HTC Sensation Erfahrungsberichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, dachte auch, dass das nich möglich sei.. aber so stand es dort geschrieben... leider
 
Ob das ein grosser Nachteil ist oder nicht könnte ein Sensation Besitzer ja relativ fix testen, einfach sehr viele Apps starten und gucken wie es läuft.
 
Genau. Meine größte Sorge bleibt aber nach wie vor die Auflösung bei allen bisherigen Programmen. Alle Apps die es doch momentan gibt, sind doch auf 800 480 programmiert oder nicht? Hab zwar schon ansatzweise was gelesen, aber hat dann nicht jede App die auf 800 480 Auflösung programmiert ist beim Sensation einen schwarzen Balken? Oben oder unten? oder beides? Oder werden die gestreckt und etwas pixeliger dargestellt???

This I think is the most importante queschtschn ;)
 
ALDeeN schrieb:
Genau. Meine größte Sorge bleibt aber nach wie vor die Auflösung bei allen bisherigen Programmen. Alle Apps die es doch momentan gibt, sind doch auf 800 480 programmiert oder nicht? Hab zwar schon ansatzweise was gelesen, aber hat dann nicht jede App die auf 800 480 Auflösung programmiert ist beim Sensation einen schwarzen Balken? Oben oder unten? oder beides? Oder werden die gestreckt und etwas pixeliger dargestellt???

This I think is the most importante queschtschn ;)

YouTube - ‪Preview: HTC Sensation | BestBoyZ‬‏
<--- bei ca 15:00 wird angry birds gezeigt.... da sieht man die kleinen balken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bratwurstmobil schrieb:
Dann kann es unmöglich sein, dass bei allen geschlossenen Apps nur 100 MB frei waren. Flux, weilst du noch unter den Lebenden? Kommentar bitte.

Schau dir einfach mal das review von @samjpullen an.
Da sieht man es ganz gut.
Nach einem Reboot und dem Killen aller Tasks waren gerademal 197MB frei.

Das ist lächerlich und erinnert mich an damalige Probleme mit meinem iPhone 3GS...
 
Warum entwickelt man das Handy in der RAM Hinsicht vom Desire hd zurück?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
basti777 schrieb:
Warum entwickelt man das Handy in der RAM Hinsicht vom Desire hd zurück?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ganz einfach:
Das Sensation hat genau so viel Ram wie der Vorgänger.
Sense 3.0 braucht aber deutlich mehr Ram als der Vorgänger. ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Dann hätte man vlt mehr RAM verbauen sollen oder ein nicht so hungriges Sense?super,wenn nachher apps stocken....bei nem 600 Euro gerät

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meine Rede.

Sense 3.0 ist genial, aber, wenn ich dann von Haus aus nur 197MB Ram zur Verfügung hätte, würde ich mir das zweimal überlegen...
 
Wie.viel RAM hat das Desire hd denn bei Sense 2.1 und mit root bei Sense 3.0? Ich meine gehört zu haben das Desire hd hat mit 3.0 mehr Freien RAM?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ALDeeN schrieb:
Und wieso macht das HTC nicht? Haben die kein Gehirn? Ich mein, ist ja logisch, dass flüssig = besser. Wieso integrieren die das nicht? So schwer?

Weil ein hardwarebeschleunigter Webbrowser nicht trivial ist in der Programmierung. Schau dir mal die Entwicklung des Firefox auf dem PC an, erst in Version 4 wurde Hardwarebeschleunigung eingeführt und produktiv geschaltet.
Es ist halt auch eine Frage der Entwicklungsressourcen und der Vorgaben. Der Herr Jobs hat ja nicht umsonst gesagt, da dürfe nichts ruckeln.
Allerdings ist "Ruckeln" auch sehr subjektiv.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ruckeln ist mitnichten subjektiv, oder willst du auch sagen, dass ein Film mit 10FPS flüssig ist, in Abhängigkeit vom Betrachter? Ich glaube das die meisten im Forum allgemein ein "scrollen" als flüssig oder nicht ganz "smooth" oder einfach als eher unflüssig bzw stockend definieren können. Als ich heute das Sensation mit dem Browser getestet habe, war meistens alles flüssig. Wobei in einigen Youtube Videos das scrollen einfach nicht mehr als "flüssig" (so wie die meisten es als flüssig bezeichnen würden) bezeichnet werden kann.
 
basti777 schrieb:
Is das mit dem RAM nen Grosses Problem?was genau bedeutet dies?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Meiner Erfahrung mit dem DHD nach 6 Monaten reichen 622MB interner Arbeitsspeicher sehr gut aus, zumal eine App maximal 32MB anfordern kann. :)
Du solltest allerdings konsequent deine Apps auf SD auslagern.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Alphagenesis schrieb:
Meiner Erfahrung mit dem DHD nach 6 Monaten reichen 622MB interner Arbeitsspeicher sehr gut aus, zumal eine App maximal 32MB anfordern kann. :)
Du solltest allerdings konsequent deine Apps auf SD auslagern.

Sent from my Desire HD using Tapatalk


sorry aber ich glaub ihr verwechselt grad ram mit internem speicher...
 
ALDeeN schrieb:
Ruckeln ist mitnichten subjektiv, oder willst du auch sagen, dass ein Film mit 10FPS flüssig ist, in Abhängigkeit vom Betrachter? Ich glaube das die meisten im Forum allgemein ein "scrollen" als flüssig oder nicht ganz "smooth" oder einfach als eher unflüssig bzw stockend definieren können. Als ich heute das Sensation mit dem Browser getestet habe, war meistens alles flüssig. Wobei in einigen Youtube Videos das scrollen einfach nicht mehr als "flüssig" (so wie die meisten es als flüssig bezeichnen würden) bezeichnet werden kann.

Mit "subjektiv" meine ich "stöhrend". Hier hat jeder eine andere Tolleranzschwelle. Für mich darf die Bedienbarkeit nicht leiden. Ob ich jetzt 60Hz Bildwiederholrate habe,... ;-)
Allerdings ist das Gefühl schon cool, wenn die Bedienung richtig flutscht und schnell von der Hand geht.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
_joker schrieb:
Schau dir einfach mal das review von @samjpullen an.
Da sieht man es ganz gut. Nach einem Reboot und dem Killen aller Tasks waren gerademal 197MB frei.
hab ich doch schon geschrieben: das sagt nix. wenn ich dann 20 dicke apps lade sind es immer noch 100mb oder so. ich hab noch keine "aua, zu wenig speicher" meldung provozieren koennen
 
basti777 schrieb:
sorry aber ich glaub ihr verwechselt grad ram mit internem speicher...

Du hast Recht. Das DHD hat 1GB als internen Speicher und mit Hilfe von AP2SD komme ich mit ein etwas Disziplin sehr gut klar. Aber mit sehr vielen Apps und vorallem Spielen, die ihre Daten nicht auf SD auslagern, kannst du jeden Speicher voll bekommen.
Das ist auch eine Frage, was du mit dem Gerät anstellen willst.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Wie schauts aus mit einer Displayfolie auf dem Sensation? Klappt das überhaupt durch die Wölbung? Ich hatte bisher immer so einen Tick mit diesen Folien, auch wenn viele meinen man braucht sowas heut zu Tage nicht mehr - erst recht nicht seit Gorilla Glas. Was meint ihr....?
 
EOS182 schrieb:
Wie schauts aus mit einer Displayfolie auf dem Sensation? Klappt das überhaupt durch die Wölbung? Ich hatte bisher immer so einen Tick mit diesen Folien, auch wenn viele meinen man braucht sowas heut zu Tage nicht mehr - erst recht nicht seit Gorilla Glas. Was meint ihr....?

Dafür gibts nen eigenen Thread im Zubehör-Bereich...
 
Oh Verzeihung, danke. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.872
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.939
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.470
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten