Icon im Ordner ohne Avatar

S

Sempero

Neues Mitglied
0
Folgendes Phänomän. Warum werden im Ordner auf meinem HTC-S. nicht die Avatare (APP Bildchen) mit angezeigt wenn Sie auf der SD Card hinterlegt sind?. Wiederum auf dem Display ohne Ordner werden Sie mit Angezeigt. Wie kommt das ??
Software: 2.3.4
HTC : 3.0
 
Wie meinst du das?
Wenn du eine App in deinem Handy unter Anwendungen auf SD-Karte verschoben hast, wird deren App-Icon in einem Ordner auf dem Homescreen nicht angezeigt? Auf dem Homescreen selbst aber schon? Hab ich das so richtig verstanden?
 
Ja, das hast Du so richtig verstanden. Es geht aber nur darum wenn Sie in einem Ordner sind. Nehme ich sie raus und nur auf dem Homescreen dann werden die Avatre mit Angezeigt.
 
Habe das gerade bei mir versucht nachzustellen. Bei mir werden die Icons im Ordner korrekt angezeigt.

Hast du Root und zufällig eine Custom Rom auf deinem Gerät?
Wenn ja, kannst du versuchen mal den Dalvik Cache zu löschen.
 
Okay, nun musste mir aber mal Helfen. Bin ja Technisch nicht gerade unbewandt aber lerne gern dazu. Wenn Du mir sagen kanst wo ich das finden kann um den Dalvik Cache zu löschen dann würde mir das weiterhelfen.

Danke
 
Hast du denn Root auf dem Handy und Clockworkmod installiert? Das muss erstmal vorhanden sein. Falls nicht, müsstest du dein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Tritt das denn bei ALLEN Apps auf, die du auf SD verschoeben hast, oder nur bei einigen?
 
DAS Phänomen ist mir gestern auch widerfahren, als ich das HTC als Speicher am Laptop hatte. Ist das der Fall werden die Apps, die sich auf der SD befinden nicht mit dem Icon angezeigt. Ich konnte diese auch nicht starten, da ja anderweitig auf die SD zugegriffen wurde.

Kannst du sie denn ausführen, obwohl sie das Icon nicht zeigen?

Gruß
Moritz
 
AndroidOL schrieb:
DAS Phänomen ist mir gestern auch widerfahren, als ich das HTC als Speicher am Laptop hatte. Ist das der Fall werden die Apps, die sich auf der SD befinden nicht mit dem Icon angezeigt. Ich konnte diese auch nicht starten, da ja anderweitig auf die SD zugegriffen wurde.

Kannst du sie denn ausführen, obwohl sie das Icon nicht zeigen?

Gruß
Moritz

Ist doch normal, dass du die Apps, die auf der SD liegen, nicht gestartet werden können, wenn du dein Sensation als Speicher am Laptop angeschlossen hast.

Die SD Karte wird dann ja "unmounted" und dem Laptop als Wechseldatenträger zur Verfügung gestellt. HEißt dein Handy kann dann nicht auf die SD Karte zugreifen, weil die zu dem Zeitpunkt quasi nicht im Handy ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
A
Antworten
0
Aufrufe
1.786
Abbe
A
J
Antworten
5
Aufrufe
6.422
Jörg L.
J
Zurück
Oben Unten