HTC Sensation XE erkennt SD-Karte nicht mehr

A

Asox

Neues Mitglied
0
Moin Moin

Ich habe seit kurzer Zeit das Problem das mein HTC Sensation XE die SD-Karte (SanDisk 16GB) nicht mehr erkennt bzw. sie mir als leer angezeigt wird. Zu dem Problem kam es ca. 4 Stunden nachdem ich auf die neue Androidversion geupdatet hatte, die SD-Karte wurde also anfangs noch erkannt, allerdings weiß ich absolut nicht warum dies jetzt nicht mehr der Fall ist. Hier mal die Infos zu der momentanen Version:

Android-Version
4.0.3
HTC Sense Version
3.6
Software-Nummer
3.32.401.105

(Falls noch mehr Daten erforderlich sein sollte bitte einfach bescheid sagen)

Folgende Lösungsansätze habe ich schon versucht:

- SD-Karte dem Handy entnommen und über den Rechner formatier
> keine Veränderung
- die in meinem Handy vorhandene SD-Karte in ein anderes eingesetzt um
sicherzugehen das es auch am Handy und nicht an der Karte liegt
> Karte wurde von dem anderen Handy erkannt sie scheint also nicht
defekt zu sein

- Backup mit dem Programm "MyPhoneExplorer" erstellt und das Handy auf
den Werkszustand zurückgesetzt
> SD-Karte wird immernoch als leer angezeigt (er gibt mir immer die
Option die Karte über das Handy zu formatieren, allerdings erkennt
er sie dann immer noch nicht)


Allgemein wird mir auch in den Speicheroptionen unter Einstellungen keine SD-Karte als verfügbar angezeigt nur die Option das ich eine bereitstellen kann, wähle ich diese aus kommt die Option die Karte zu formatieren aber da sich nichts ändert kann man die Karte nur wieder erneut bereitstellen.
Google zeigte mir auch keinen Eintrag mit einem ähnlichen Problem weshalb ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
 
Teste bitte mal den Panasonic SD-Formater.
Anfangs wurde meine 16GB auch nicht erkannt. Nach dem formatieren mit dem Tool läuft's!
 
Ich habe genau das gleiche Problem ... lt. HTC muss das Gerät eingeschickt werden. :(

Ich warte noch ob ein Update/Patch kommt.
 
Mal mit dem Panasonic-Tool formatiert?
Hat bei mir immer geholfen.
 
Nein noch nicht ... mit welchem Einstellungen hast du denn formatiert?
 
Sehr komisch.. das Problem hab ich seit dem Update leider auch.

Bei mir ist es eine Sandisk 16GB Class 2.

Bei mir löst sich dann aber das Problem in dem ich die Speicherkarte aus dem Handy nehm und dann einmal das Handy neustarte und die Speicherkarte danach wieder ins Handy stecke.

Der Fehler selber tritt auch nur hin und mal auf ohne das man ihn dann reproduzieren kann.
 
Ich habe eine 32GB Class 10 von Samsung, eine 8GB Class 4 von Kingston und eine ebenfalls 8GB große SanDisk Card der Class 2 getestet.

Ich habe mit verschiedenen Tools formatiert, jetzt auch mit dem vorgeschlagenen von Panasonic.

Der Fehler tritt bei mir immer wieder auf mal nach 2 min, mal erst nach 2 Stunden.

Ich denke nicht das es an den SD Karten liegt, da diese in anderen Geräten weiterhin tadellos funktioniert.

Vor dem Update auf ICS hatte ich auch nie Probleme.

Ich denke ehr, dass der Kartenleser im Sensation abstürzt - ist das bei Android möglich das einzelne Komponeneten abstürzen?
 
Ich habe die Grundeinstellungen verwendet.
Das Problem, dass die SD nach einer nicht reproduzierbaren Zeit nicht mehr erkannt wurde, hatte ich seinerzeit mit meinem HDmini unter WM6.5. Nach langer Beobachtung konnte ich feststellen, dass der Verlust immer dann stattfand, wenn der Empfang im EDGE-Betrieb sehr schlecht war, bitte mal beobachten!
Die selbe 16GB SanDisk wurde durch das Sensation erst auch nicht erkannt, funktioniert aber absolut tadellos, nach dem formatieren mit den SD-Formater, irgendwas macht der anders...
 
Hi... Ich habe es mit allen Einstellungen jetzt mal probiert.
Solange sich das Gerät im Standy befand funktionierte es.
Doch jetzt nach 10min Nutzung wurde die Karte wieder ausgeworfen. :(
Erneutes Einlegen bleibt erfolglos, nur durch ein entfernen des Akkus kann die Karte wieder erkannt werden.

Empfang war 3 Balken HSDPA.
 
Hast du eigentlich mal die SD über das Handy formatiert?

mfg Marcel
 
Ja habe ich auch schon.
 
Dürften wie mal wissen, was das für ne Karte ist, möglichst mit Geizhals.de-Link?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Thosch2602 schrieb:
Teste bitte mal den Panasonic SD-Formater.
Anfangs wurde meine 16GB auch nicht erkannt. Nach dem formatieren mit dem Tool läuft's!

1A Thosch !

Hat funktioniert ! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten