Hardwarefehler oder Akku kaputt?

R

ronny712

Neues Mitglied
0
Hallo liebe member,

Vorerst als Information: Ich bin Besitzer eines HTC Sensation und habe zusätzlich zum normalen Akku 2 Anker Akkus.

Nun zu meinem Problem:

Als der erste Anker-Akku in der Schule leer war wechselte ich diesen aus und ersetzte ihn durch den zweiten Anker-Akku. Das Gerät funktionierte wie gewohnt einwandfrei. Ich steckte es wieder in die Hosentasche und nach ca. 5 Minuten, nach Unterrichtsende, nahm ich es aus der Tasche und es war aus. Ich habe versucht es wieder an zumachen, jedoch ohne Erfolg. Ich hab es nochmal mit dem anderen Akku versucht der noch ca. 6& hatte um auszuschließen, dass der eine Akku kaputt sei. Zuhause angekommen versuchte ich es mit dem originalen Akku, aber auch da keine Reaktion von dem Handy. Wenn ich das Ladekabel dran hänge bekomm ich auch kein Signal das es lädt, bzw. das rote Licht erleuchtet nicht.
Da ich aufgrund der langen Reperaturzeit vermeiden möchte, dass es eingeschickt werden muss, hoffe ich, dass ihr mir villeicht helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Ronny
 
Lass erstmal eine Weile (viertel Stunde) sämtliche Akkus draußen und dann probier's nochmal mit dem Akku, von dem du weißt, dass es damit keine Probleme gab.
 
danke für die schnelle Antwort.
Hab das schon versucht in der Schule, jedoch nach ca. 12-15 min wieder einen der Anker-Akkus rein getan. Hoffentlich klappt es mit dem originalen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

Leider keine Reaktion beim Handy. :(
Hast du villeicht sonst noch eine Idee?:confused2:
 
Probier mal ob sich was tut, wenn du versuchst in den Bootloader zu kommen. Sprich halte mal beim Einschalten die Leiser-Taste gedrückt solange bis der Bootloader erscheint. Das müßte schon nach wenigen Sekunden der Fall sein. Wenn das auch nicht geht weiß ich leider auch keinen Rat mehr, dann wird es wohl auf Einschicken hinauslaufen.
 
Leider auch dort keine Reaktion.
Dann werde ich es wohl einschicken müssen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
 
Ja blöd das. Aber: ich würde dir empfehlen, es NICHT zu Arvato zu schicken. Auch wenn HTC das vielleicht gerne so hätte. Aber die bauen dort einfach zu oft Mist. Wende dich lieber an handy-krankenhaus.de. Die reparieren HTC im Garantiefall auch kostenlos.
 
Gbit es da keinen Ärger mit dem Handyverkäufer?
Habe es von Clevertronic.de
 
Wieso sollte es da Ärger geben? Der bekommt das a) gar nicht mit, b) würde der, wenn er es wüsste, wahrscheinlich eher froh sein, wenn er sich im Rahmen der Gewährleistung da nicht selbst um die Abwicklung kümmern muss...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.872
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
MikeNeoMike
  • MikeNeoMike
Antworten
9
Aufrufe
1.245
MikeNeoMike
MikeNeoMike
Zurück
Oben Unten