homescreen neustarten

feerles85

feerles85

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Mal ne frage die wurde zwar bestinmt schon gestellt aber weiß nich nach was ich da suchen soll:

Es ist ja so das ab und zu die ganzen icons verschwinden auf den desktop hab schon gelesen das das daran liegt das die apps auf der sd karte ist aber egal.
Jedenfalls is mir aufgefallen das wenn des habdy sich irgendwie aufhängt und dann den desktop neu lädt (ich kann dann nix machen und es steht nur "laden" oder so) dann sind die icons wieder da, meine frage ist jetzt kann man das manuell machen oder iwie ergwingen?
 
Applejuice

Applejuice

Experte
Dieser Effekt tritt auf wenn Rosie (Sense Oberfläche) aus dem Speicher fliegt.
Du kannst mit S-OFF, Root und Entschlackung bzw. Custom ROM dagegen arbeiten.
Es kann auch schon hilfreich sein, deine Anzahl an Widgets zu reduzieren.
 
guitargod

guitargod

Erfahrenes Mitglied
Hi,

@Applejuiice, du hast ihn nicht richtig verstanden...er wollte nicht schon wieder die Leier über Sensation, Sense und RAM hören, sondern:

feerles85 schrieb:
[...], meine frage ist jetzt kann man das manuell machen oder iwie ergwingen?
@ feerles85: Du möchtest also Sense restarten:
Es gäbe die Möglichkeit, mal unter Einstellungen -> Ausgeführte Anwendungen bei Sense auf "Stoppen erzwingen" zu klicken.
Oder du legst dir einen Taskmanager zu und beendes Sense damit.
(ACHTUNG: Ich rate aber schwerstes davon ab Taskmanager, Autokill-Funktionen etc. zu verwenden. Die Gründe dafür finden sich im Forum zu Häuf, und müssen meiner Meinung nach hier nicht schon wieder aufgezählt werden).

Gruß
 
feerles85

feerles85

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja genau das scheint zu funktionieren zumindest kommt das wie bei den anderen male auch. Ich kann jetzt nur nicht 100% sagen ob er dann auch die icons neulädt da sie atm funzen.

Das mit den roms und root muss ich mich mal informieren ich hab nämlich ka was des genau ist (ist mein erstes android handy hatte vorher nur symbian und sony ericsson von der älteren generation)
 
feerles85

feerles85

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Irgendwie kann ich den Sense Prozess nicht mehr beenden, gibt keine auswahlmöglichkeit dafür, kann nur die 2 Dienste beenden die Sense verwendet, aber das erzielt nicht den gewünschten Effekt.
 
Oben Unten