ihre sim karte lässt keine verbindung mit diesem netz zu

S

Sensi77

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo zusammen,

ich habe eine frage, weiss nicth ob das nun mit dem gerät oder mit dem netzbetreiber zu tun hat.
alle 1-2 tage bekomme ich auf einmal die anzeige "ihre sim karte lässt keine verbindung mit diesem netz zu"...der empfang ist auf 0, das kleine x steht neben den empfangsbalken..und erst wenn ich dann manuelle netzwahl mache, geht das dann!
ich bin bei o2

vielleihct ist es wichtig zu erwähnen...
ich war so schlau und habe neulich bei erhalt meiner neuen simkarte, diese zu einer micro-sim gemacht:scared: jaja..ich weiss..sehr dämlich..aber gut..so wars halt..
daraufhin hat mir der händler einen adapter für die microsim geschickt, sodass diese wieder zu einer normalen sim-grösse wird.
könnte es evtl. daran liegen..dass die grösse nicht optimal ist und somit die karte manchmal hakt!???
 
Ich denke daran wird es liegen.

Wie kommt man auf so einen Micro-Sim Zeugs?

Lass die Karte wieder zurück wandeln.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
najaaa..das war meine eigene dummheit.
ich habe im eifer der freude über neues handy und neue karte,
die karte aus der perforation gebrochen...dachte das gehört so und habe einfach nicht beachtet dass es dann ne micro sim ist..bzw..dachte, die neuen karten sind halt kleiner.
hab seit 15jahren keine neue gehabt..
 
iPhones brauchen die Micro-Sim.
 
Was genau hast Du für ein Handy?

Ist doch kein Ding!

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Problem habe ich auch seit ein paar Tagen. Allerdings bin ich bei Mobilcom Debitel (D1). Nur habe ich das Problem ein paarmal am Tag. Meine Karte ist aber noch original, nicht verkleinert.
Stehe im Moment auch ziemlich ratlos da.

Stratze
 
Ich habe in mein sensation auch ne micro-sim mit adapter drin,funktioniert ohne probleme.Mein netz ist simjo.
 
hab mein desire darauf hin tauschen lassen, erst mit ner neuen sim probiert, hat net geholfen. dann hab ich terror gemacht, weil ich schaue ja nicht ständig aufs display ob mal wieder das telefon blöde spielt. ach und bei mir hat nicht mal manuelle netzwahl geholfen, ich mußte immer neu starten dann wollte das telefon die sim wieder akzeptieren.
das neue hatte dann keinen gps empfang, wieder getauscht, und das dritte ein fleckiges dispay.

in der zwischenzeit hatte ich mir dann ein nexus s gekauft und das desire verkauft. kann also nicht sagen ob das problem gelöst wurde. aber ich hab öfter vn dem problem gelesen bei htc handys.
 
Dieses Problem kenne ich nur von Samsung Handys. Seltsam!

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
907
ken
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.474
fuzzi56
F
Arjab
Antworten
3
Aufrufe
1.920
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten