HTC Sensation Frontkamera

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Sensation Frontkamera im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
J

jsnkts

Neues Mitglied
Ich weiß, das das Htc Sensation eine VGA 640 x 480 Pixel Frontkamera besitzt, allerdings ist die Qualität bei mir äußerst schlecht (z.B. erkennt man schon in einem gut beleuchteten Zimmer garnichts mehr).

Ich habe die Qualität mit den Frontkameras des iPhone 4 und des Nokia Lumia 820 verglichen, die beide ebenfalls eine VGA auflösende Frontkamera besitzen. Bei den beiden Geräten ist die Qualität allerdings im Gegensatz zum Sensation bedeutend besser.

Meine Frage: Hat die Frontkamera eurer Sensations ebenfalls eine miserable Qualität, habt ihr diese auch schon mit anderen Handys verglichen, sollte ich mein Sensation abschicken?

Danke im vorraus
 
T

Thosch2602

Experte
Qualität ist bei mir der Auflösung angemessen, bei Bedarf kann ich gerne mal ein Foto hochladen...für Videotelefonie absolut ausreichend.
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Frage: hast du die Linse der Frontkamera mal GEREINIGT? Die verdrecken nämlich über die Zeit gerne mal sehr stark...
 
eubi

eubi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Am besten nimmst du ein Watte Stäbchen, passt optimal rein und Putzt es einmal und du wirst dich wundern, was da für Dreck drinnen sitzt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Wieso denn "rein" ? Da nimmt man einfach das Backcover ab, das geht ja auch oben über die vordere Linse. Dann liegt die Linse frei und man kann sie wunderbar mit einem weichen Tuch reinigen. Da oben sammelt sich sowieso massenhaft Dreck an, nicht nur auf der Linse. Für den sonstigen Schmutz und Staub empfehle ich einen Pinsel...
 
eubi

eubi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, hast völlig recht, hatte ganz vergessen, dass es beim sensa mit dem Cover überdeckt ist :banghead:

Aber wie gesagt, ist es das kleinste Problem, die Frontcam zu reinigen...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2