HTC Sensation versendet komische SMS

F

FreddySchwartzman

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

seit einigen Wochen haben meine Freundin und ich immer wieder das Problem, daß wenn ich ihr eine SMS schreibe, sie zwar die SMS bekommt in ganz normal leserlichen Buchstaben doch ab und an werden an diese SMS'en am Schluß dann ganz komische Zeichen angehängt die ich nur aus der Windows Zeichentabelle kenne und ich nicht mal weiß wie ich die auf dem HTC Sensation einfügen müsste. Es ist zwar nur selten der Fall das so etwas passiert aber es ist halt nervig.
Manchmal kann es auch sein das ich von ihr keine SMS empfangen hatte obwohl auf ihrem Handy aufgelistet ist, daß sie die SMS versendet hat.
Damals mit meinem alten Handy, dem Nokia E65, gab es solche Probleme nie.
Woran könnte das liegen?
Vielleicht weiß hier jemand von Euch eine Antwort.
Das Android System ist auf dem aktuellsten Stand.

Mit besten Grüßen,
Freddy
 
Klingt nach einem Software Fehler. Falls du es bei einem Provider gekauft hast einfach einschicken. Ist ein Fall für die Gewährleistung.

Sent from my HTC Sensation with Cm9 using Tapatalk
 
Welches handy bzw welches Betriebssystem nutzt deine Freundin?
Mein Bruder verwendet zum Beispiel Windows Phone 7. Wenn er mir eine Nachricht mit Absatz schickt, wird der Absatz nicht angezeigt, und die Wörter werden einfach ohne Abstand hintereinander angereiht.

Vllt hast du ihr Smileys, etc geschickt, die Ihr Handy nicht "versteht" und es deshalb mit den Zeichen ausdrückt.
(Bloß eine Vermutung :S )

Das SMS nie, oder verspätet versendet werden, liegt meines Erachtens am Provider..... :(
 
Zumindest das mit den versendeten SMS habe ich aber auch schon mal gemerkt.

Wenn meine Freundin sich weider beschwert, dass Sie mir doch eine SMS geschickt hätte. Bei ihr steht dann auch, dass sie bei mir direkt angekommen ist (also per Zustellungsbericht), ich habe allerdings nie etwas bekommen.

Da das bei mir allerdings nur einmal alle paar Wochen vorkommt, störts mich nicht wirklich.
 
Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe :)!
Naja... das mit den komischen Zeichen kommt nicht jedes mal vor sondern alle zwei Wochen mal aber das ich von ihr keine SMS bekomme ist jetzt schon des öfteren der Fall gewesen.
Sie selber verwendet ein Motorola MOTO W156, also ein recht einfaches Handy.
Smilies versende ich nur mit den Zeichen : und ) also keine Grafischen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.867
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.933
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.458
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten