Ich glaubs nicht: Staub unterm Displayglas!

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ich glaubs nicht: Staub unterm Displayglas! im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

ponder

Neues Mitglied
Ich wollte es garnicht glauben, aber es ist wirklich so: HTC hat es scheinbar nicht mal beim Sensation XE geschafft, die Displays zuverlässig zu verkleben.
Es ist zwar bisher sehr sehr wenig und nur sehr kleine Körnchen (etwa Pixelgröße, aber es ist STAUB!
Er ist auch nicht auf dem Glas sondern darunter, und zwar an der rechten oberen Displayhälfte am Rand.
Und es ist schon störend auf weißen Hintergründen, vorallem wenn mans weiß.

Ich hab das XE jetzt seit etwa 3 Wochen, und ich befürchte es wird mehr werden. Vor 2-3 Tagen war es erst ein Körnchen (jedenfalls hatte ich nur eins entdeckt).

Achja ich habe auch Probleme mit der Touchscreen-Bedienung wenn es am Ladegerät hängt und ich es nicht in der Hand halte.
Und Sense startet auch fast jeden Tag mal neu.

Das wars dann wohl mit dem Sensation :crying:

Kommt wohl nur noch das Vigor in betracht, oder das Nexus Prime (vorrausgesetzt es kommt nach Deutschland).... aber das Vigor is so hässlich.... und das Prime von Samsung.. :crying:
Ich mag doch mein Sensation so gerne mit dem schönen Alu dem gerundeten Displayglas und so.

Gruß
ponder
 
B

blasen187

Erfahrenes Mitglied
Schick es doch ein?!
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Genau. Ich habe mein Desire mit Staub auch eingeschickt.
 
P

ponder

Neues Mitglied
Jo :)
Wird mir wohl nix anderes übrigbleiben.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Problem scheinbar mit der Erweiterung XE immernoch existiert, und nicht - wie von vielen erhofft - endlich beseitigt wurde.

Gruß
ponder
 
F

Fallwrrk

Gast
Schonmal daran gedacht, dass es ein Kratzer der ne Beule ist? Gorilla Glas ist zwar sehr, sher haltbar aber nicht unkaputtbar.
 
P

ponder

Neues Mitglied
Ne is Staub oder irgend ein Fremdkörper welcher aussieht wie Staub.
Ich hab mir das mal unterm "Mikroskop" angeschaut
(Mangels echtem Mikroskop: Kamera mit nem Haufen Makro-Zwischenringen)
Es sieht aber so aus, als würde es sich nicht direkt auf dem Display befinden, sondern in einer Zwischenschicht zwischen Deckglas und Display (?)

Wie auch immer.. es nervt mich und ich werde es wohl oder übel einschicken müssen.

Gruß
ponder
 
TheStriker

TheStriker

Erfahrenes Mitglied
Schick den Sensation ein... echt schade mit dem Staubproblem, aber das Sensation ist trotzdem Klasse :)
 
G

Guenne

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich hatte ein XE von Amazon zur Ansicht.
Ich hatte es erst für einen Pixelfehler gehalten, eigentlich zuerst für Dreck auf dem Display. Bei mir war es in der Nähe der USB-Buchse.
Ich hab es sofort zurückgeschickt.
Das kann ja wohl nicht wahr sein, für 500,- Euro.
Bin noch immer auf der Suche nach einem dem iPhone auch in der Haptik und Qualität ebenbürtigen Android-Gerät, das XE ist es, so scheint es, nicht.
LG
 
C

Conair1987

Ambitioniertes Mitglied
Guenne schrieb:
Hallo,
ich hatte ein XE von Amazon zur Ansicht.
Ich hatte es erst für einen Pixelfehler gehalten, eigentlich zuerst für Dreck auf dem Display. Bei mir war es in der Nähe der USB-Buchse.
Ich hab es sofort zurückgeschickt.
Das kann ja wohl nicht wahr sein, für 500,- Euro.
Bin noch immer auf der Suche nach einem dem iPhone auch in der Haptik und Qualität ebenbürtigen Android-Gerät, das XE ist es, so scheint es, nicht.
LG
Bitte tue mir den Gefallen und gib mal bei google Iphone 4 Staub unterm Display ein.....was willst du mir dann sagen. Das Apple dieses Problem nicht hat und das alle die da schreiben lügen?????Und was sollen die denn sagen? Das Handy kostet doch ein wenig mehr.....Ich finde das immer so nervig, dass Apple immer angepriesen wird und genau solche Probleme hat, wie Samsung, HTC oder sonst wer. Natürlich ist die Verarbeitungsqualität echt gut aber die gibt es bei anderen Handys auch. Und nicht nur bei Apple. Ich mein, wenn du meinst, das XE ist es nicht, dann ist das deine Meinung und bist vllt besser mit dem fast 1000 Euro Handy (EDIT: 829 € sorry) Iphone 4s bedient.
 
G

Guenne

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,
bitte genau lesen.
Ich hatte noch kein iPhone, das keinen Fehler hatte.
Jedes wurde mindestens einmal getauscht.
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.
Allerdings finde ich es auch nervig, wenn man als (Auch-)Apple-Nutzer hier sofort blöd angequatscht wird.
Vielleicht kann man das unterlassen.
Mein Arc S um 350,- hat dieses Problem übrigens nicht.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cargo

Gast
@Guenne

Keiner quatscht dich hier wegen irgendwas blöd an.

Ich vermute mal Conair1987 war in diesem Moment etwas erhitzt.
Nicht war, Conair1987?
(Jedem seine Meinung, und diese auch respektieren)
Wenn Antworten geschrieben werden, dann nicht gleich beleidigend...

Solche Aussagen sind/sollten nicht an der Tagesordnung stehen.
Vor allem nicht in diesem Forum.

PS//
Wir haben uns doch alle lieb. (symbolisch gesehen):winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Conair1987 schrieb:
Bitte tue mir den Gefallen und gib mal bei google Iphone 4 Staub unterm Display ein.....was willst du mir dann sagen. Das Apple dieses Problem nicht hat und das alle die da schreiben lügen?????Und was sollen die denn sagen? Das Handy kostet doch ein wenig mehr.....Ich finde das immer so nervig, dass Apple immer angepriesen wird und genau solche Probleme hat, wie Samsung, HTC oder sonst wer. Natürlich ist die Verarbeitungsqualität echt gut aber die gibt es bei anderen Handys auch. Und nicht nur bei Apple. Ich mein, wenn du meinst, das XE ist es nicht, dann ist das deine Meinung und bist vllt besser mit dem fast 1000 Euro Handy (EDIT: 829 € sorry) Iphone 4s bedient.
Naja aber irhgendwie ist da schon was dran, ich hatte 2 iPhones, ein 3GS (etwa 1 Jahr lang) und ein 4er (etwa 6 Monate), keines der beiden hatte auch nur ansatzweise Staub unterm Display, dafür hat jetzt auch schon mein zweites Sensation nach einer Woche Staub unterm Display, das ist schon sehr ärgerlich.:angry:
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
dieses Staub Phänomen: ich hatte bewusst noch nie irgendwo Staub.

Hab ich nur Glueck? Kann quasi nicht sein so oft wie ich das Handy wechsel

Hab ich was auf den Augen? Schon moeglich (ich laufe schon auf Software 4.0).

Schau ich nur nicht richtig hin? Das wirds wohl sein, denn ich hab eigentlich immer so 30cm Abstand zum Screen.

Ist das ein HTC Problem? In einem HTC Thread schon - du kannst das ganze aber genau so oft in einem Apple, Samsung oder Schiessmichtot Thread lesen. "Meine Kassierin im Supermarkt ist immer die Langsamste"

Warum macht man die Dinger nicht einfach dicht? Macht man auch. Alle modernen Handys sind "Dustproof" - das heisst aber nicht das sie hermetisch abgedichtet sind sonst waeren sie ja auch Wasserdicht

Ist das ein verbreitetes Problem? In Foren ja, in der freien Wildbahn nein. Ich hab sowohl bei Operator als auch bei diversen Hersteller Service Hotline Statistiken mal geschaut - laeuft jenseits der Messbarkeit ggue. anderen Fehlern
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
fluxkompensator schrieb:
dieses Staub Phänomen: ich hatte bewusst noch nie irgendwo Staub.


Schau ich nur nicht richtig hin? Das wirds wohl sein, denn ich hab eigentlich immer so 30cm Abstand zum Screen.
Das sieht man unter normalen Umständen auch nicht gleich, geh mal raus wenn die Sonne scheint. Oder simulier das und mach das Display aus (also daß du einen dunklen/schwarzen Hintergrund hast) und leuchte mit ner Taschenlampe drauf, dann sieht man es meist sehr deutlich.


fluxkompensator schrieb:
Ist das ein verbreitetes Problem? In Foren ja, in der freien Wildbahn nein. Ich hab sowohl bei Operator als auch bei diversen Hersteller Service Hotline Statistiken mal geschaut - laeuft jenseits der Messbarkeit ggue. anderen Fehlern
Mein damaliges Nokia hatte das auch. Nokia hat das aber nicht auf Garantie behoben.:mad2:
 
C

Conair1987

Ambitioniertes Mitglied
cargo schrieb:
@Guenne

Keiner quatscht dich hier wegen irgendwas blöd an.

Ich vermute mal Conair1987 war in diesem Moment etwas erhitzt.
Nicht war, Conair1987?
(Jedem seine Meinung, und diese auch respektieren)
Wenn Antworten geschrieben werden, dann nicht gleich beleidigend...

Solche Aussagen sind/sollten nicht an der Tagesordnung stehen.
Vor allem nicht in diesem Forum.

PS//
Wir haben uns doch alle lieb. (symbolisch gesehen):winki:
Ich habe ihn ja auch weder beleidigt noch persönlich attackiert. Jedoch nervt es mich (wie du schnell gemerkt hast:flapper:) wenn man ein Fehler am Handy als NO GO- Kriterium sieht aber bei anderen Handys drüber hinwegsieht. Darum gings mir nur. Er sagt ja selber, dass er jedes Iphone eingeschickt hat wegen div. Probleme. Schreibt aber kein Handy kommt an die Verarbeitungsqualität von Apple ran. Das hinkt für mich halt ein wenig.
 
C

cargo

Gast
@Conair1987

Ich verstehe schon was du meinst.:cool2:

Es gibt vermutlich in mehreren Foren User, die alles mit einer Lupe untersuchen, und dann bei jeder kleinsten Auffälligkeit, alles berichten müssen.

Das ist allgemein betrachtet gesehen, bezieht sich auf niemanden in diesem Thema.

Allerdings wenn die Staubpartikel richtig Auffällig sind, dann ärgert es schon ungemein.

Es ist aber auch ärgerlich, wenn User, dann gleich alle Gerätem als Mangelhaft abstempeln.:sleep:
 
F

Fallwrrk

Gast
Word! Mein Sensation hat keinen Staub, keine Verarbeitungsmängel, einfach garnichts.Das ist ein 1a Gerät.
Generell hatte ich noch nie Probleme mit irgendeinem HTC-Gerät. Deshalb ist das auch immernoch mein Lieblingshersteller.

Ach ja, cargo, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/marktplatz/162689-vodafone-htc-sensation-gegen-htc-evo-3d-gerne-mit-branding.html"]der Plan hat sich geändert[/OFFURL]. :D

mfg Marcel
 
K

kollkani

Fortgeschrittenes Mitglied
boah ich fühle mich so mutig :D ich hatte jetzt seid septemper 2010 4 x iphone 4 alle wirklich einwandfrei ohne jeglichen fehler :D hatte zwischendurch dieverse androiden desire, desire hd, galaxy s... nie probleme :D und dann kauft man sich zum release des sensation ein sensation und 3 tage später stab... ahh :D und im bekannten kreis 3 leute mit sensation alle staub unterm display... ich halte mich ja schon selbst für bescheuert das ich mir bei amazon nen XE bestellt hab :D


und ich glaub der kollege oben mein mit der apple qualität einfach die spürbare wertigkeit sicherlich ist kein gerät fehlerfrei wobei ich bei meinen massen an smartphnes die ich teilweise wie unterhosen wechsel immer glück hatte :)
 
C

cargo

Gast
@kollkani

Hallo und willkommen,

leider erstmal das unumgängliche, dein Satzbau, wenn man Satz überhaupt nennen darf, läßt sehr zu wünschen übrig.
Es wäre leichter wenn du Satzzeichen und Absätze einsetzen würdest. Natürlich, gezielt und an den passenden Stellen.
Desweiteren würde eine gezielte Groß/Kleinschreibung das lesen unheimlich erleichtern!!

Danke für die Aufmerksamkeit.:thumbup:

Nun, das du auch Staub unterm Display hast/hattest, ist nicht schön...kannst es ja zum Glück, umtauschen/zurückgeben oder auf Garantie beheben lassen.

Da du 4 Iphone 4 seit September 2010 hattest, wäre es warscheinlich besser du kaufst dir wieder eins... alle 3 Monate...:D
 
Luise Lustig

Luise Lustig

Stammgast
Ich besitze beide Geräte. Bzgl. Material und Verarbeitungsqualität kann man HTC und Apple nun wirklich nicht vergleichen, lächerlich ..
Trotzdem macht das Sensation Spaß und immer noch besser als dieser billige Plastikbomber Samsung Galaxy S2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.