Hilfe w lan problem ohne root

F

Frauenversteher83

Neues Mitglied
0
Hallo habe mir heute ein HTC Sensation xe gekauft, aber der w lan und Bluetooth funktioniert nicht was kann ich tun.
Hab ne geschaut das Handy ist s on und keinen ROOT.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Lass mich raten, du hast keine Rechnung dafür?

Und mit so wenigen Informationen wird dir niemand helfen können. Welcher Android Version ist drauf? Hast du bereits einen Factory Reset gemacht? Was genau heißt "funktioniert nicht"? Kriegst du beispielsweise beim WLAN Netzwerke angezeigt und kannst dich nur nicht verbinden oder rührt sich überhaupt nichts?

Da wollen die Leute Hilfe und dann muss man ihnen alles aus der Nase ziehen...
 
Factory Reset gemacht, Rechnung leider nicht
Android 4.0.3
Beim einschalten kommt Fehler, bei w lan und Bluetooth.
Danke für Ihre hilfe

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Achso und es ziemlich leise im Gegensatz zu einem normalen Sensation kann das alles der selbe Fehler sein? :confused:

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Fehlermeldung kommt genau?

Inwiefern ist es leise? Beim Telefonieren oder der hintere Lautsprecher?
 
Es versucht einzuschalten nach ner gewissen Zeit steht nur noch Fehler da und es lässt sich nicht mehr ein und aus schalten, der hintere Lautsprecher ist leise. Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Bei w lan Hotspot kann es momentan sehn mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, nachdem du ja bereits einen Factory Reset durchgeführt hast würde ich mal am ehesten darauf tippen, dass das WLAN Modul hinüber ist.

Normalerweise würde ich an dieser Stelle sagen einschicken, das Ding. Da aber nun keine Rechnung vorhanden ist ist das natürlich ein Problem.

Du kannst dich mal an datrepair.de wenden - die reparieren im Garantiefall kostenlos. Wenn man keinen Kaufbeleg hat können die eine Garantieprüfung durchführen - ich weiß allerdings nicht was das kostet. Und du müßtest das Gerät dafür hinschicken.

Besser wäre natürlich wenn du nachträglich eine Rechnung organisieren kannst bei dem der es dir verkauft hat. Werde ohnehin nie verstehen warum man sich so ein Gerät ohne Rechnung dazu kauft...

edit: achja, ob das mit dem leise sein irgendwie damit zusammen hängt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich kanns mir aber nicht recht vorstellen. Auch das kann man ja mal bei datrepair ansprechen.
 
Ich frage mich gerade, auf welchen Flohmarkt Du diese Krücke wohl "geschossen" hast?

Entweder war es spottbillig, dann ist immer DOPPELT Vorsicht geboten, oder aber Du hast Anspruch auf RMA und dann würde ich es einschicken.

Es wäre sicher auch hilfreich detailierter und vor allem in ganzen Sätzen zu schreiben, um Mißverständnisse zu vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Frauenversteher83
Sorry bin neu hier
Also ich habe es echt günstig bekommen aus das WLAN und Bluetooth nicht funktioniert ist das Gerät echt top, hab alles aus die Rechnung bekommen.
Ich habe mir gedacht das es mal gerootet War, mein Schwager hat das normale Sensation und nach dem er es gerootet hatte, hatte er das selbe Problem.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Frauenversteher83 schrieb:
Sorry bin neu hier
Also ich habe es echt günstig bekommen aus das WLAN und Bluetooth nicht funktioniert ist das Gerät echt top, hab alles aus die Rechnung bekommen.
Ich habe mir gedacht das es mal gerootet War, mein Schwager hat das normale Sensation und nach dem er es gerootet hatte, hatte er das selbe Problem.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2


Welche Software ist aktuell drauf?

3.33.401.106 oder eine ältere ?
 
4.0.3

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Ja genau die ist drauf

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
  • kast
Antworten
0
Aufrufe
1.570
kast
K
Dietmezo
Antworten
1
Aufrufe
1.807
sniperla
sniperla
C
  • clarioncalldorill
Antworten
0
Aufrufe
2.216
clarioncalldorill
C
Zurück
Oben Unten