HTC Sensation lässt sich nicht "entsperren"

A

Ammergauer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit gestern Nachmittag habe ich folgendes Problem: Ich kann mein Sensation nicht mehr entsperren, und zwar lässt sich der Entsperring nicht bewegen. Ausschalten etc. geht nicht mehr. HTC Sync erkennt kein Gerät, ich kann auf nichts mehr zugreifen.

Wie kann ich das Sensation wieder zum laufen bringen, und viel wichtiger: Ich habe viele Bilder von meiner Tochter auf meinem Handy, die ich nicht verlieren möchte. Telefonbuch zu retten wäre auch nicht ganz verkehrt - Nur wie?

Danke und einen schönen 4. Advent!

Sensation Original
o2-"Branding"
keine Custom-Rom drauf
nicht geflasht etc.
ICS 4.0.3
Sense 3.6
Firmware: 3.32.206.51
Kernel: 3.0.16-gc764bfb htc-Kernel@u1800-build-144#1 SMP PREEMPT Mon Mar 19 19:16:05 CET CST 2012
 
Nun also Bilder retten ist ja schon mal kein Problem - die befinden sich ja auf der SD-Karte. Also Karte entnehmen und in einem Kartenlesegerät die Bilder auslesen.

Zunächst versuche mal den Akku zu entnehmen, dann lass das Gerät mal eine viertel Stunde ohne Akku liegen, setze ihn dann wieder ein und schalte wieder an.
 
Puuh, zum Glück...

Das mit dem Akku entfernen hatte ich gestern schon versucht, ebenso komplett entladen lassen und neugeladen.

Nix hilft, das "Ding" ist wie eingefroren...Ausschalten nur über Akku raus, sonst keinerlei Reaktion, es bringt nur Hinweistöne bei Mail, Nachrichten etc. Sowie die letzte eingangene Nachricht auf dem Display wird angezeigt.
 
Vllt würde es helfen die ruu vom pc aus zu flashen oder mal einen factory reset durchführen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Deine kontakte müssten auf deiner gmail gespeichert sein :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat sich soeben erledigt...Factory Reset gemacht - Fehler immer noch. Wo bekomme ich ne RMA-Nummer von Arvato her?
 
Oder dein sesa hat noch iwie restspannung aber das kann eig auch nicht sein da du den akku rausgetan hast und entladen lassrn hast
Aber versuch es mal wie ich es dir vorgeschlagen habe dann müsste es eig gehen
Ich denke das iwelche system daten verrückt spielen



Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
P.S. Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben und mir helfen wollten!
 
Ist doch kein Problem:)
Aber ein versuch mit der ruu würde vllt helfen
Hast du den antrag von arvato um dein gerät zurück zu schicken ?
Musst dir glaub ich runterladen
Oder schreib htc ne mail mit deinem Problem und die werden dir bestimmt erklären wie das abläuft


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Also es reicht wenn du dein handy ohne Zubehör gut verpackt zu avrato schickst
Musst die rechnung und eine Fehlerbeschreibung in das Paket beilegen
Hast bestimmt noch garantie oder

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn jemand den Nerv hat nem Smartphone-Noob zu erklären wie das mit dem RUU geht, versuch ich es...
 
Ich würd ja eher vermuten, dass da hardwareseitig einfach was hinüber ist. Ich würde dir aber empfehlen, dich NICHT damit an Arvato zu wenden, das ist ein inkompetenter Haufen Chaoten. Eine Alternative wäre z.B. handykrankenhaus.de, die führen auch Reparaturen auf Garantie (also kostenlos) durch.
 
selbes Prob hatte ich auch, einschicken hat auch nicht geholfen.
nachdem Saturn zweimal das Sensation mit wieder nicht funktionierendem Touch zurück geschickt hatte, habe ich den Kaufpreis erstattet bekommen und bei Aldi ein Galaxy S Advance für meine Frau geholt.
gut, dass mein Sensa noch störungsfrei läuft... :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.993
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten