HTC Sensation Erfahrungsberichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelangweilter schrieb:
Wer definiert denn was eine normale Nutzung ist? ;-)

[ot]
Leute was soll den ständig diese Haarspalterei ?!
[/ot]
 
Hi,

habe das Sensation jetzt nun schon seit ca Anfang Juni von mobilkom A1. Hatte vorher ein Milestone 1 mit diversen Custom Roms installiert. War nie wirklich glücklich mit dem Stein.

Das SGS2 ist für mich eigentlich nie in Frage gekommen, weil es einfach zu groß bzw zu breit ist und es dadurch in meinen Händen nicht gut liegt. Außerdem für meinen Anspruch zu leicht. Das Sensation hingegen ist etwas schmäler, was die Handhabung im Alltag für MICH vereinfacht.

Grundsätzlich bin ich sehr happy, Geschwindigkeit ist mir auch mehr als Ausreichend (naja, ich komm halt vom Milestone ;)). TS Bug hatte ich auch, jetzt aber komischerweise nicht mehr. Habe aber trotzdem das Gefühl, dass er nicht wirklich korrekt reagiert. Jetzt zum eigentlichen Grund warum ich hier eigentlich schreibe...

versucht mal euer Sensation ohne Backcover zu verwenden, auf einmal reagiert der TS super genau und auch das Karussel lässt sich mit dem ersten schnelleren wisch aktivieren!

Habe jetzt den Kontakt vom Backcover zum eigentlichen Telefon gekappt, indem ich ein kleines Stück tixoband dazwischengeklebt habe :blink:

im Backcover sind 3 silberne Quadrate, eins davon ist mit dem Telefon verbunden, sieht man eh gleich wenn man es anhält.

Bitte ausprobieren ob das bei euch auch so ist? Schon sehr komisch...

Ach ja, was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich mein Sensation am Tisch lade, ohne es in der Hand zu halten, und dann nur leicht über das Alu "streichle", spürt man so eine Art elektrische Aufladung beim drüberstreicheln...

Grüße
E.
 
Back To Topic
 
Emanuel1@ du solltest sagen das es sich um den Kontakt mit den zwei kleinen Punkten handelt. Alle anderen Kontakte dürfen auf keinen Fall abgedeckt werden.

Deckt man allerdings den Kontakt mit den zwei kleinen Punkten ab, reagiert der TS wirklich noch besser als vorher. Das Sensation läßt sich dann auch problemlos bedienen wenn es auf den Tisch liegt.
 
hm, 2 kleine Punkte? bei mir sind keine 2 kleinen Punkte am Backcover, außer 2 goldene Punkte bei der Sim Karte.

Ich meine aber den silbernen! Kontakt gleich seitlich neben dem Akku...
 
Sorry Missverständnis!!

Habe es jetzt nochmals getestet, keine Unterschiede mit oder ohne Kontakt. Muss aber sagen das es bei mir schon immer ohne Probleme funktionierte.
 
diesen Kontakt meine ich, was die 2 goldenen Punkte für eine Funktion haben, kA...
 

Anhänge

  • IMAG0082.jpg
    IMAG0082.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 351
Cthullu schrieb:
[ot]
Leute was soll den ständig diese Haarspalterei ?!
[/ot]

Ist es nicht. bei meiner normalen Nutzung ist der Akku nach 8h platt. Also, wer definiert es?

Antwort?
 
Es gibt keine normale Nutzung und das sollte jeder wissen. Also was soll das dumme Gerede darüber?

Jeder nutzt sein Handy anders.
 
fabiosinus schrieb:
Also was soll das dumme Gerede darüber?


Genau, denn mit Erfahrungsberichten hats hier nix mehr zu tun...
 
Letzte Ermahnung!

Lasst Diese Diskussionen sein und kommt zum Thema zurück!
 
emanuel1 schrieb:
Ach ja, was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich mein Sensation am Tisch lade, ohne es in der Hand zu halten, und dann nur leicht über das Alu "streichle", spürt man so eine Art elektrische Aufladung beim drüberstreicheln...

Hallo,
ist beim DHD, Incredible S und meinem Archos MP3 Player auch so.

Gruß
Tom
 
emanuel1 schrieb:
diesen Kontakt meine ich, was die 2 goldenen Punkte für eine Funktion haben, kA...

Die vergoldeten Kontakte sind die Antennenkontakte. Die sollte man besser nicht überkleben. :D
 
emanuel1 schrieb:
Ach ja, was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich mein Sensation am Tisch lade, ohne es in der Hand zu halten, und dann nur leicht über das Alu "streichle", spürt man so eine Art elektrische Aufladung beim drüberstreicheln...

Grüße
E.
Das hatte ich beim Incredible S auch. Sehr seltsam.
 
Frizzbee schrieb:
Hi,
das hab ich zu USB on the go gefunden.

und zwar hier: HTC Sensation vs. Samsung Galaxy S II: Smartphone showdown - Android Discussion - Pandaapp - Forum | Free Your Mobile Life!

Ob es wirklich so ist, muss man wohl testen. Wo bekomm ich so ein Kabel? :)

Hab grad geschaut, in der Bucht gibt es welche aber leider nur aus China/HongKong. hhmmm

MfG

Also hat das nun schon irgendein Sensation-Besitzer testen können mit dem USB OTG über MHL?? Manche Foreneinträge hier sprechen ja dagegen, manche aber (so wie der zietierte) eher dafür ... :confused2:

.. vielen Dank!
 
Hi,
hab mein Telefon ziemlich zu beginn bekommen und 2 1/2 wochen in benutzung gehabt. im moment ist es zur reperatur wie im thread "Displayglas kaputt, weiß jemand Rat?" zu lesen ist.
Hier meine ersten eindrücke...


ich finds schade das so ein teures "high-end" gerät doch einige bugs aufweist, teils auch gravierende.

-telefon hängt sich auf, ich muss die tastensperre aktivieren, dannach gehts wieder
-homescreen ist um die halbe seite nach oben verschoben, alöso die hälfte ist nich zu sehen. lässt jedoch an den gewohnten stellen der icons bedienen. geht leider nicht nur mit tastensperre weg. muss telefon ausschalten.
- leichtes ruckeln in der gesamten bedienung, und das mit den hardwaredaten und neuester software!?
-im bereich "download" kommen und gehen die icons. d.h. trotz geschätzten 15 downloads hat mir das telefon stellenweise nur 4 angezeigt, bei einem zugriff zum späteren zeitpunkt waren wieder alle icons da...

ich bin sicherlich der letzte der mit der apfelmarke symphatisiert, aber warum bekommen die eine 99%ige "smoothe" bedienung hin und die anderen nicht!???
neben technischen angaben zählt für viele, wie auch für mich halt der erste eindruck in sachen bedienung.
kein wunder warum diese firma als symbol eines multimedia-telefons gilt.
 
Weil das Iphone Technik von 1995 eingebaut hat.Deshalb hat Apple es dermaßen beschränkt,das gar nichts ruckeln kann.:winki:
Es gibt weder Widgets noch Homescreens,sondern es muss nur ein paar Icons darstellen und nichts weiter.
Müsste es die Hälfte berechnen,was ein S2 oder ein Sensation muss,würde es in Flammen aufgehen.
Immer diese Vergleiche...

Bei meinem Kumpel gibt es auch Microlags,in der Bedienung. Verstehe ich eigentlich bei so viel Power auch nicht.
Am Ram kann es nicht liegen,der wird ja nicht wirklich ausgenutzt oder?
Obwohl sich Sense schon ganz ordentlich was genehmigt. Wenn da später mal Apps kommen,die jenseits der 50mb liegen,wird es eng.
Denke mal das es an Sense liegt.Ist nicht wirklich gravierend aber nervig.
Dagegen läuft das S2 sehr viel flüssiger. Das sollte HTC auf jeden Fall beheben.
 
Dieses Ei hat sich HTC doch selbst ins Nest gelegt; wenn der Homescreen nicht nur aus Bling-Bling, nutzlosen 3D-Effekten und sonstiger Effekthascherei bestehen würde, dann müssten Prozessoren und Arbeitsspeicher auch nicht am Anschlag arbeiten...
 
@ randall flag

es tut mir leid dass ich mein smartphone, was nunmal das teuerste im htc sortiment ist, mit einem iphone vergleiche. ich verstehe nicht was daran nicht ok sein soll. es wird doch wohl nicht zuviel verlangt sein ein telefon zu bekommen was nicht annähernd so viele bugs hat wie das sensation. der funktionsumfang eines iphones ist im wesentlichen gleich. wenn ich ein telefon herstelle und die wesentlichen funktionen sind verbaut, steht an nächster stelle die einwandfreie bedienung, dann noch weiterer schnickschnack. aber anscheinend sehen das nur apple entwickler auch so. ich wiederhole nochmal: ich bin kein apfelmarkenfan oder sonstwas, ich will einfach nur ein 99% funktionierendes telefon OHNE apfel!

sry for OT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.871
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.936
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.469
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten