HTC Sensation startet nur sporadisch

A

audisline

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich hoffe dass jemand evtl. eine Idee hat um mein Sensation wieder zum Leben zu bekommen.

Das Handy ist gerootet und CyanogenMod Android 4.4.4

Was war passiert:
Das Handy hat sich aufgehängt (eingefroren) und ging aus. Nach einem Entfernen von Akku, Sim und SD und einem erneuten einlegen bekam ich das Gerät nicht mehr zum laufen. Nach ca. 3 Tagen ohne Akku, Sim und SD habe ich einen weiteren Versuch vorgenommen. Akku rein und das Gerät ging an. Als ich morgen früh aufstand war das Gerät wieder aus und ging nicht mehr an. Nach einem mehrtägigen warten ohne Strom, Akku ging das Gerät für sehr kurze Zeit wieder an und aus.

Kann jemand das Problem nachvollziehen und evtl. sagen was man dagegen tun kann?
 
Ich würde sagen, das ist der klassische "Lötstellen-Tod". Irgendwelche Kontaktpunkte/Lötstellen im Gerät werden schlecht oder brechen, so dass das Gerät nur noch sporadisch und irgendwann überhaupt nicht mehr funktioniert. Hat auch damit zu tun, dass sich Metalle bei Erwärmung verziehen, so dass dann der Kontakt erst recht nicht mehr gewährleistet ist. Die Chance, dass es nochmal angeht, ist daher höher, wenn das Gerät länger nicht gelaufen und daher kühl ist. Nach einiger Zeit verzieht sich dann wieder irgendwas und dann ist wieder Ende-Gelände. Das mag noch einige Male so gehen, irgendwann wird dann endgültig Schluss sein.

Natürlich kann ich nicht mit Sicherheit ausschließen, dass nicht doch eine andere Ursache vorliegt, aber das, was du beschreibst, passt jedenfalls sehr gut dazu.

Diese Geräte sind nun mal auch leider nicht für die Ewigkeit konzipiert und das Sensa ist in heutigen Massstäben ja doch schon eher ein Smartphone-"Opa". Du bist ja auch weiß Gott nicht der einzige hier, dessen Gerät so langsam mal über den Jordan ist...
 
das ist natürlich nicht schön, bleibt wohl aber nichts anderes übrig als es zu begraben
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1.972
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten