HTC Sensation - Interner Speicher vs. SD-Karten Speicher

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Sensation - Interner Speicher vs. SD-Karten Speicher im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

chess

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wenn ichs richtig verstehe hat mein HTC Sensation sowohl einen internen Speicher als auch eine SD Karte mit dabei.

Was ist der Vor/Nachteil davon Apps auf die SD Karte zu speichern statt auf den internen Speicher?

Und: was mache ich, wenn ich die SD Karte durch eine größere SD Karte austauschen will? muss ich dann den inhalt der alten Karte einfach auf die neue Kopieren und dann auswechseln?

vg
chess
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Verschoben

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
Heckschleuder

Heckschleuder

Erfahrenes Mitglied
Der Vorteil ist das Apps schneller geladen werden beim Booten, wenn sie sich im internen Speicher befinden. Die Apps sind dann sofort verfügbar. Apps was sich auf der SD Karte befinden müssen erstmal geladen werden. Das dauert dann länger. Nur der interne Speicher ist halt viel kleiner als der auf einer SD Karte. Besser ist es aber die Apps auf der Speicherkarte zu haben weil wie ich finde dann das System besser läuft. Das muss sich dann ned so mit dem ganzen App herumschlagen beim booten und so. Ne richtige Technische Erklärung kann dir sicher wer anderer geben ;)

Und zur zweiten Frage. Ja.

Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nukeD!

Neues Mitglied
Es gibt übrigens mittlerweile MicroSD-Karten von SanDisk mit Übertragungsraten von 95MB/s und ebenfals sehr guten Zugriffszeiten - allerdings eben zum entsprechenden Preis.
Wer Apps auf die SD-Karte verschiebt und trotzdem ordentlich schnell startende Apps will sollte sowas vielleicht in Betracht ziehen - ich habe aber aus Kostengründen zu einer langsameren Karte gegriffen.
 
C

chess

Erfahrenes Mitglied
woran erkennt man diese superschnellen sandisk karrten?
 
S

Stix

Neues Mitglied
Ich haben den Total Commander bei mir installiert.

Wie sehe ich jetzt den internen Speicher, bzw wie heißt der beim Sensation?

Im Total Commander wird auf der obersten Ebene folgendes angezeigt:

SD_Karte - Storage/sdcard0
Fotos
Heruntergeladene Dateien
System Hauptverzeichnis - 474 M/1.1G
Installierte Apps

Auf der sd Karte habe ich einen Ordner Downloads: Bilder, pdfs, kleine lustige Videos etc

derselbe Ordner wird aber auch im Hauptverzeichnis unter Sdcard/download angezeigt mit demselben Inhald wie auf der externen???

Das System Hauptverzeichnis ist doch Sicher der interne Speicher, oder????

Wäre über eine Erläuterung wirklich dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet: