HTC Screenshots OHNE ROTTRECHTE per Tastenkombi möglich!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sly.bide

Fortgeschrittenes Mitglied
2
(sorry für den Rechtschreibfehler in der Übersicht - auch wenns lustig klingt) ;-)
Habe im Thread "zeigt eure Screenshots" einen Beitrag gelesen der (wie ich meine) nicht stimmen kann. Da diese Diskussion in diesen Thread nicht passt habe ich ein neues Thema geöffnet!

Folgende Aussage mit dazugehörigem Tutorial:

tronix84 schrieb:
Über "Tastenkombinationen" oder eben direkt mit dem Gerät ist es nur möglich, wenn du root besitzt. Alternativen ohne Root-Rechte sind hier gelistet: https://www.android-hilfe.de/forum/...screenshot-ohne-root-rechte-machen.84963.html

Ich kann bei meinem HTC Sensation XE screenshots machen ohne irgendwelche apps oder myphoneexplorer oder ROOT-Rechte! Ich habe das Handy Nagelneu (hatte sogar 2 Handys nagelneu und es ging bei beiden) und es funktioniert einfach per Taster für Standby und gleichzeitig den Homebutton drücken!

Bin da jetzt etwas von irritiert das man die möglichkeit angeblich nur hat wenn man root-rechte hat! Hab nix dergleichen irgendwie gemacht. :confused:

Also entweder ist diese Behauptung falsch oder ich habe tatsächlich Root-rechte wobei ich mir das nicht erklären könnte...
 
ja aber das tutorial (edit: fürs desire hd) ist vom 07.03.2011... damals war es - soweit ich weiß - noch nicht möglich ohne root rechte screenshots zu machen... das ist jetzt jedoch ganz einfach möglich, wie du es schon beschrieben hast^^
 
Screenshot = powertaste + hometaste

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Dafür ist die App My Sketcher unter /system/app zuständig. Das war auch unter Gingerbread schon so ;)
 
Nichts neues....

Für die bei denen die Powertaste hängt ein tägliches Schauspiel!
 
Wie es schon hier steht, Screenshots kann man schon lange machen. Nichts Neues. Aus dem Grund mache ich jetzt mal zu hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
T
Antworten
6
Aufrufe
1.308
DroydFreak
DroydFreak
M
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten