1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. nuke740824, 16.04.2012 #1
    nuke740824

    nuke740824 Threadstarter Neuer Benutzer

    Liebe Androiden!

    Wenn ich mein HTC Sensation (Android Version 4.0.3, Software number 3.32.401.5) per mitgeliefertem original USB-Kabel an einen PC stecke, passiert beim ersten mal folgendes: Der PC sucht nach ein paar Treibern und installiert etwas. Danach wird mir das Handy als "(F: Wechseldatenträger" angezeigt, jedoch mit der Meldung "Datenträger einlegen", wenn ich darauf klicke. Bei jedem weiteren Ansteckversuch das gleiche, nur ohne die Treibersuche.

    Auch das Handy selbst reagiert nicht auf die PC-Anbindung. Es beginnt zwar, den Akku zu laden, tut aber sonst nichts.

    In der Anleitung meines Mobiltelefones steht:
    "Immer wenn Sie das HTC Sensation über das USB-Kabel an einen Computer anschließen, wird das Fenster Verbindungstyp wählen angezeigt und Sie werden aufgefordert, die Art der USB-Verbindung auszuwählen."

    Das tut mein Handy aber nicht!
    Bevor ihr fragt: Unter "Settings" bei "Connect to PC" habe ich als "Default connection type" "Disk drive" gewählt. Bei "Ask me" ist das Häkchen gesetzt, d.h. mein Sensation sollte mich fragen, welchen Verbindungstyp ich denn will.

    Mein Handy verfügt über eine 8GB SanDisk MicroSD Karte, die sonst auch läuft (Apps sind dort drauf), also die sollte ok sein.

    Ich habe ein anderes USB-Kabel probiert, allerdings ohne Erfolg. Ich habe das Gerät an 2 andere Computer angeschlossen, immer mit dem selben Resultat (PC will irgendwelche Treiber laden, dann ist zwar ein Laufwerksbuchstabe vergeben, es tut sich aber sonst nichts). Beim 2. dieser anderen Rechner war es besonders interessant: Dort verbindet sich ein Kollege regelmäßig mit seinem HTC Sensation und hat keinerlei Schwierigkeiten, das Gerät fragt sofort nach der Verbindungsart. Hänge ich mich dort an (auch am gleichen Kabel), funktioniert es jedoch nicht!

    Kann es sein, dass ich eine Einstellung übersehen habe?
    Vielen Dank für jegliche Lösungsvorschläge!

    Grüße aus Wien von
    Nuke
     
  2. Nych, 16.04.2012 #2
    Nych

    Nych Fortgeschrittenes Mitglied

    Nimm das Disk Drive raus. Dann sollte es funktionieren.

    Ich habe da "nur laden". Und bei mir klappt das.


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
     
  3. nuke740824, 16.04.2012 #3
    nuke740824

    nuke740824 Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei mir leider nicht. Kein Unterschied. Das Handy (und der PC) regarieren genau gleich, nämlich gar nicht :thumbdn:
    Trotzdem danke für den Versuch...
     
  4. Martin.M, 12.05.2012 #4
    Martin.M

    Martin.M Neuer Benutzer

    Hallo an alle,

    ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Kann mir bitte jemand helfen? Bin für jede Hilfe dankbar.

    Danke, Martin
     
  5. BanB, 12.05.2012 #5
    BanB

    BanB Android-Guru

    zieh die benachrichtigungs leiste runter dann sollte was von Verbindung stehen.
     

Users found this page by searching for:

  1. HTC reagiert auf PC anschließen nicht

    ,
  2. HTC Sensation 710 Bremen Lösungen bei der Verbindung im PC

    ,
  3. htc sensation keine connection

Du betrachtest das Thema "Hilfe! Verbindung zum PC funktioniert nicht!" im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum",