösung.. müsste man helt mal testen (auch, ob eben DIESE Gruppe im Browser überhaupt erscheint).
 
Man muss nicht komplett auf die Gruppen verzichten, da es verschiedene Apps für die Gruppenverwaltung gibt, z.B. die App "Groupy". Einfach mal den Store durchstöbern :)
 
Wäre dann wohl auch die einzige Lösung. Übrigens habe ich das eben mal probiert via browser und Google... Geht nicht, denn eben genau DIESE Gruppe kann man dort nicht bearbeiten, bzw erscheint sie dort auch unter einem anderen Namen.
 
Vielen Dank, ich werde es am Montag mal testen...das ich diese Möglichkeit übersehen habe....sowas...
Auf Gruppen kann ich gern verzichten, ich brauch die nicht...
Ich sag Bescheid obs klappt..

Schönes Wochenende erstmal

Lisa
 
Super...ich bin begeistert und überrascht...ich dcht ich würde mich ein wenig auskennen mit Handys.
Hat geklappt...Danke!!!
 

Ähnliche Themen

V
  • Vollerpl
Antworten
1
Aufrufe
1.350
geronimo91
geronimo91
Frostball
Antworten
1
Aufrufe
11.906
Frostball
Frostball
W
Antworten
7
Aufrufe
1.202
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten