HTC Navi deaktivieren

F

Fischi73

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Nutze das Sensation mit der Original KFZ Halterung von HTC. Leider geht jedesmal beim einstecken das Hauseigene Navi an. Wie kann ich das deaktivieren?
 
noch garnicht, leider... da aber bald Root möglich ist, sollte man das dann bewerkstelligen können.
 
Das wäre mir auch unglaublich wichtig, vor allen dingen weil man dazu jedes mal gps aktivieren muss... -.-

eigentlich sollten wir HTC für dieses Verhalten sehr stark nerven...
 
Lass GPS doch einfach eingeschaltet. Aktiviert wird es nur, wenn eine APP GPS benötigt. Dann entfällt die nervige Nachfrage.
 
Das ist eine Möglichkeit aber ich denke nicht die Finale Lösung. HTC will uns wohl etwas aufzwingen was wir gar nicht wollen...
 
Kann man Locations jetzt nicht einfrieren und zB Navigon per Setting Profiles im Dock starten lassen?
Ich habe übrigens das Problem, das die Autohalterung an der Frontscheibe sich nicht zum Fahrer biegen lässt. Könnte jemand bitte ein Bild machen wie sie an der Frontscheibe sitzen muss, wie man was drehen muss?
 
Das war ne ganz schön krasse fummelei, bis ichs dran hatte, werd aber erst morgen Abend ein Foto davon hochlafen können...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nun nochmal in diesem Forum:
Navigon mit dem CarDock starten geht so:

Das Sensation mit TempRoot rooten,
per adb shell HTC Locations einfrieren. Anleitung dazu bei den xda-developpers hier und für TempRoot hier.
Folgende Packete gehören zu Locations:

package:com.htc.laputa.trip.TripWidget
package:com.htc.laputa.widget3d.locations
package:com.htc.laputaa
package:com.htc.laputa.widget3d.settings
package:com.htc.laputa.widget3d.navigate

Mit Setting Profiles:
In den Rules als condition - Docking state - car dock auswählen und als action - run application - NAVIGON select(.hmi.CheckExistingRegistrationActivity) auswählen.
Beenden lasse ich die App nicht durch Setting Profiles.

Alternativ sollte eine DockApp auch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Wie ich gerade erfahren habe werden beim einfrieren von
package:com.htc.laputa.widget3d.locations
fast alle htc Widgets nicht mehrin der Auswahlliste aufgeführt, wenn sie aber schon da sind funktionieren sie noch.

Zum auftauen einfach den Befehl: pm enable com.htc.laputa.widget3d.locations

Wenn ihr noch andere Auswirkungen bemerkt bitte posten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.855
hackerz1860
H
M
Antworten
3
Aufrufe
2.429
Ruftac
R
H
Antworten
0
Aufrufe
2.356
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten