HTC Sensation Xe - Netzprobleme

T

taxmax

Neues Mitglied
0
Hi, ich hab das HTC Sensation Xe mit Android 4.0.3. Und hab das Problem das ich immer österreichisches Netz habe. Wie kann ich das auf deutsches umstellen. Bei meinem alten Handy ging das. Und bei einigen Nummern sagen sie "Die Rufnummer ist nicht freigegeben" oder "unter der von ihnen gewählten rufnummer ist uns kein Teilnehmer bekannt". Was soll ich tun. :confused2::confused2:

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalte unter Einstellungen - Mobilfunknetze - Netzbetreiber -Automatisch auswählen auf "Aus" und wähle manuell Deinen Netzbetreiber.
 
  • Danke
Reaktionen: taxmax
Hallo,

ich nehme mal stark an, dass Du im Grenzgebiet zu Österreich wohnst und die Feldstärke de Providers "A" höher ist, als die des Providers "D".

Wenn Du vor jede Nummer die +49 wählst kannst Du telefonieren, aber dann fallen ggf. Roaminggebühren an.



Mir wäre nicht bekannt, wie man beim HTC dem Provider manuell auswählen kann.

Stell doch mal probeweise auf nur GSM um und schau dann, ob Du ein "D" Netz bekommst.

GGf. halt den Provider wechseln (Bekannte fragen, bei wem die sind)
 
Sessantasei schrieb:
Hallo,

Mir wäre nicht bekannt, wie man beim HTC dem Provider manuell auswählen kann.


Kann man, so wie oben beschrieben!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.857
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten