HTC Sensation - Mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung stellen

  • 29 Antworten
  • Neuster Beitrag
tronix84

tronix84

Experte
Von einer Woche war nie die Rede. Es geht darum das beim Sensation teilweise (je nach Nutzverhalten) der Browser schon nach einer halben Stunde aus dem Speicher fliegt. Wenn ein paar Widgets und Apps installiert welche im Hintergrund agieren (Soundhound, Battery Monitor Widget, SwitchPro etc.) ist es nichts ungewöhnliches das Sense regelmäßig mal aus dem Speicher fliegt. Kann ich bestätigen, und wurde auch schon von genug anderen Usern hier erwähnt. Das Evo 3D hat da weit mehr Reserven. Seit ich es verwende ist der Sense Launcher noch kein einziges Mal beendet worden. Beim Sensation passiert das nahezu täglich... (identischen Apps installiert)
 
Aika

Aika

Erfahrenes Mitglied
Ich kann nur noch mal bestätigen, das Sense bei mir nicht so wie du es beschreibst aus dem Speicher fliegt. Ich habe das Sensation jetzt 2 Monate und noch keinerlei Probleme gehabt, und schon garnicht mit dem Speicher. Hatte vorher das LGOS das war kein Vergleich zum Sensation da waren Welten zwischen, oder wie du es beschreibst ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Moskauboy

Moskauboy

Experte
Hallo allerseits,

also ich kann diese Diskusion auch nicht nachvollziehen. Ich habe absolut keine Probleme mit dem Arbeitsspeicher.
Alles läuft zügig und ohne Probleme. Sense ist bei mir noch nie abgestürtzt. Und ich nutze das Handy wirklich intensiv.
 
Aika

Aika

Erfahrenes Mitglied
Ich denke mal du müsstest mal dein Gerät überprüfen lassen, da wird bestimmt das Problem liegen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Keromida

Keromida

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Könnten wir mal bitte zurück zum eigentlichen Thema kommen bitte anstatt hier wirklich willkürlich i.welche Themen zu diskutieren? Ich hab das Problem, dass Sense manchmal abstürzt wenn ich zu viele Apps offen habe. Jetzt habe ich gestern gelesen, dass jemand sein Handy gerootet hat(was immer das auch heißen mag) und von 120-150mb freien Speicher auf fast 200mb freien Speicher kommt. Natürlich stellt sich mir jetzt Frage was gibt es hier für möglichkeiten um eben mehr freien Speicher zu erhalten, damit bei mir Sense nicht abstürzt und ich nicht immer den Task Manager öffnen muss und alles schließen muss, damit alles wieder einwandfrei funktioniert...

~
Keromida
 
jan.ringas

jan.ringas

Stammgast
Seit ich InsertCoin installiert habe (seit ca. nem Monat), ist mir Sense noch nicht wieder abgestürzt. Hatte 3x jeweils einen Tag probeweise Virtous drauf, auch da gab es keinen Sense-Absturz/-Neustart. In den ca. 3 Tagen zu Beginn in denen ich noch die Stock-ROM drauf hatte, ist mir Sense auch das ein- oder andere Mal abgeschmiert.

Von daher würde ich dir raten, dich in die Thematik Rooten und CustomROMs einzulesen und dann ein ROM deiner Wahl zu installieren. Dank Nandroid-Backup kannst du dann auch immer noch wieder zurück auf Stock. Welches ROM du dann wählst hängt natürlich von deinen Präferenzen ab, wobei ich InsertCoin wirklich empfehlen kann.
 
Keromida

Keromida

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Kannst du mir vllt sagen, wo ich genaue Informationen zum rooten finde, wie auch das von die angesprochene Insert Coin?

~
Keromida
 
tho85

tho85

Stammgast
Keromida schrieb:
Kannst du mir vllt sagen, wo ich genaue Informationen zum rooten finde, wie auch das von die angesprochene Insert Coin?

~
Keromida
Im dazu passenden unterforum.


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
tronix84

tronix84

Experte
Keromida schrieb:
Könnten wir mal bitte zurück zum eigentlichen Thema kommen bitte anstatt hier wirklich willkürlich i.welche Themen zu diskutieren?
Sämtliche Angesprochenen Themen hatten direkt oder indirekt mit der Arbeitsspeicherproblematik zu tun. :glare:


Keromida schrieb:
Kannst du mir vllt sagen, wo ich genaue Informationen zum rooten finde, wie auch das von die angesprochene Insert Coin?
Ein wenig Eigeninitiative darf erwartet werden:
Anleitungen für HTC Sensation auf Android-Hilfe.de
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-sensation/131214-rom-insertcoin-sensation-android-2-3-4-a.html[/OFFURL]
 
M

MeinHandyMalWieder

Neues Mitglied
ich hab keine ahnung wie man hier eine frage stellt , darum frage ich einfach hier also ich hab ein problem und zwar steht wenn ich mein handy starte das mein browser deaktiviert ist warum auch immer darum will ich mein handy zurück setzen allerdings kann ich nicht auf die einstellungen zugreifen und wüsste gern ob man durch irgendeine tastenkombination das handy zurücksetzen kann?
 
Oben Unten