1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. DarkSaint, 28.07.2012 #1
    DarkSaint

    DarkSaint Threadstarter Junior Mitglied

    Guten Morgen ihr lieben,

    Ich hatte vor drei Wochen die Elegancia Sense 4 2.5.1 Rom geflasht. Nach ein paar Tagen hat mein Sensation nach einem Neustart aus 32% 100% Akku gemacht. Ich habe die Battstats gewipet und danach Cm geflasht. Ab hier hat der Akku gerade mal 4h gehoben. Jetzt habe ich die aktuelle Inquisition darauf und es hebt mir immer noch maximal 4-5h. Vorher hat es ausserdem locker 10 h gehoben.

    Liegt das jetzt wirklich an den beiden ROMs oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Lg DarkSaint

    Sent from my HTC Sensation with Cm9 using Tapatalk
     
  2. Spawn78, 28.07.2012 #2
    Spawn78

    Spawn78 Android-Experte

    Probier mal den Akku ganz zu entladen, dann nochmal batterystats wipe, Gerät im ausgeschaltetem Zustand voll aufladen und bevor du nun bootest einen erneuten wipe.

    Evtl klappt so..
    Greetz


    Tapatalked with Beats Sensation XE 3.33 using Tapatalk 2
     
    DarkSaint gefällt das.
  3. TamCore, 28.07.2012 #3
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Akku auf 100% laden, Backup machen, Full Wipe durchführen, die wichtigsten Apps wiederherstellen und das Smartphone normal benutzen, bis es sich von selbst abschaltet. Ohne es zwischendurch neuzustarten, aufzuladen oder sonstige Spielchen zu treiben. Danach ausgeschaltet ans Netz und über Nacht laden lassen. Am nächsten Morgen einschalten und vom Netz trennen.

    Hat mir bei meinem Akkuproblem mit CM9 von letzter Woche (ganze 9 Stunden..) geholfen. Jetzt ist der Verbrauch wieder normal und im Deepsleep werden nich stündlich 10% abgezogen. Gestern kam ich auf 19 Std und hatte noch 17%, die ich dann verzockt hab :D

    Bei solchen Themen sind Apps wie BetterBatteryStats (gibt's auf XDA kostenlos) und CPU Spy (kostenlos im Play Store) aber auch sehr hilfreich.

    Der Wipe der Batterystats ist nutzlos, weil in der batterystats.bin nur Daten über den Verbrauch der Apps seit dem letzten Fullcharge gespeichert werden.
     
    DarkSaint gefällt das.
  4. DarkSaint, 29.07.2012 #4
    DarkSaint

    DarkSaint Threadstarter Junior Mitglied

    Guten Abend,

    Danke erstmal für die antworten, leider hat nichts geholfen. Hab jetzt wieder die elegancia drauf gemacht. Läuft leider wieder super... Dabei hat mir der originale ics style und die bedienung so gut gefallen.

    Sent from my HTC Sensation with Cm9 using Tapatalk
     
  5. uniQueSTAR, 30.07.2012 #5
    uniQueSTAR

    uniQueSTAR Android-Hilfe.de Mitglied


    Apex Launcher oder Nova Launcher benutzen und du hast wieder ne schicke ICS Oberfläche :) bin mit dem Nova ganz zufrieden.

    Lg
    uni

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
     
    DarkSaint gefällt das.
  6. Zekene, 30.07.2012 #6
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Wenn dein Akku so schlecht hält, ist das ein Garantie Fall. Schreib htc mal im online Chat an. Mein Akku hat damals auch nur 3-4 Std. Gehalten l, habe es denen geschrieben und habe einen neuen bekommen. Musste nix ein schicken.

    Gruß

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
    DarkSaint gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Hilfe mein Akku hebt keine 4h mehr." im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum",