HTC Sensation lädt nicht mehr [gerootet]

P

_PASCAL_

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich hab ein dickes Problem ...

Mein Handy ist 2 Wochen alt und lädt nicht mehr .. keine Chance ...
das Steckernetzteil gibt brav 5V aus und der Akku hat im ausgebauten Zustand 3,55V aber die LadeLED leuchtet nicht ...

Wie ist denn jetzt die Lage, wenn ich zum MediaMark gehe ... tauschen die mir das Gerät einfach aus oder zicken die dann rum weil das Handy S-Off und gerootet ist ?

So ein Mist ...

Gruß
 
welche CWM version ist installiert?
such dir jemand mit nem original-sensation und steck den akku dort rein. über 3,6 volt sollte er auch in deinem wieder geladen werden.
 
ich habe mit einem 5V Festspannungsregler im Auto versucht das handy zu laden, dabei habe ich den regler einmal verpolt ... deshalb hab ich große angst dass die lade Hardware was ab hat ...

deshalb muss ich wissen wie htc darauf reagiert wenn ich mit nem gerooteten gerät da ankomme.
 
Die werden dir die Reparatur zwar durchführen, jedoch in Rechnung stellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die S-OFF übersehen ist mehr als nur gering. Versuch irgendwie das Akku extern zu laden, am besten das kabel in der Mitte durchschneiden und dann + und - verbinden. Dann eben schnell wieder S-ON machen und einschicken.

mfg Marcel
 
Was meinst du mit Kabel durchschneiden ...

meinst du einfach ich soll den Akku laden und dann S-OFF wieder rückgängig machen ... dann ist das Handy immernoch gerootet oder ?

Muss ich auch den Bootloader wieder zurücksetzen ?
 
Ja, einfach Kabel in der Mitte und..."pitsch", und dann + und - richtig verbinden.

Und ja, einfach S-OFF rückgängig machen. Die originale ROM wird vor S-ON wieder geflasht, also hast du auch kein Root mehr. Und der Bootloader hat doch direkt was mit S-ON zutun. Hast du S-ON hast du auch den originalen Bootloader.

mfg Marcel
 
ich brauch gar nicht mehr über irgendwas nachdenken ... das handy erkennt nicht mal wenn man nen laptop dranhängt ... da geht gar nichts mehr ... kann also auch kein root oder s-off rückgängig machen ...

oder kann das micro-USB Kabel kaput gehen ... hmm eher nicht
-----------------------------------------------------------

ok dann lad ich mal iwie den akku ... ich versuchs zumindest mal

ich hab irgendwo gelesen dass es einen Binary Counter gibt welcher mitzählt wenn ein ROM geflasht wird ...
muss ich den zurücksetzen oder kann ich zum MediaMarkt gehen wenn S-On und Root weg ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.866
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten